Neues von Propain

Ich habe diese Acros Kappe an mein trailbike gebaut und es einmal versucht einzubauen.
Als ich nach drei Fahrten die Gabel ausbauen musste (weiß nicht mehr warum) habe ich geflucht und gekotzt. Alles wieder zurückgebaut.

Noch dazu dass die Acros Lager nicht lange halten…
Glückwunsch zum neuen Tyee.
 
Find auch das Gewicht des Alu ziemlich fein, nur 500g schwerer als das CF und 500g leichter als z.B. ein Transition Sentinel AL
 
Schonmal das System in den Händen gehabt? Ich vermute mal nicht.
Allein Gabel ein- und ausbauen ist richtig nervig, da zumindest das Acros Teil sich dann selbst immer zerlegt und man alles genau wieder einfädeln muss.
Nö. Aber ich bau meine Gabel höchstens 1x im Jahr für den Service aus. Deswegen wollte ich wissen was und wie oft daran arbeitest.
 
Schonmal das System in den Händen gehabt? Ich vermute mal nicht.
Allein Gabel ein- und ausbauen ist richtig nervig, da zumindest das Acros Teil sich dann selbst immer zerlegt und man alles genau wieder einfädeln muss.
exakt das!


ach ja - zur diskussion bzgl bremssattel und bremsbeläge "mal eben tauschen" - ist wohl tatsächlich so, dass der sicherheitspin hinter der druckstrebe versteckt ist oder man kommt gerade noch so ran:
Bildschirmfoto 2023-04-20 um 12.18.48.png
 
Eigentlich hatte ich ja vor mir ein Tyee CF zuzulegen (ich mochte den Bereich Steuerrohr/Unterrohr beim AL nicht - rein optisch) , jetzt hat sich das quasi gedreht und so freue ich mich über die Standard Eingänge bei der zugverlegung und knapp 600€ …
 
Ist das oben und unten ZS56?

Ansonsten doch genial, um erstmalig das Volk per Option entscheiden zu lassen: verbaut oder unverbaut. Wenn eine von beiden Optionen verschwindet, hätten wir endlich Klarheit, ob Nerds entscheiden oder Leute, die nur auf die Optik schauen.
 
Ich hoffe die Kabelhalter hier gibts irgendwie zum separat kaufen und nachrüsten.
PROPAIN_Tyee_CF_MY2023_deepforest_006_cwww.Falch-Photography.jpg


Mehr bräuchte ich beim Hugene garnicht, damit die komischen Nuppies nicht immer verrutschen. Mit etwas Glück ist da nur eine andere Schraube nötig. Aber vermutlich eher Wunschdenken.
 
Ist das oben und unten ZS56?

Ansonsten doch genial, um erstmalig das Volk per Option entscheiden zu lassen: verbaut oder unverbaut. Wenn eine von beiden Optionen verschwindet, hätten wir endlich Klarheit, ob Nerds entscheiden oder Leute, die nur auf die Optik schauen.
Was ist hierbei Nerd und was Optik? Ich finde den Elefantenfuß massiv hässlich. Zumal man da ständig draufguckt. Das galt auch für die Canyon Plaste. Oder meinst du andersrum?
 
Ok, so now that the article is gone again and now that we know that they actually shat the bed with cable routing this time around, can someone share the actual photos of the updated bikes so I can be all smug about my current bike some more? Thanks.
 
Ist das oben und unten ZS56?

Ansonsten doch genial, um erstmalig das Volk per Option entscheiden zu lassen: verbaut oder unverbaut. Wenn eine von beiden Optionen verschwindet, hätten wir endlich Klarheit, ob Nerds entscheiden oder Leute, die nur auf die Optik schauen.
Funktioniert halt nur am AL, das CF hat keine Leitungseingänge oben am Rahmen.
 
Wäre tatsächlich auch interessant gewesen: Unterschiedliche Präferenzen per Material.

(habe weder Artikel noch Bilder gesehen)
 
Ok, so now that the article is gone again and now that we know that they actually shat the bed with cable routing this time around, can someone share the actual photos of the updated bikes so I can be all smug about my current bike some more? Thanks.
Nope. But imagine Scor and Santa having a baby. Aunt Acros is responsible for education.
 
Zurück
Oben Unten