Niner Air Carbon: Was lange währt ...

-17grad direkt geht nicht. so einfach. bei den meisten vorbauten sehtst du dann auf der bruecke auf (jaaaa mete ich weis bei dir ging's... ich hab 2 vorbauten getestet udn mit beiden ging es net :()

Du wirst Dich wundern, bei mir ging sogar noch -20° :D (selbst bei -30° musste ich nur einen 2mm Spacer drunterpacken).
 
ich glaub noch immer, das du deine bruecke befeilt hast :p
ich hab nen -10er drauf gestecht (easton) und sogar der sass auf! :(

Probier mal nen billigen Ritchey (Pro). Der passt in jedem Fall, zur Not mit 2mm Spacer (den sieht man gar nicht). Achso...und natürlich nicht den OS-Müll, sondern 25,4mm Klemmaß, daran kann es natürlich auch liegen.
 
Schade, dass avant nicht mehr postet :(

Die Grundlage war (wieder) sehr fein :)
...und geschmackvoll :daumen:

Kann ja auch sein, dass immernoch auf Teile gewartet wird...


@nopain-nogain: Hast Du es denn mit den gleichen Vorbauten versucht, die mete benutzt?
 
ne, ich hab umgestellt auf os, da es da mittlerweile einfacher ist gescheite lenker zu bekommen (sinn oder unsinn von os sei dahin gestellt).
der -10er easton hat nciht gepasst, aber auch der 25,4er procraft -17er (sieht genauso aus wie der ritchey pro) ging au net.
aber ich muss sagen, gerade auf richtig langen sachen (sbm gestern 7:09h) komme ich auch mit den ~4cm ueberhoehung gut klar. habe ja nun auch ~3cm breiter was ja auch mehr streckt.

ja ich glaub der avant is wech :/
 
@ducdich.schön das es endlich fertig ist und das es für dich perfekt funktioniert.
@bikeaddicted.8-8.3 würden mich uch interessieren.inkl pedale aber utopie????
@mtb-racing das knacken ist sofort kein problem mehr wenn man 1-2 tropfen schraubensicherung verwendet.ich bin bisher 7000km mit meinen niner air 9 carbon bb30 lagergehäuse
unterwegs ohne probleme und knacken !!!und für die innenschalen gibt es einen abzieher.
 
@ducdich.schön das es endlich fertig ist und das es für dich perfekt funktioniert.
Danke! Ich mach demnächst nochmal ein paar Bilder.
Gewogen hab ich auch schon:9,9kg.
Aber ich hab ja noch jede Menge Tuningpotential (recht schwere XT-Pedale, schwere Geax Aka Reifen, Syntace Sattelstütze und noch einigen Kleinkram.)

Ein leichtes Knacken hab ich auch im Tretlagerbereich, aber nach akustischer Analyse gehe ich davon aus dass es nicht die Lagerschalen sind, sondern Verbindung Kettenblatt/Kurbelstern oder die Kettenblattschrauben.
Ich werd die Kettenblätter nochmal abnehmen und etwas Fett dazwischen machen.
Dann werd ich mir noch neue Pedale gönnen. Hat einer einen Vorschlag.
Ich hab im Winter immer das Problem dass sich die Shimano mit Schnee zusetzen und vereisen.
 
Abgesehen davon, dass die Lefty leider keine Seltenheit mehr an nicht-SI Rahmen ist (gut für die Besitzer und C'dale )...

...gefallen mir die zum Rahmen passenden Decors sehr gut


Die Spacer... Naja, ich weis nicht

Das mit den Spacern ist halt der der Nachteil wenn man sich individuell etwas zusammenstellt. Leider sind die Gabelbrücken der meisten Leftys nicht im Abstand zu verstellbar.
Das leichte Knacken bei meinem Bike habe ich beseitigt bekommen.
Es fehlte Fett zwischen dem Kurbelarm und dem Kurbelstern und deren Verschraubung.
 
Abgesehen davon, dass die Lefty leider keine Seltenheit mehr an nicht-SI Rahmen ist (gut für die Besitzer und C'dale )...

...gefallen mir die zum Rahmen passenden Decors sehr gut


Die Spacer... Naja, ich weis nicht

Das mit den Spacern ist halt der der Nachteil wenn man sich individuell etwas zusammenstellt. Leider sind die Gabelbrücken der meisten Leftys nicht im Abstand zu verstellbar.
Optisch fällt es aber nicht sonderlich auf, finde ich.

Das leichte Knacken bei meinem Bike habe ich beseitigt bekommen.
Es fehlte Fett zwischen dem Kurbelarm und dem Kurbelstern und deren Verschraubung.
 
sag ich doch .das knacken kann nicht von den schalen kommen,da sie zu breit in der aufnahme sind und daher kaum in der rahmenhülse arbeiten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Niner-Community - schön, daß ihr meinen Thread am Leben haltet. Bei mir haben sich aus beruflichen Gründen die Prioritäten etwas verschoben ...

Nichts desto trotz geht es hier weiter - nach ein paar kleinen Rückschlägen bzgl. der bestellten Teile (Verzögerungen von > einem Monat + Inkompatibilitäten der Teile ...) werden die nächsten Bilder demnächst eingestellt. In Grunde fehlt mir nur noch das BB92 Innenlager.

Stay tuned,

Jo
 
Hey, toll, avant!


Schön, dass Du wieder da bist und weitermachst! :)


Bin gespannt, ob Du weiterhin guten Geschmack beweist... wobei... musst nichts beweisen.

Muss Dir passen.
 
@bikeaddicted, nopain-nogain Merci für den Feedback, gelobe Besserung - ihr werdet nicht enttäuscht werden :)
Wenigstens kann ich mich an dem schönen Teilaufbau in meinem Arbeitszimmer erfreuen :D

Grüssle,

Jo
 
Hust, hust - es liegt leider viel zu viel Staub auf diesem Thread ;)

Nachdem die erste Version krankheitsbedingt schnellschnell mit Standardteilen zusammengeschustert wurde (das war so gar nicht zeigenswert) möchte ich euch einen kleinen Teaser der überarbeitete Version zeigen - die Bremsen sind noch beim Service, da die R1 etwas gesabbert hatte - enjoy !



Momentan liegt das Gewicht bei 7,9kg und am WE wird es - so die Bremsen rechtzeitig eintreffen - in die freie Wildbahn entlassen.

Jo

PS: bessere Bilder folgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten