AWP-Nikolaustour 2009 ab Lambrecht/Pfalz

Nikoläuse sind ja echt verschieden...

Der mit der dicksten -

Der mit der steilsten -

der mit der tiefsten -


...aber erstmal von vorne.
Lambrecht, Bhf, vor 1200;)
es -

...fotografierte dies. (Hier noch weniger als die Gesamtzahl aber alle gut druff)

Das adäquate Werkzeug war natürlich dabei!

Nach der Rock 'n Roll Abfahrt ins Heidenbrunnertal gabs eine kurze, fahrtechnisch leicht zu meisternde Uphillpassage. :D
Frank_Phillip is da glaub ich raufgetreten:anbet:

Hernach Gruppenspaltung und ein späteres, gemeinsames Treffen im LamX:

Eins hätt ich noch:
Mein Lieblingsmodel im allerbesten Startposing!


Hat richtig Spass gemacht. Alles. KEINE Panne! Keine Verletzung! Das bei sovielen Beikern.
Wiederholung folgt - (nicht inflationär!) - zu Ostern viell., nur wenn Zimboschatz Bunnyklemmohren bestellen kann.
... puh, das wäre echt hart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins hapich noch vergessen:
Ein Birnchen, das wir zufällig getroffen haben:

60Watt, HID, (Baumeister heißt Xenonfahrer, glaub ich) by the way - sehr hell!
das Ding stammt laut Aussage aus nem SLK
 
Bumble, haste das Ding live gesehen? Da wird die Diskussion, - welche muss an den Lenker, welche auf den Schädel... richtig lächerlich. Er hat ja dann mal zwischendurch Stufe 2 reingehauen.

Man muss halt wissen, dass man mit einem Koffer unterwegs ist.
 
Habs gesehn, hell war die schon. ;)

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die bei unsrem Tempo auf dem Wolkenbruchweg am Lenker geblieben wäre. :lol:
 
Nen cm mehr Federweg will ich da noch rausholen. ;)

Liest man aber oft hier im Forum, dass da von Haus aus 5-10 cl zu viel Öl drin ist.
WHAT?? :eek: Fangen die jetzt das Überkompensieren an? Wenn ich wieder ne neue RS Gabel kaufen sollte, würde ich die als allererstes mal aufmachen, um zu kucken, ob genug Öl drin ist... eigentlich würden die meist mit zu wenig ausgeliefert. Mach auf keinen Fall weniger rein als angegeben ist, sonst funzt die Druckstufe nicht mehr gescheit.


Xenonbrenner am Fahrrad, also irgendwann ist jede Grenze mal überschritten :rolleyes:
 
Xenonbrenner am Fahrrad, also irgendwann ist jede Grenze mal überschritten :rolleyes:

Die Lupine Edison, Oldstyle Topmodell ist ein solcher HID Brenner.Allerdings sechsmal schwächer (Wattleistung). Ich prognostiziere mal frei raus, dass wir in kurzer Zeit (viell. drei Jahre) irre helle, leichte Lämpchen haben werden. Die Akkus werden evtl. die gleiche Entwicklung machen wie seinerzeit der "Walkman" zum heutigen MP3Döner.
 
Ich prognostiziere mal frei raus, dass wir in kurzer Zeit (viell. drei Jahre) irre helle, leichte Lämpchen haben werden. Die Akkus werden evtl. die gleiche Entwicklung machen wie seinerzeit der "Walkman" zum heutigen MP3Döner.
Daran besteht kein Zweifel! Wenn entweder der Stromverbrauch weit genug runter oder die Akkukapazität weit genug rauf geht, gibts bald winzige Lampen, die bei den Tieren im Wald tödliche Netzhautschäden hinterlassen 8) Ob ich deshalb irgendwann Lust auf nächtliches im-Wald-rumeiern entwickeln werde? Ich glaube nicht, aber lassen wir uns überraschen ;)
 
Xenonbrenner am Fahrrad, also irgendwann ist jede Grenze mal überschritten :rolleyes:

Flugi hats ja schon geschrieben, Xenon-Technik ist bei Bike-Lampen schon längst Geschichte.

Die Lupine Edison, Oldstyle Topmodell ist ein solcher HID Brenner.

