Neues von Propain

Du schon. Dein Geldbeutel auch?
Denn: Was du erfährst will sich ziemlich heftig auf deinen Geldbeutel auswirken!
Ich hab jedenfalls schon ernste Probleme, denn ich hab begonnen zu rechnen... :heul:

Mein Geldbeutel vielleicht auch noch aber meine Frau definitiv nicht :heul:

Vielleicht bekommt man ja am Wochenende in Winterberg was zu sehen ;)

Aber ich habe letzte auch Woche erst noch 89€ für ein neues Rad ausgegeben. Also was beschwer ich mich.
 
So, Nun mal Katze aus dem Sack!
Wenn sowieso schon nen Bus voll Leute die beiden Bikes zu sehen bekommen hat, dann sind wir ja wohl auch
Dran. ;)
Also wird es ja wohl langsam Zeit das mal jemand nen Bild ( oder auch zwei ) hier hochlädt. Oder war im Vinschgau
Fotoverbot❓❓❓❓❓❓❓❓
Sonst Platz ich vor Neugier!
 
Ja ,schade!
Grade ne 29" Rennmaschine hätte ich gerne gehabt. Nen Spindrift hab ich ja grad erst neu. Aber nen Ersatz für
Mein 29er fehlt irgendwie.
 
Bestes Wetter, staubige Trails und das perfekte Bike... mehr braucht man nicht um glücklich zu sein. David Erstling von der LosHackos Crew fährt am Muttersberg mit viel Flow auf seinem Rage in Richtung Tal. Auch wenn die Wetterprognosen für´s lange Wochenende nicht ganz so rosig sind, haben wir nach dem Video Bock uns auf´s Bike zu schwingen und die Zeit zu genießen.

 
auch wenn ich die Videos von der Truppe echt cool finde: wir (ich) wollen weniger loshackos sondern mehr LosNeuesfahrradvonpropainos sehen. :-)
 
auch wenn ich die Videos von der Truppe echt cool finde: wir (ich) wollen weniger loshackos sondern mehr LosNeuesfahrradvonpropainos sehen. :)

Hehe, da müsst ihr euch leider noch gedulden... wobei ich ja schon verraten habe, dass es ultimativ geil wird :)

Arbeitstitel des Bikes ist übrigens "Lord Swaginson" :lol:
So wurde es nach den ersten Testfahrten getauft, nachdem wir über den Fahreindruck philosophiert haben. Es gab keine passendere Beschreibung... das Teil hat einfach den SWAG :bier:
 
Hehe, da müsst ihr euch leider noch gedulden... wobei ich ja schon verraten habe, dass es ultimativ geil wird :)

Arbeitstitel des Bikes ist übrigens "Lord Swaginson" :lol:
So wurde es nach den ersten Testfahrten getauft, nachdem wir über den Fahreindruck philosophiert haben. Es gab keine passendere Beschreibung... das Teil hat einfach den SWAG :bier:
So, so... SWAG. :ka: SoWahnsinnigAffenGeil ?
 
Er heißt ja wirklich David Erstling.
Ich hab immer gedacht das wäre der Erstling ( also erster Sohn )
Von David ( Assfalg)
 
ein Rahmen, wo ein dicker Dämpfer reinpasst mit einem Gewicht, welches an das des 2014er tyee rankommt würde ich sofort nehmen!

Gerade mit dem Gewicht würde ich das eigentlich gar nicht so gut finden. Wenn das neue Spindrift wieder ein richtiger Freerider werden sollte, wäre ich eher für etwas mehr Fleisch auf den Rippen, damit das Ding auch richtig harte Sachen mitmacht, wofür ja Freeride im Gegensatz zu Enduro nun mal steht. Auf Teufel-komm-heraus einen Leichtbaufreerider zu bauen halte ich für Quatsch, wenn dafür Rohrsatz und Lager anfälliger werden. 3,4 kg oder was das alte Spindrift hatte war doch schon ein top Gewicht und leicht genug für einen Freerider.
 
Gerade mit dem Gewicht würde ich das eigentlich gar nicht so gut finden. Wenn das neue Spindrift wieder ein richtiger Freerider werden sollte, wäre ich eher für etwas mehr Fleisch auf den Rippen, damit das Ding auch richtig harte Sachen mitmacht, wofür ja Freeride im Gegensatz zu Enduro nun mal steht. Auf Teufel-komm-heraus einen Leichtbaufreerider zu bauen halte ich für Quatsch, wenn dafür Rohrsatz und Lager anfälliger werden. 3,4 kg oder was das alte Spindrift hatte war doch schon ein top Gewicht und leicht genug für einen Freerider.
Da hast du schon Recht, aber:
Das “alte Tyee“ ist praktisch auch nicht kleinzukriegen, obwohl da z.B. mit geschraubten Ausfallenden noch Potenzial für Gewichtsoptimierung da war.
Wenn man also den Schritt, den man beim Tyee von 2015 auf 2016 beim Gewicht nach unten gemacht hat, beim neuen Spindrift wieder zu gunsten von mehr Stabilität nach oben macht, hat man sicher ein monsterstabiles Bike.
Insgesamt darf so ein Gerät natürlich schwerer sein. So eine 180er Lyrik z.B. ist halt schwerer als eine Pike.
Für mich, der sich definitiv auf ein Bike beschränken muss, wäre das jedenfalls eine sehr, sehr interessante Alternative zu meinem Tyee.
 
Das neue Spindrift, wird denk ich ein richtig geiles Bike und so wie man die Jungs von PP kennt, dürfte das selbst mit dem Rahmengewicht des 2014/15er TYEE nicht kaputt zu bekommen sein.
 
Stimmt auch wieder. Prinzipiell denke ich aber, dass die 3,65kg vom Rage schon ihre Daseinsberechtigung haben. Ist ja immer noch einer der eher leichteren DH-Alu-Rahmen. Und von den Belastungen steht meiner Meinung nach ein Freerider einem Downhiller nicht nach. Aber die Jungs von Propain werden schon wissen was sie machen, haben ja bis jetzt auch spitzen Teile gebaut. Ich hoffe nur einfach, dass die sich nicht von dem Leichtbauwahnsinn anstecken lassen, wenn die Konkurrenz irgendwelche ultra-leicht Coladosen baut, die nach dem ersten Sturz hinüber sind.
 
Zurück
Oben Unten