Neues Last Tarvo: Carbon, ultraleicht und Made in Germany!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion zu unserem TARVO. Wir sind super happy über die vielen Glückwünsche und verstehen natürlich auch, dass es Fragen gibt. Die Telefone stehen seit gestern nicht mehr wirklich still und unsere Postfächer laufen etwas über. Wir werden hier morgen näher auf ein paar Dinge eingehen. Bis dahin habt bitte ein wenig Geduld mit uns.

Beste Grüße
Christoph
 
Schrauben lösen, um an Werkzeug oder Jacke zu kommen? Kann man wohl als Witz verbuchen.
Das hab ich auch nicht ganz verstanden.
Eine Erklärung oder auch ein Bild von dem geöffneten Deckel wäre recht hilfreich.
Dh wenn der Flaschenhalter drauf ist und man das ganze aufschrauben muss, dann braucht man ja ewig lang, bis man das Türchen geöffnet ist o_O.

Wenn man das wirklich nur so umständlich zum Aufschrauben ist, finde ich das Staufach mit 199 € überteuert.

Und auch die blaue Lackierung mit 399 € finde ich schon als sehr hoch angesetzt.
Vor allem wenn der Rahmen ohnehin schon vom Hersteller kommt.
 
Das hab ich auch nicht ganz verstanden.
Eine Erklärung oder auch ein Bild von dem geöffneten Deckel wäre recht hilfreich.
Dh wenn der Flaschenhalter drauf ist und man das ganze aufschrauben muss, dann braucht man ja ewig lang, bis man das Türchen geöffnet ist o_O.

Wenn man das wirklich nur so umständlich zum Aufschrauben ist, finde ich das Staufach mit 199 € überteuert.

Und auch die blaue Lackierung mit 399 € finde ich schon als sehr hoch angesetzt.
Vor allem wenn der Rahmen ohnehin schon vom Hersteller kommt.
Hallo, die Schrauben sind für den Flaschenhalter !
Einfach abheben und fertig.
 
...
Wenn man das wirklich nur so umständlich zum Aufschrauben ist, finde ich das Staufach mit 199 € überteuert.

Und auch die blaue Lackierung mit 399 € finde ich schon als sehr hoch angesetzt.
Vor allem wenn der Rahmen ohnehin schon vom Hersteller kommt.

Ja so klar ist wirklich nicht, auch wenn ich nicht denke, dass es mit den Schrauben befestigt ist. Ich hab leider dazu auch noch keine Rückmeldung von Last bekommen.

Wäre ich last, hätte ich whs einmal Raw und Blau zum selben Preis angeboten... Der Aufpreis für die Customlackierung mit 800€ ist auch richtig heftig! Vlt kann man dafür echte Gold Flakes im Lack haben :confused:

@last-bikes.com Bitte vergesst das Foto auf der Waage nicht ;)
 
Denk der wird einfach "eingehängt"... Aber das Bild zeigt zumindest, dass die Flaschenhalter-Schrauben damit vermutlich nix zu tun haben...
 
Eben.
Und wo?
Im mtb-news.de Artikel ist es nicht zu finden
#14 Wer möchte, kann das Last Tarvo direkt mit Aussparung im Unterrohr bestellen - diese dient als Verstaumöglichkeit für diverses Werkzeug oder eine Jacke. Auf der Oberseite kann ein Flaschenhalter befestigt werden:
1588834117771.png


Bei manchen Firmen wird ja sehr viel Tam Tam um den Namen gemacht.
Das spart Last mit blumigen Marketingsprüchen wenigstens.
Trotzdem, hat der Namen eine Bedeutung, Anspielung etc?
 
Denk der wird einfach "eingehängt"... Aber das Bild zeigt zumindest, dass die Flaschenhalter-Schrauben damit vermutlich nix zu tun haben...
Das ist ja aufgrund der Bilder klar. Der Deckel mitsamt voller Trinkflasche sollte aber schon sicher sitzen, wenn's ruppig wird. Da interessiert es mich schon, wie das gelöst wurde... Von Spezi kennt man ja die Swat Box und die sitzt safe.
 
Das hab ich auch nicht ganz verstanden.
Eine Erklärung oder auch ein Bild von dem geöffneten Deckel wäre recht hilfreich.
Dh wenn der Flaschenhalter drauf ist und man das ganze aufschrauben muss, dann braucht man ja ewig lang, bis man das Türchen geöffnet ist o_O.

Wenn man das wirklich nur so umständlich zum Aufschrauben ist, finde ich das Staufach mit 199 € überteuert.

Und auch die blaue Lackierung mit 399 € finde ich schon als sehr hoch angesetzt.
Vor allem wenn der Rahmen ohnehin schon vom Hersteller kommt.

Bei Pinkbike gab es mehr Fotos. Unter dem Deckel sind in keine Gewinde. Wie das dauerhaft halten soll, wenn es nur über die Gummidichtung verspannt ist, wäre noch zu klären. Und 200€ Aufpreis kostet die Box wohl auch.
 
Wie das dauerhaft halten soll, wenn es nur über die Gummidichtung verspannt ist, wäre noch zu klären.
Zumal wenn dann noch über 700g (Flaschenhalter, Trinkflasche mit Inhalt) dran zerren.

Bin mir zwar sicher, dass sie eine funktionierende Lösung gefunden haben, aber interessant wäre die Erklärung trotzdem :)
 
Der Rahmen verwindet sich beim Fahren so, daß das Türchen zu ist, wie im Boot ;) ;)
Späßle!!! Finde den Rahmen wirklich schön, das Konzept klasse und würde sehr, sehr gern sehen wie weit das Sitzrohr in S noch übersteht, aber das kann man sich an Hand der Geotabelle vielleicht selbst skizzieren.
Ist das auf den Photos ein L-Rahmen?
 
Eben.
Und wo?
Im mtb-news.de Artikel ist es nicht zu finden
#14 Wer möchte, kann das Last Tarvo direkt mit Aussparung im Unterrohr bestellen - diese dient als Verstaumöglichkeit für diverses Werkzeug oder eine Jacke. Auf der Oberseite kann ein Flaschenhalter befestigt werden:
Anhang anzeigen 1036797

Bei manchen Firmen wird ja sehr viel Tam Tam um den Namen gemacht.
Das spart Last mit blumigen Marketingsprüchen wenigstens.
Trotzdem, hat der Namen eine Bedeutung, Anspielung etc?
Screenshot_20200507_094540_com.android.chrome.jpg
 
Das mit der Box würde mich auch interessieren!
Und ganz ehrlich: Gute Lackierqualität müsste doch günstiger zu bekommen sein?!?!
@last-bikes.com - 300€ müssten reichen find ich! (Zumal ich gern matt olivgrün hätte - aber nicht für 800€!! )
 
Das mit der Box würde mich auch interessieren!
Und ganz ehrlich: Gute Lackierqualität müsste doch günstiger zu bekommen sein?!?!
@last-bikes.com - 300€ müssten reichen find ich! (Zumal ich gern matt olivgrün hätte - aber nicht für 800€!! )
Dann einfach Raw nehmen und beim Lackierer deines Vertrauens lackieren lassen, wenn der die gleiche Qualität zum günstigeren Preis hinbekommt ?
 
Zurück
Oben Unten