Neues Specialized Enduro

Samstag erst einen Austauschrahmen bekommen - Sattelklemme war dabei - Steckachse nicht.

Ich habe nun einen Rahmen mit Produktionsdatum 24.05.22 und hier wurde scheinbar tatsächlich der "Steuersatzsitz" überarbeitet... vorheriger Austauschrahmen war aus Januar 22 und hatte leider noch das altbekannte Problem.
Ich hab tatsächlich einen Rahmen mit exakt dem selben Produktionsdatum und musste leider letzte Woche feststellen, dass auch der neue Rahmen gebrochen ist. Daher: Same procedure as every year...
Sorry für die schlechte Nachricht:/
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Enduro
Dann würde ich Mal anrufen und genauer anfragen, oder evtl. gleich bei einem anderen Händler anfragen:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...-an.a81ec7cd-6610-42c9-bc2c-f3b15e054f97.html
Insolvenzantrag heißt ja nicht gleich, dass die zu machen, aber eben dass momentan dort vermutlich nichts gemacht wird.

Gute Nachrichten zu Bikebox und meinem Rahmen:

Ich habe meinen Enduro Austauschrahmen über Bikebox bekommen. 🥳

Specialized konnte nun endlich liefern und ich hatte Kontakt mit Bikebox, ob der Rahmen wegen der Insolvenz nicht besser direkt zu mir geschickt werden sollte. Ich hatte etwas Befürchtungen, dass er eventuell nicht freigeben würde.

Aber die Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass bei Bikebox der Betrieb ganz normal weiterläuft und es gute Aussichten gibt, dass sie aus der Misere wieder rauskommen.

Und so kamen nun auch endlich mein neuer Enduro Rahmen - sooo geil! 🥳
 
,
20230709_084720.jpg
20230709_084738.jpg


Wenn ich es mit dem alten weißen vergleiche ist es definitiv anders gefertigt. Man sieht die Fasern nicht mehr wie damals:

20221011_215215.jpg


Produktionsdatum 11/22.
 
Er ist deutlich dunkler als auf den Bildern. Aber es ist auch nicht der mattschwarze.

Würde es als sehr dunkles Blau bezeichnen, aber auch S-Works.
 
Spannende Frage wäre ob es dann ein S-Works ist? Ist der Link denn aus Carbon? Vielleicht sind es die US Restbestände vor einem möglichen Modellwechsel.
 
Spannende Frage wäre ob es dann ein S-Works ist? Ist der Link denn aus Carbon? Vielleicht sind es die US Restbestände vor einem möglichen Modellwechsel.

In der Tat eine spannende Frage! Da müsste sich doch so langsam mal was tun im Hinblick auf ein neues Enduro. Nur: was sollen die großartig besser machen, außer eventuell noch ein bisschen an der Geometrie zu feilen (steilerer Sitzwinkel?) und dem Enduro die gleichen Features wie dem Kenevo SL mit den austauschbaren Steuersatzschalen zu verpassen?
 
Naja das reicht doch fürs erste schon mal 😜

Aufgrund des kompletten Redesigns in 2019 ist aus meiner Sicht nur eine evolutionäre Detailüberarbeitung zu erwarten.

Von den Fahreigenschaften denke ich kann es eh immer noch mithalten.
 
Hat hier jemand zufällig sein Enduro Comp mit der ZEB auf eine Fox 38 umgebaut? Gibt es eine Möglichkeit das Vorderrad mit den Torque Caps entsprechend umzubauen?
 
Gehe zu einem Specialized Händler. Der hat das ganz sicher für dich.
Ich habe damals online auch vergeblich versucht die passenden zu finden.
Na dann werde ich das so machen. Danke dir 👍

Händler bekommt es momentan nicht ran. Zur Info die Specialized Teilenummer S205900002 . Falls jemand mal vor dem gleichen Problem stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
weiß man ab wann ungefähr die verstärkten Rahmen gebaut wurden, welche nicht mehr reißen sollten im Steuerrohrbereich?
Hab seit heute ein Comp mit Rahmendatum 21.11.2022.
Soll ich meine Komponenten überhaupt farblich auf den Rahmen abstimmen oder kommt eh bald ein Garantierahmen? :D
Hab nun nach langer Zeit doch wieder ein Enduro und lese mich gerade wieder ein in das Rad.

Lg
 
Servus,
weiß man ab wann ungefähr die verstärkten Rahmen gebaut wurden, welche nicht mehr reißen sollten im Steuerrohrbereich?
Hab seit heute ein Comp mit Rahmendatum 21.11.2022.
Soll ich meine Komponenten überhaupt farblich auf den Rahmen abstimmen oder kommt eh bald ein Garantierahmen? :D
Hab nun nach langer Zeit doch wieder ein Enduro und lese mich gerade wieder ein in das Rad.

Lg
Irgendwann so 09.22 herum, solltest also safe sein!
 
Hallo zusammen,
hab mir einen Enduro-Rahmen gekauft und mein Swoop zerlegt und das Speci damit aufgebaut. Passt soweit auch alles super. Allerdings hab ich minimal Probleme mit der Kettenführung und dem Schaltwerk.

Scheint mir von der Kettenlinie etwas weit außen. Das Radon hatte am BSA einen 4,5mm Spacer auf der Antriebsseite. Kann mir jemand sagen ob das am Enduro passt oder ob da der 3mm ran muss.

image.jpg


Finde online keinen Hinweis dazu

Hier mal ein Bild wie nahe die Kette außen an der Kettenführung läuft.

Edit: hat sich erledigt. Laut Sram ist es der 2 mm Spacer. Da hat Radon wohl den falschen verbaut gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten