Neues von Propain

Mehr als die Kabelführung und vielleicht ein paar Farben werden die sich eh nicht ändern an dem Rad. Also warum wären, wenn man so viel sparen kann?
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ein ordentliches Loch unter der Tretlager, damit die Badewanne auch ab und an mal von alleine leer läuft und man nicht alle drei Wochen das Rad zerlegen muss 😂
 
ein Staufach im Hauptrahmen
Ah, das hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Selbst wenn der Frame zu klein für ne kleine Rahmentasche ist, kann man doch Zeug im Rucksack mitnehmen. Ist schneller da was auszupacken als das Unterrohrfach aufzumachen. Aber gut, wird schon seine Daseinsberechtigung haben :)
 
Ah, das hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Selbst wenn der Frame zu klein für ne kleine Rahmentasche ist, kann man doch Zeug im Rucksack mitnehmen. Ist schneller da was auszupacken als das Unterrohrfach aufzumachen. Aber gut, wird schon seine Daseinsberechtigung haben :)
Stimmt, ich versteh es auch nicht.......Brauch ich definitiv nicht. Wäre für mich ein Argument was gegen den Rahmen spricht
 
Naja, ist schon praktisch. Meine Werkzeugtasche im Rucksack wiegt ordentlich, gebraucht wird sie selten...
Im Winter könnte man dort den Lampenakku verstecken, auch nicht schlecht.
 
ich fand diese Kofferraum und ans Rad Kletten Geschichten auch immer total Banane, bis ich mein Madonna bekommen habe und dort eine kleine Tooltasche montiert habe.
Ich fahre grundsätzlich meine Hausrunden ohne Rucksack, weil es mich nervt. So habe ich jetzt aber immer mal ein wenig Werkzeug, Co2 und ne Salami dabei für alle Fälle.
Wenn ich dran denke, wie viel Zeug meine Kumpels in ihren Santa-Cruz und Specialized Rahmen mit sich rum fahren ist schon geil. Da passt auch immer noch nen Riegel oder ne Tüte Gummitiere rein.
Sau gut :)
Glaube aber, wenn sich der Rahmen im Grundsatz nicht viel ändern wird, macht es dort keinen Sinn. Das Rohr ist einfach zu dünn im Durchmesser.
 
Hehe das alte zeugs muss wohl wirklich dringend weg, sogar remy metallier macht auf insta Werbung für den tyee sale^^ schade dass ich aktuell nix brauche. Das Tyee als frameset wäre schon nice zu dem Preis.

Bin gespannt aufs neue.
 
Ich fände ein Staufach super. Mit Rucksack fahre ich nicht mehr, da wäre das schon praktisch. War da anfangs auch nicht so überzeugt, aber eigentlich eine super Idee für den Kram den man immer dabei haben kann. Ob Rucksack abnehmen und Zeug da rausholen wirklich schneller ist als eine Klappe aufzumachen bezweifle ich stark wenn ich sehe wie schnell der Kollege Gummibären aus seinem Spezi Enduro fischt wenn wir kurz halten.
Dass das kommt am neuen Tyee glaube ich aber auch eher weniger.
 
Im Winter könnte man dort den Lampenakku verstecken, auch nicht schlecht.
Oh,oh.. akku im Fahrrad? da musst du aufpassen hier im Forum, manche reagieren da allergisch drauf ;)

Mich hat der Kofferraum ansonsten genauso wenig überzeugt wie das Werkzeug im Steuerrohr. Alles wichtige kommt bei mir in den Rucksack und gut ist.
 
Ah, das hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Selbst wenn der Frame zu klein für ne kleine Rahmentasche ist, kann man doch Zeug im Rucksack mitnehmen. Ist schneller da was auszupacken als das Unterrohrfach aufzumachen. Aber gut, wird schon seine Daseinsberechtigung haben :)
Hab ich mir auch gedacht, aber: Im Stumpjumper hatte ich im Staufach die Oneup-Pumpe plus noch Reifen-Flickzeug etc- das ist schon wirklich praktisch, wenn man es immer dabei hat und vor allem nicht dreckig wird.

So konnte ich manchmal wirklich spontan den Helm aufsetzen und am Abend im Sommer ne kleine Runde drehen.

Es ist halt klassisches quality of life Update haha- nicht nötig, aber trotzdem cool, wenn man es hat
 
Hab ich mir auch gedacht, aber: Im Stumpjumper hatte ich im Staufach die Oneup-Pumpe plus noch Reifen-Flickzeug etc- das ist schon wirklich praktisch, wenn man es immer dabei hat und vor allem nicht dreckig wird.

So konnte ich manchmal wirklich spontan den Helm aufsetzen und am Abend im Sommer ne kleine Runde drehen.

Es ist halt klassisches quality of life Update haha- nicht nötig, aber trotzdem cool, wenn man es hat
Ist man zu gut gläubig wenn man das auch ohne den ganzen Kram einfach macht?! 😄
Flickzeug und sonstiger Kram sind Sachen die Ich maximal im Bikepark auf Ersatz im Auto habe.
 
Ist man zu gut gläubig wenn man das auch ohne den ganzen Kram einfach macht?! 😄
Flickzeug und sonstiger Kram sind Sachen die Ich maximal im Bikepark auf Ersatz im Auto habe.
Also die Pumpe mit dem Werkzeug drinnen hab ich schon öfters gebraucht- Flickzeug auch- nicht selber aber für andere.
Und wenn man es mal benötigt, ist es halt im Fahrrad da.
Besser als 10km nach Hause zu schieben

Klar, im Bikepark unnötig- nur mit dem Enduro bin ich mit dem Rad, und nicht mit dem Auto unterwegs.
 
Ist man zu gut gläubig wenn man das auch ohne den ganzen Kram einfach macht?! 😄
Flickzeug und sonstiger Kram sind Sachen die Ich maximal im Bikepark auf Ersatz im Auto habe.
Ganz klassisch- haben ist besser als brauchen. Carbon sei Dank ist der "Kofferraum" kein negativer Aspekt, sondern hat einfach nur Vorteile. Bei einem neuen Rad würde ich mir das wünschen, völlig egal was ich da nun reinstopfe.
 
Wird allmählich sehr oft hier :D
Ich fahre immer mit kleinem Rucksack, da ist immer eine Mini Pumpe, Salami Multitool und Reifenheber drin.
Dazu der Notfall Riegel und Trinkblase wird vor jeder Fahrt gefüllt. Wirklich gefehlt hat mir in den letzten Jahren genau ein Mal ein Ersatzschlauch. Aber unterm Strich ist das mehr als in ein Rahmenfach rein passt.
 
Wird allmählich sehr oft hier :D
Ich fahre immer mit kleinem Rucksack, da ist immer eine Mini Pumpe, Salami Multitool und Reifenheber drin.
Dazu der Notfall Riegel und Trinkblase wird vor jeder Fahrt gefüllt. Wirklich gefehlt hat mir in den letzten Jahren genau ein Mal ein Ersatzschlauch. Aber unterm Strich ist das mehr als in ein Rahmenfach rein passt.
Ich glaub ihr habt alle keine Ahnung was so alles in ein Unterrohr reinpasst ;)
 
Zurück
Oben Unten