Neustart bei Orange Mountain Bikes: Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen

Anzeige

Re: Neustart bei Orange Mountain Bikes: Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre mega schade...aber sicher ist man nicht ganz unschuldig. Ist halt ne kleine Bude für Fans und Liebhaber.
 
Wäre wirklich schade, gerade noch dabei mein Orange 223 umzubauen. Gerade steht es mit einer dorado da und 27,5“ vorn und 26“ hinten. Dafür 222mm Dämpfer um die Erhöhung vom Tretlager etwas auszugleichen. Sogar Originale Orange Sticker hab ich besorgt.
 

Anhänge

  • IMG_6374.jpeg
    IMG_6374.jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 498
Ich geb zu, es hat bei mir auch etwas gedauert, aber mittlerweile liebe ich meins auch optisch.. vom Fahrspaß mal ganz abgesehen! Hat gerade fast 300k Tiefenmeter in Finale weggesteckt und die Lager laufen noch 1a.
Das ist eine sehr traurige Nachricht, da geht eine Ikone des Mountainbikens..ich hoffe, die bekommen das Ruder noch irgendwie rum.

2727299-qznnnpr2lect-f0768ec3_1074_4b33_9dab_4799b7297568-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich die firma sei mir dem neuen sx bike gut aufgestellt. Das video dazu war grandios.
 
Nein, der kostet Geld und wird auch nicht vom Staat bestellt oder bezahlt.
Trotzdem ist es eine Art Insolvenzverwalter und soll damit das Unternehmen vorerst vor Gläubigerzugriff schützen.
Insofern liegt ihr beide falsch.


Orange ist halt schwierig. Das Switch 7 finde ich nicht uninteressant, aber der Preis - deutlich teurer als ein Geometron.
 
Schade schade. So Räder wie dem Jan seins finde ich absolut erste Sahne. Wer sowas fährt, weiß es auch wirklich zu schätzen.

Dabei hatten sie mit dem E-Bike (also das schöne der Modelle) eines der coolsten E-Bikes überhaupt.

G.:)
 
Ich geb zu, es hat bei mir auch etwas gedauert, aber mittlerweile liebe ich meins auch optisch.. vom Fahrspaß mal ganz abgesehen! Hat gerade fast 300k Tiefenmeter in Finale weggesteckt und die Lager laufen noch 1a.
Das ist eine sehr traurige Nachricht, da geht eine Ikone des Mountainbikens..ich hoffe, die bekommen das Ruder noch irgendwie rum.

2727299-qznnnpr2lect-f0768ec3_1074_4b33_9dab_4799b7297568-large.jpg
300.000 tiefenmeter? das ist heftig, sicher? das wären 300 single shuttle runs :D
 
Ich glaube ganz so simpel isses nicht. Die sind auch in GB relativ teuer. Orange hat in GB seit geraumer Zeit Marktanteile und an Sichtbarkeit als Marke verloren in Deutschland gibt es ein paar Händler die Orange führen, das läuft aber eher unter Liebhaberei als freier Verkäuflichkeit.
Noch dazu kommt, dass die Alurahmen den Ruf haben, an allen möglichen Stellen zu reißen und da stellt sich dann halt die Frage, ob man ~3000€ dafür ausgibt.
Davon abgesehen, habe selber eins. Fährt sich prima und noch isses heile.
 
Ich glaube ganz so simpel isses nicht. Die sind auch in GB relativ teuer. Orange hat in GB seit geraumer Zeit Marktanteile und an Sichtbarkeit als Marke verloren in Deutschland gibt es ein paar Händler die Orange führen, das läuft aber eher unter Liebhaberei als freier Verkäuflichkeit.
Noch dazu kommt, dass die Alurahmen den Ruf haben, an allen möglichen Stellen zu reißen und da stellt sich dann halt die Frage, ob man ~3000€ dafür ausgibt.
Davon abgesehen, habe selber eins. Fährt sich prima und noch isses heile.
Du betrachtest den brexit gerade von der festlandSeite.


Und jetzt noch Mal bin der Insel. dann wirst du feststellen warum u.a. deren Preise so angezogen haben...
 
Wäre schade um Orange.

Ich hatte nie eines ihrer Fullies, obwohl ich die immer faszinierend fand. Vielleicht waren sie mir einfach zu teuer.

Immerhin hat es vor ein paar Jahren mal für ein Clockwork Evo 27.5 gereicht. Das Ding machte unheimlich Spaß, wurde dann aber trotzdem für das neue XC / Bikepacking Bike teilzerlegt und ich wollte den Rahmen mitsamt Gabel und Laufrädern verkaufen. Habe ich nicht übers Herz gebracht und stattdessen die fehlenden Teile ersetzt, neue Felgen eingespeicht und wieder fahrbereit gemacht 🥳

1704628514517.png
 
Für mich das nächste Bike der Woche!:daumen:

Stilsicher die Farbe der Anbauteile zum Rahmen abgestimmt und so zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk zusammengefügt.:anbet:

Wie mag wohl die Kleiderwahl des Bikers zu diesem Konzept aussehen ?
Wir wissen es nicht!
Hoffen aber, dass diese sich quasi nahtlos in das Gesamtbild eingefügt.

Anmerkung:
Die nicht ganz treffende Farbwahl der Bremsscheibe insbesondere des Reibringes bietet für 2024 noch optisches Tuningpotential :o
 
Schade trifft es wohl am besten.

An die Rahmen musste ich mich optisch lange gewöhnen. Mittlerweile würde ich selber gerne einen fahren. Einfach was Eigenständiges mit einer gewissen Geschichte und funktional wohl top.

Ich denke aber, dass das bei vielen nicht ankommt. Zu teuer, zu hässlich, zu weit weg von "normal". Lieber bekanntere Marken die mehr cool als Kult sind.

Ich hoffe sehr, dass Orange das übersteht!
 
DAS sind also die drei Meilensteine der Firmengeschichte?

Bildschirmfoto 2024-01-07 um 20.51.11.png


Na gut, in Sachen Designinnovation ist da seit 2000 gefühlt nix passiert bei denen, insofern ... 😜
 
Zurück
Oben Unten