Neues Grossman DH Bike

Neues Grossman DH Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ncm9zc21hbm5fZGguanBn.jpg
(pm)Zu den Features des Rahmes und Bikes:
Downhill Fully Special Edition:
  • Gewicht: 5,5 kg inklusive Fox DHX 5.0 Dämpfer
  • Material: AL 7005 T6
  • Federweg: 20 - 25 cm
  • Rahmengröße: M und L
  • Auswechselbares Ausfallende
  • ISCG Kettenf

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Grossman DH Bike
 
Wie gut, dass mein "altes" MS-01 noch in Italien gebraten wurde.... :p

Heute müssen zwar alle sparen, aber wenn Olli G seine Racerkarriere jetzt über billige Taiwanrahmen finanzieren möchte, wär es sehr traurig. Seine alten Rahmen hatten echt Style. OK, Kostendruck hin und Auslandsfertigung her. Aber derart irreführende Werbetexte dürften ihm dann nicht passieren. Wo doch hier die Mehrzahl ein Hammerproduktwissen hat :D :D
 
Ups, bin jetzt echt überrascht so etwas zu lesen.

Ich wohne in der Nähe von Regensburg und bin öfter in dem Laden wo Herr Grossman obenauf konstruiert und arbeitet. Dort hab ich auch schon öfter die Produkte angesehen und angetestet. Die Firma hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Wenn ich aber die obigen Zeilen lese und das tatsächlich stimmt das hier bei einem kompletten Importrahmen auch noch explizit auf die Eigenentwicklungen hingewiesen wird die es nicht gibt und dann auch noch gemeint wird das 2000 Euro besonders billig ist dann ist das Wort "Kundenverarschung" sicher nicht übertrieben. Ich empfinde das als groben Fehler und eine spürbare abwertung des Firmenimages. Da sollte man sich in der Sternberggasse ganz schnell mal zusammensetzen und beraten wie man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.

Wenn ich mir als Kunde den angeblich super eigenentwickelten Grossmann-Rahmen für viel Geld kaufen würde und kurze Zeit drauf einen gleichen Rahmen mit anderem Label fahren sehe und dann auch noch erfahre das dieser ein paar hundert Euros billiger war dann wäre ich nämlich stinksauer!!


Ach wie gut das ich ein Nicolai fahre. Da hab ich mich selbst davon überzeugt das es hier nicht nur ein Büro mit Telefon- und Internetanschluss in Deutschland gibt sondern einiges mehr....
 
Naja, ganz so dramatisch ist es nun auch nicht, wenn man mal einen Importrahmen verwendet. Bis auf die Tatsache, dass er es als eigene Entwicklung anpreist, würde ich nicht sofort von nem schlechten Label sprechen. Seine anderen Rahmen sind schon top und man merkt im Detail, dass er diese veredelt. Hab an meinem MS-01 noch nie die Lager fetten müssen, die sind noch 1A und haben noch nie Mucken gemacht. Daran erkennt man halt eine feinere Auswahl von Einzelkomponenten, die die Rahmen von Billigtaiwanesen unterscheidet. Evtl. hat er ja auch in dem neuen Rahmen was reinbasteln lassen.


Man muss ihn ja nicht kaufen, sag ich halt...
 
Ich führ selber mal ein GMP FDT 01 erst bekam der ne beule und dann is der noch gerissen. :( Jetzt hab ich keinen bock mehr auf gmp rahmen und durch ne tolle garantie von so nem ARTUR H. bekam ich selber den rahmen nich ersetzt und die sagten mir noch dat es nur drei jahre auf die rahmen gibt und nich wie der ARTUR immer erzählt 10 Jahre. Vor der ganzen sche** war ich aber noch richtig zufrieden mit dem FDT.



P.S. Der ARTUR meint immer noch zu sagen dat ich die beule mit nem hammer in den rahmen gehauen hab, obwohl 3-4 andere leute mit mir biken waren.
 
