Neues von Propain

Kann ich für mich leider nicht bestätigen. Ich fand das E-Bike (Ekano) bergab schon gut, kostet halt mehr Kraft wenn man aktiv fährt, aber lag wie ein Panzer. Allerdings ist mir das Bio (Spindrift) lieber, da es sich agiler bewegen lässt.

In Nauders hatte ich das Ekano (Mixed) und mein altes Mega 275 dabei. Das Mega fuhr sich für mich deutlich angenehmer, Haideralm allerdings ausgelassen.
Natürlich geht ein Enduro besser auf den Trails weil es weniger Kraft benötigt. Aber man spart ja auch bei der Auffahrt (wenn man ohne Lift fährt ne Menge kraft die man Bergab vernichten kann)
Ich hatte das E-Bike da aber auch nur mit, weil alle Kumpels E-Bikes mit genommen haben und ich es gerade neu hatte und es auf Herz und Nieren testen wollte. Wäre aber ganz klar auch lieber mit dem Enduro dort gewesen.


Das Ekano bin ich noch nicht im Trail gefahren. Hab nur mal ein paar Meter auf der Straße gedreht und es kurz angehoben. Das Vieh ist echt ein schwerer Klotz... Dagegen ist das Spectral gefühlt ein Leichtgewicht. Das fährt sich tatsächlich auf dem Trail echt kraftsparend finde ich. Super agil als Mullen Rad.
 
Natürlich geht ein Enduro besser auf den Trails weil es weniger Kraft benötigt. Aber man spart ja auch bei der Auffahrt (wenn man ohne Lift fährt ne Menge kraft die man Bergab vernichten kann)
Ich hatte das E-Bike da aber auch nur mit, weil alle Kumpels E-Bikes mit genommen haben und ich es gerade neu hatte und es auf Herz und Nieren testen wollte. Wäre aber ganz klar auch lieber mit dem Enduro dort gewesen.


Das Ekano bin ich noch nicht im Trail gefahren. Hab nur mal ein paar Meter auf der Straße gedreht und es kurz angehoben. Das Vieh ist echt ein schwerer Klotz... Dagegen ist das Spectral gefühlt ein Leichtgewicht. Das fährt sich tatsächlich auf dem Trail echt kraftsparend finde ich. Super agil als Mullen Rad.
So viel leichter dürfte das Spectral eigentlich nicht sein, mein Ekano hat/hatte in XL ca. 24,5 kg. Mit Schläuchen und Eddy Current 25,2. Mit leichterem Lenker und Tubeless MM/BB Soft Supertrail Mixed. Das ging schon. Ist aber trotzdem viel Gewicht im Vergleich zu meinem SD CF L mit Coil und 29" mit 15,5 kg
 
Frisch aus der Gerüchteküche bei Vital und passt tatsächlich zu Thema:

1674204455069.png
 
Das letzte mal waren´s 25%, oder? So nicht Freunde! ☝️
Die sind auch bisschen dämlich. Dann hätten sie die Rabattaktion doch einfach laufen lassen können. Jetzt gibt es wieder Gefrustete Käufer die zwischen den Rabatten zum normalen Preis gekauft haben. So kann man seine Hotline natürlich auch beschäftigen o_O
 
Die sind auch bisschen dämlich. Dann hätten sie die Rabattaktion doch einfach laufen lassen können. Jetzt gibt es wieder Gefrustete Käufer die zwischen den Rabatten zum normalen Preis gekauft haben. So kann man seine Hotline natürlich auch beschäftigen o_O
Der Witz ist, ich hab beim letzten Sale 1-2 mal gezuckt und war dann froh, als er endlich vorbei war. Zuletzt hab ich mich aber fast ein bißchen geärgert.
Wären es jetzt wieder 25%, wäre ich vermutlich schwach geworden. Aber so hatte ich doch wieder Glück 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch bisschen dämlich. Dann hätten sie die Rabattaktion doch einfach laufen lassen können. Jetzt gibt es wieder Gefrustete Käufer die zwischen den Rabatten zum normalen Preis gekauft haben. So kann man seine Hotline natürlich auch beschäftigen o_O
Keines der Räder wurde zwischenzeitlich geliefert, Storno und ab dafür. :D
 
Wann glaub ihr, kommt das neue Tyee? Ich glaube, dass es die nächsten 2 Monate nichts wird. Allein schon, weil nichts im Newsalarm steht.
 
Meine These: Das neue Bike ist fertig entwickelt und produktionsreif. Nachfolgemodelle wurden von PP eigentlich schon öfters so um die Jahreswende vorgestellt (Dezember/Januar) aber diesen Zeitrum hat man verstreichen lassen. Ursache: Noch zu viel Altmaterial in der trägen Lieferkette.

Aufgrund des ganzen Lieferkettenchaos und Massenansturms der ersten Jahreshälfte 2022 wurden zu viele Rahmen und Tyee-spezifische Teile bestellt, die alle noch verkauft werden wollen. Die Branche mussten ja mehr oder weniger blind mit über einem Jahr Vorlauf ordern, d.h. was Ihr heute bekommt, wurde teilweise schon bestellt, als Ihr wahrscheinlich noch gar nicht wusstet, dass Ihr ein Tyee kaufen werdet.

Zwischenzeitlich hat sich die Nachfrage im zweiten Halbjahr merklich abgekühlt aber die vorbestellten Rahmen/Teile kommen unaufhaltsam in überhöhten Mengen rein, ohne bereits verkauft worden zu sein. Das muss jetzt alles noch durch und deshalb auch die häufigen Sales Aktionen.

Trotzdem kann es sein, dass der ein oder andere schon ewig wartet, weil genau seine 1-2 spezifischen Teile nicht kommen.
 
Naja wenn man im April oder Mai das neue Tyee vorstellt, ist Sales mäßig die Saison 2023 auch schon fast gelaufen.

Gebe dem Vorredner aber recht, vermutlich zu viel Altbestand, der hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten