Sorry ich sag es direkt, aber da es hier nur um XT und leichtes Gewicht geht, können wir uns das alles sparen.
Kauf Canyon oder Radon. Tolle Komponenten und preiswert.
Das liest man bisher nicht heraus. Die Bikes mit der modernen Geo hast sofort wegen der Ausstattung rausgeschmissen.
Moderne Geo hat das schon mal nicht.
Das genauso wenig.
10,2kg in L bei 2.999€ mit 16% Märchensteuer. Und deinen zwei genannten Bikes um Welten überlegen.
Bin aber vermutlich der falsche Ansprechpartner. Für mich persönlich ist Geo wichtiger als Bling-Bling Parts.
Natürlich sind sinnvolle Parts wichtig, deswegen habe ich ja eine Ultimate Gabel, die AXS Kette, Code RSC, Customlaufradsatz und auf der anderen Seite kann ich mit der SLX Bremse und E1900 am anderen Bike leben. Aber jeder tickt anders.
Ich schrieb Geo ist nicht meins.
Moderne Geo und aktuelle Komponenten sind mir schon wichtig und deshalb die Bitte um Hilfe von euch aus dem Forum.
Es geht mir nicht nur um Blingbling das kommt mit der Zeit und um das kümmere ich mich dann selbst.
Aber erst ist mit wichtig, das ich die bestmögliche Ausstattung für das bezahlte Geld bekomme und das Bike zu mir passt, Geo, Größe, Gewicht.
Deshalb die Bitte um Hilfe bei der Richtigen Auswahl.
BMC finde ich echt Top habe aber keine Erfahrung mit SRAM.
Das Ghost Lector find ich hab dem ich ein wenig recherchiert habe auch ganz interessant,sowie das Oebea Alma.
Dir Tipps Richtung Racefully sind auch ein Blick Wert ...Orbe Oiz sowie das Rose Grood Control 3.
Das du deine Bike so individuell nach deinen Wünschen und Ansprüchen gestaltest finde ich super, dass kann aber nicht jeder deshalb versucht man die beste fertige Kombi zu kaufen.
Das du der falsche Ansprechpartner bist denke ich nicht habe viel gute Tipps bezüglich Geo und Bike Empfehlung von dir hier gelesen.
Was würdest du von den oben genannten Bikes empfehlen und in welche Größe.
Danke wenn du dir die Mühe machst mir einen Tipp zu geben zum passenden Bike zu meine Größe .