Dein Beitrag ist offtopic und hat nix mit dem neuen Bike zu tun. ;)


Ich wäre hier außerdem vorsichtig, andere Leute, die Dir eigentlich helfen wollten, zu beschuldigen, sie hätten keine Ahnung. Der Artur ist nicht gerade blöd, und sein Patenkind fährt übelste Doubles mit dem FDT in Dortmund. Da wackelt und beult sich komischerweise nichts ein. Du meinst doch nicht wirklich, dass ein Rahmen bei richtiger Fahrweise von selbst eine Beule bekommen kann, oder? Das wäre ja statisch gar nicht machbar bei einem Rahmen mit diesen Rohren. Also hast Du den entweder auf die Nase gesetzt oder bist irgendwo drangehauen.


Nochwas: ein Artur H. kann Dir keine Garantie geben, das kann nur ein Hersteller. Und ferner gibt es auf alle Teile nur Gewährleistung, wenn diese bestimmungsmäßig genutzt werden (Sachmängelhaftung BGB). Garantien basieren ebenso nur auf bestimmungsgemäße Benutzung und schließen Mängel durch Fahrfehler aus. Ist doch logisch...!!
 
nun ja,

da wäre ich mal vorsichtig, ohne damit die vorgenannten firmen zu meinen (canyon, ...). es ist aber kein problem in fernost auch exklusiv einzukaufen - nur eine frage de geldes ... eine eigenentwicklung ist das dann auch noch lange nicht. nur, was erwartet ihr denn im ernst: der kunde als solcher (ganz im allgemeinen) wird doch nur noch getäuscht (und das überall). das kapital, welches immer weniger wird (wel der großteil des geldes von einigen wenigen gehalten wird) wird im krassen gegensatz dazu von immer mehr firmen (weltweit) als objekt der begierde betrachtet, ...
wenn wundert es also, dass auch hier (wie fast überall) mit haken und ösen gefightet wird.

glaubt ihr ernsthaft noch irgendeiner werbung oder katalog :lol:

ich nicht!

gruß
onkel_c

grossmann ist da beileibe keine ausnahme eher im gegenteil
 
Merlin, Litespeed, Fusion, Cove, German: A, Intesnse, Nicolai, rocky, und vielleicht noch Banshee kann man glaube ich schon noch guten Gewissen glauben.... Ich finde das sieht alles gar nicht so schlecht aus, wenn man weiß was man kauft. Muss ja wirklich nicht gleich ein Canyon sein...
 
@onkel_c: Wie gut, dass es keine Verbraucher gibt, die ständig das beste Material zum biligsten Preis kaufen wollen. Wie gut, dass Firmen wie Aldi, Lidl, Saturn etc. dem Verbraucher suggerieren, dass man jede Markenware zum Discounterpreis erhalten kann. Wie gut, dass alle Verbraucher nicht auf den Euro achten müssen und sich mit Luxusgütern zudecken. Wie gut, dass kleine Anbieter von Rahmen sich nie gegen große Firmen erwehren müssen. Wie gut, dass die von Dir genannten Firmen niemals wirtschaftliche Schwierigkeiten hatten und haben werden, da sie sich ja auch die o.g. Käufer verlassen können.

Genug Sarkasmus...

Ohne hier jetzt den Olli G. in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich, er macht nur das, was andere schon lange machen bzw. bald machen müssen. OK, es gibt rühmliche Ausnahmen, aber lass denen mal nur 25 % der Kunden zu einem anderen laufen, der die gleiche Qualität (Custom-Rahmen) zu einem günstigeren Preis irgendwo im Osten bauen läßt, dann sieht es schon ganz anders aus. Ich finde es nach wie vor Mist, dass er da einen Werbetext verwendet, der nachweislich nicht korrekt ist, aber das machen mittlerweile alle Anbieter von Fernostrahmen. OK, man muss nicht auf diesen Zug springen, aber es erleichtert das wirtschaftliche Überleben in dieser konsumarmen Zeit ungemein. Und er will bestimmt auch nicht mehr als nur sein Einkommen sichern bzw. teures Rennhobby finanzieren. Wie gesagt: man muss ihn ja nicht kaufen, den Asienrahmen...
 
schroeti schrieb:
@onkel_c: Wie gut, dass es keine Verbraucher gibt, die ständig das beste Material zum biligsten Preis kaufen wollen. Wie gut, dass Firmen wie Aldi, Lidl, Saturn etc. dem Verbraucher suggerieren, dass man jede Markenware zum Discounterpreis erhalten kann. Wie gut, dass alle Verbraucher nicht auf den Euro achten müssen und sich mit Luxusgütern zudecken. Wie gut, dass kleine Anbieter von Rahmen sich nie gegen große Firmen erwehren müssen. Wie gut, dass die von Dir genannten Firmen niemals wirtschaftliche Schwierigkeiten hatten und haben werden, da sie sich ja auch die o.g. Käufer verlassen können.

