Uaaaahhh..Grundsatzdiskussion...
Ist doch wurscht wo der Rahmen gebrutzelt wird und wie der vertickt wird.
Der Krempel muss funktionieren und halten!
Ich komme zur Zeit ab vom Imagedenken.
Es nutzt als Hobbyfahrer garnichts!
Klar will ich auch ne Demo oder ne V10 zum DH fahren, am besten in der
Perversor-Ausstattung.
Nur: Ich brauche sowas nicht.
Klar,macht sich dan im Park gut zum pransen und an der Eisdiele ist so ein 10k - Ballerman aus den Bikevideos der Hit!
Ich hab keinen Bock mehr auf Pransen und Schickimicki . Ich wil Fahren und noch genug Geld für Erstzteile , Schutzausrüstung und einen Tag im Park haben , bei dem ich mir ohne Reuhe auch mal wa zu futtern kaufen kann.
Soll doch einer an meiner Gurke dan runterkucken...ööööhhh!ist ja ne XYZ....die XZYG ist aber geiler....!!
Ist mir sowas von Sch***egal!Ich muss damit spaß haben.Nicht der zugucker....der meist eh nur labert.
Ich denk mir mittlerweile nur noch:
Hau ab man , geh üben und komm wieder wenn Du mitspielen kannst!
Less Talk-more ride!
Für mich wirds der A250 tun.
Der ist günstig genug das ich mir mit dem Verkauf meiner jetzigen Bikes gleich nen ordentlichen DHler auf die Beine stelle, der eben die Kriterien erfüllen wird.
Wenn ich mir den Rahmen smashe lass ich mir halt nen neuen raus.
Da ich die dinger schon auf Aufnahmen von Norba und Fort William im worldcup gesehen habe mache ich mir keine Sorgen . Dat Hält....bei mir sowieso.
Zudem : Ich mag lange tiefe Rahmen.Ich will ein Schiff IN dem ich stehe.
Deswegen wird Mein Switch jetzt auch "Geopfert"....irgendwie mit einem lachenden Auge...->zu hoch, zu kurz,zu stoppelig wenns rauh wird, keine Ruhe in der Luft...und über Wurzelfelder drüberdonnern ohne Rücksicht auf Verluste macht mir am meisten Spaß.Unbehände aufplatschen können , wenn ich die Landung versemmel, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ,stürzen , ohne
wegen kratzer oder ner Macke rumheulen zu müssen.
Was die Planung eines Rahmens angeht:
Auch ein Taiwanrahmen muss zuerst vom bei der Schmiede Bestellenden
am Rechner gebastelt werden.Die Programme beinhalten auch Stresssimulationen.Die QM sowie die logistik und das Marketing sowie der Vertrieb obliegen dann dem Reseller.
Das selbige Baumuster zu verwenden ist keine Schande-man kanns immer noch modifizieren.Wie geschweisst, Gussets,Materialstärke, Winkel etc..
ich denke übrigens das brave das Baumuster des A250 von GMP erworben hat (deswegen der höhere Preis)...die A250 gabs nämlich schon früher
Die Daten des brave weichen übrigens ab.
Die Geo ist ein wenig anders.
Gleiches Oberrohr und Sitzhöhe sagen garnichts aus.
Wenn meiner putt ist fahre ich dann einfach nach Regensburg rüber und quake mal nett mit Olli , erzähl ihm keinen S***ß und wenns berechtigt ist bin ich mir sicher das er dann kulant ist, eventuel mir einfach den nächsten Rahmen zum fairen Preis in die Hand drückt und gud iss - dann baue ich das Bike notfalls aufm Weg zum Park im Zug neu auf.
Aus die Maus.