Schaut dann so aus:

lupine_edison5_lamp_lo.jpg


Macht ein unspektakuläres aber sehr angenehmes Licht die gute alte Eddi. :daumen:
Bin sehr zufrieden. :love:

Grade nochmal die Bedienungsanleitung der Edison durchgelesen wegen dem Ein/Ausschalten und den coolen Tipp entdeckt:

Lampe seitlich justieren:
Zur Anpassung an Freeride oder Downhill Zeltstangen kann der Halter das
Lampengehäuse um jeweils 7 ° seitlich gedreht werden.
:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur Schüppe kann ich nur sagen: Die hat Claudia mitgebracht um Bumble den Hintern zu versohlen wenn er ihr zu nahe kommt... ;)

Zur Lampe: Ich fande die DX eigentlich ausreichend. Aber schon mit der hab ich mir gut die Augen verblitzt. Dieser extreme hell-dunkel Wechsel tut den Augen nicht wirklich gut...
 
knightrider460.jpg


Du stehst auf eine gewisse Homo-Erotik, gell? ;)


Habe eigentlich nicht vor, in nächster Zeit Geld für sowas rauszuwerfen, vielleicht kann ich sowas ja irgendwann mal testen. Meine Mirage Evo + Evo X war mir damals jedenfalls zu funzelig für off-road.
 
Gutgut, ich werd mich bei Gelegenheit mal bissl durch die 825617 Postings zu dem Thema kämpfen. Welche DX Lampe war das genau, die hier letztens einige bestellt haben?
 
Daran besteht kein Zweifel! Wenn entweder der Stromverbrauch weit genug runter oder die Akkukapazität weit genug rauf geht, gibts bald winzige Lampen, die bei den Tieren im Wald tödliche Netzhautschäden hinterlassen 8) Ob ich deshalb irgendwann Lust auf nächtliches im-Wald-rumeiern entwickeln werde? Ich glaube nicht, aber lassen wir uns überraschen ;)

Das mit der Netzhaut scheint ein bisschen übertrieben zu sein. Es soll Leute geben, die sich in Diskos mit weit geöffneten Pupillen :dope: dermaßen Stroboblitze in den Kopf schießen lassen, da dürfte ne DX, Lupine, etc. Peanuts dagegen sein.:p;)
 
Gutgut, ich werd mich bei Gelegenheit mal bissl durch die 825617 Postings zu dem Thema kämpfen. Welche DX Lampe war das genau, die hier letztens einige bestellt haben?
-> http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864

Das mit der Netzhaut scheint ein bisschen übertrieben zu sein. Es soll Leute geben, die sich in Diskos mit weit geöffneten Pupillen :dope: dermaßen Stroboblitze in den Kopf schießen lassen, da dürfte ne DX, Lupine, etc. Peanuts dagegen sein.:p;)
Diese Leute sind aber so kaputt in der Birne das die das garnicht mehr merken wie kaputt sie sind.
 
Die aus Nicos Link hat 5 Modi, die aus deinem "nur" 3 - was mMn aber vollkommen reichen sollte. Oder kann man mit dem Low-Mode (zum hochfahren oder so) was anfangen?
 
knightrider460.jpg


Du stehst auf eine gewisse Homo-Erotik, gell? ;)

Findest du ? Ich laber halt gern dumm Zeug. ;)

Hatte zwar in grauer Vorzeit auch mal so ein lustiges Lauflicht im Kühlergril meines Ford Capri, auf David Hasselnuss stand ich aber nie. :D

Eher auf die Dame hier:
18082d1214036464-alte-serien-der-70er-80er-heather-thom.jpg


Andere Serie, gleiches Jahrzehnt. :daumen:

Meine Mirage Evo + Evo X war mir damals jedenfalls zu funzelig für off-road.

Ach was die ist doch super, frag mal den Zelle. :lol::lol::lol:
 
Die aus Nicos Link hat 5 Modi, die aus deinem "nur" 3 - was mMn aber vollkommen reichen sollte. Oder kann man mit dem Low-Mode (zum hochfahren oder so) was anfangen?

Kann ich keine Auskunft geben, da ich zurzeit wie Du nach den Modellen recherchiere. Ich war aber am Sonntag von der Lichtstärke der DX-Dinger schwer beeindruckt. Da kommen viele Autos mit H7 nicht mit, subjektiv empfunden.

Lichtlein 3 wird ja zum Abendrot enden. Vielleicht kommt ja ein DX-Träger, dann können wir das Ding im Dunkeln durchschalten.

Ist wahrscheinlich wie bei den Geschirrspülern: 18 Programme und läuft immer auf AUTO oder mal im Topfprogramm.

Haardtfahrer
 
Zurück
Oben Unten