Genug Sarkasmus...

:confused: ist es zu früh am morgen für mich? nichts anderes habe ich behauptet! ich meine all diese firmen beziehen ihre ware nicht aus 'made and enginereed (soweit es da überhaupt was zu eng.... gibt) in germany. sicherlich gibt es ausnahmen und ich würde dem olli g. da auch keinen strick draus drehen. moralisch ist es sicherlich nicht ganz 'astrein'. manchmal ist es besser mit diesen dingen offensiv umzugehen, es muss ja auch weder schlecht noch ein nachteil sein. auch aus d kommen/kamen schon schlechte sachen! taiwan rahmen sind sicherlich mit das beste was es derzeit gibt. nirgends gibt es mehr know how and state of the art produktion/maschinen. das weiss jeder, der mal da drüben war ...
wir sollten auch nicht immer die moralapostel spielen. schließlich gibt die kundschaft (also wir) oft genug das vor, was letztlich dann passiert....
seien wir doch mal ehrlich. gerne hätten wir alle die top produkte und gerne auch made in germany, mit service am besten direkt vor ort, ....
nur kostet der standort deutschland (ich trete jetzt keine polit disk. los!) wirklich geld. ihr kennt den lauf der dinge... ich muss es nicht weiter erklären denke ich. leider (und das meine ich ernst) graben wir uns damit teilweise selber das wasser ab. bergwerk ist nur ein fall, es werden weitere folgen, garantiert. der fahrradhandel siecht auch dahin, es wird die kommenden jahre noch einige dahin raffen, ... manche auch zu recht keine frage (um nicht wieder mißverstanden zu werden: ich meine niemanden im speziellen!).
darin liegt aber auch wieder die chance für viele andere. wenn ein produkt gut ist und einen fairen preis hat und die 'macher' die vermarktung richtig angehen wird dieses unternehmen auch lebensfähig sein.
aber die art der verurteilung hier und das angebliche wissen über andere firmen und marken verwundert immer wieder. insofern wünsche ich jedem, dass er ein glückliches händchen beim kauf hat und sich seiner sache auchj sicher ist. die ernüchterung könnte sonst groß sein!

gruß onkel_c
 
OK, hatte das nicht so verstanden... sorry!! Wir denken das gleiche.

Also, ich weiß ja nicht, was der Kalle Nicolai so verdient an seinen Bikes, aber er ist einer der ganz wenigen Beispiele, dass deutsche Schweißqualität auch bezahlt wird. Pulcro ebenso. Nur werden die es auch am eigenen Leib spüren, dass die Kohle nur noch zögerlich aus der Hand gegeben wird. Wenn die da nicht aufpassen, und ewig Innovationen auf den Markt bringen, ist auch für diese Läden bald Schluß. Leider!! Kann man nur hoffen, dass mehr Leute Ihre Patte auch wieder auf dem Markt werfen und so zum Erhalt der Marken beitragen. Solange sie halt selber Patte haben....
 
Der neue Grossmann A250 ist doch der selbe Rahmen wie der Brave DH, nur das der Brave ein echter 4 Gelenker ist und der Grossmann ein Mehrgelenger oder.
 
Hey was haltet ihr von dem Mix A 250/ Monster 03 hinsichtlich Ausgewogenheit, Gewicht und Handhabung?

Fährt von euch schon jemand den Rahmen?
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass es sich bei grossman/Monster T genauso verhält wie beim Banshee Scream und usd Gabeln. die einen lieben und schwören darauf und die anderen verachten es.
 
Zurück
Oben Unten