Nikolaustour 2011 ab BHF Lambrecht/Pfalz

Verlagern wir das ganze doch einfach wo anders hin, Maikammer würde sich anbieten.
Allerdings ist weder auf der Kalmit, noch auf der Loog das Essen wirklich gut - essbar isses aber...

Wenn jemand noch ein Ort als Alternative wüsste, idealerweise mit Einkehrmöglichkeit vor der Abfahrt zum großen Parkplatz,
und vielleicht sogar noch in Bahnhofsnähe, dann raus damit. (wenn es nicht völlig JWD ist)
 
Als letzte Alternative. Wie wäre das Forsthaus Silbertal zw. Lindenberg und Wachenheim? Einziges Problem ist.... wir müssten nochmals über einen Hügel und das bei xxx Glühwein???? Oder aber durchs Tal nach Lambrecht oder Gimmeldingen. Aber ob das Spaß macht.
 
Technisches Harakiri / Jungpfalzhütte - wo das denn? :confused: Ich kenne da nur 3 flowige Abfahrten...

Hätte den Vorteil, dass ich je nach Zeit und Promille entweder direkt nachhause radeln oder ggf. ein Stück den Zug nehmen könnte.
 
OK - lasst uns das mal lieber "intern" abstimmen, bevor es hier zu chaotisch wird...
JPH ist für mich inakzeptabel, wegen der (für die meisten) weiteren Anfahrt, das soll aber kein endgültiges Aus dafür sein.
 
Ich könnte mir noch das Waldhaus Drei Buchen (Ramberg) oder die Gaststätte am Friedensdenkmal vorstellen. Abfahrten von der Qualität alla Wolkenbruch hat es dort aber nicht. ;)
 
Ich könnte mir noch das Waldhaus Drei Buchen (Ramberg) oder die Gaststätte am Friedensdenkmal vorstellen.
Klingt gut, finde ich! Der Wolkenbruch Weg ist jetzt auch nicht sooo die Trailperle, dass es unheimlich schade wäre, den nicht zu fahren. :rolleyes: Ist eh die Frage, wie es dort mit den Waldarbeiten aussieht bis zu dem Datum...

Wie sind denn die Öffnungszeiten der Ringelsberghütte? Da gäbs n schönen Trail runter. Aber ist halt auch schon wieder weiter südlich... allerdings aus Richtung MA/LU schon noch deutlich näher als Annweiler.
 
Die da wären, Totenkopfhütte, Hellerplatzhaus, aka Hochberg über Friedensdenkmal zur Gaststätte mit den großen Schnitzelportionen und Steaks ebenso. Reservieren wäre evt. dort sinnvoll.
 
Bei der Gelegenheit: Ich komm auch mit, egal wohin. Naja, fast!

In der Totenkopfhütte wäre hinten genug Platz.

Klausentalhütte ginge auch, da sitzt man aber dann im Loch und müßte hinter entweder wieder rauf oder aber am Hang entlang.

Hohe Loog hat oben auch einen großen Raum!

Weinbiethaus?

Neustädter Weihnachtsmarkt?

Entscheidet dann mal intern! Falls Ihr noch Vorschläge braucht, können wir ja noch ein wenig gehirnstürmen!
 
Danke für die Vorschläge. Wir kümmern uns darum! Sollte jemand noch einen Geistesblitz haben nur her damit! ;)
Ich hoffe bis zum Wochenende steht ein Alternativplan! :daumen:
 
So, es zeichnet sich eine Lösung ab die der ursprünglichen Planung in nichts nachsteht... Stay tuned... oder: Bleiben Sie auf Empfang!
 
So, wir haben eine alternative Tour herausgesucht. Dazu müssen wir den Startpunkt leider verlegen.

Der neue Startpunkt ist der Sportplatz im Gimmeldinger Tal (Gimmeldingen)
-> http://g.co/maps/czqc2

Uhrzeit des Treffpunktes ist nach wie vor 11:00 Uhr. Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist über Neustadt/Hbf bzw. Neustadt/Böbig möglich.
Dazu gibt es noch mal einen Treffpunkt vor der S-Bahn Haltestelle Neustadt/Böbig um 10:45 Uhr. Von dort werden alle Bahnfahrer gemeinsam zum Startpunkt nach Gimmeldingen fahren (Dauer etwa 10-15 Minuten). Der Tourstart erfolgt dann um 11:00 Uhr in Gimmeldingen.
Nach zwei Bergen werden wir gegen 16:30 Uhr am Weinbiethaus eintreffen. Familie Klein wird uns noch mit warmen Essen versorgen und die Öffnungszeit entsprechend verlängern (normalerweise hat das Weinbiethaus im Winter nur bis 17:00 Uhr offen), so dass wir alle auf unseren Kosten kommen. :daumen:
Anschließend erfolgt die Nightrideabfahrt nach Gimmeldingen und das Tourende! Alle Bahnfahrer können dann wieder gemeinsam zur S-Bahnhaltestelle NW/Böbig fahren.

Ich hoffe wir werden auch so einige Leute sein! Ich werde für 20 Personen am Weinbiethaus reservieren, also lasst mich nicht hängen. ;)

Denkt bitte an Helm und Licht!

P.S.: Höhenprofil folgt dann die Tage! :daumen:
 
What_s_in_your_top_ten.jpg
 
Zurück
Oben Unten