Neues Grossman DH Bike

Neues Grossman DH Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ncm9zc21hbm5fZGguanBn.jpg
(pm)Zu den Features des Rahmes und Bikes:
Downhill Fully Special Edition:
  • Gewicht: 5,5 kg inklusive Fox DHX 5.0 Dämpfer
  • Material: AL 7005 T6
  • Federweg: 20 - 25 cm
  • Rahmengröße: M und L
  • Auswechselbares Ausfallende
  • ISCG Kettenf

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Grossman DH Bike
 
Thomas schrieb:
Nur aufgrund dieser Vorgehensweise können wir einen DH Rahmen anbieten, welcher extrem aufwendig gefertigt ist (Halbschalentechnik) und dennoch einen günstigen Preis hat!

Preis Rahmen: 1999.- inklusive Fox DHX 5.0 Dämpfer
:confused: günstig ?

da gibts hersteller in "hochlohn ländern" die ein sowas mit selben dämpfer und custom geometrie für 450€ weniger von hand zusammenschweißen.
(was nicht unbedingt besser sein muß)
 
Nein, da irsst du dich nicht. Die Braves sind auch nur gelabelte Taiwanrahmen.

mdh_1.jpg


Auch wieder die Scheibe im Umlenkhebel...
 
Weitere Infos:
Zugegeben die Entwicklung stammt nicht vollständig von uns, wurde aber in Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten getätigt und Features wie Geometrien und andere Details sind unsere eigenen Vorgaben. Nur aufgrund dieser Vorgehensweise können wir einen DH Rahmen anbieten, welcher extrem aufwendig gefertigt ist (Halbschalentechnik) und dennoch einen günstigen Preis hat!

...naja wenn Brave den selben Rahmen anbietet ...kann ich mir das kaum vorstellen .

gruss Razor
 
Lächerlich, der Versuch die Eigenständigkeit des Rahmens zu betonen.... Echt arm. Also, die Geo ist so wie sie ist weil der Taiwanese halt das Ding nunmal so geschweißt hat und nicht weil Grossmann das Teil so geplant geschweige denn Konstruiert hat.
Die Exzentrische "Rotationdisc" Dämpferaufnahme gab's übrigens schon vor 5 Jahren bei German: A. Also auch ein Alter hut....
Konstruiert denn bei Grossmann niemand mehr? Es ist schließlich eine Sache einfach nur in Asien schweißen zu lassen und eine ganz andere gleich die Ganze Entwicklung "out zu sourcen".
Schade, schade, schade....
 
Ich find 2000 € für de Paket ganz ok.... Der Rahmen sieht doch hammageil aus!!!

P.s. Wenn ich mich recht entsinne, fährt der Falco R. hier von IBC dieses Jahr den Rahmen als Teamrider...
 
Um € 2.000,- bekommt man auch schon z.B. ein Turner DHR. Und das ist schon eine etwas andere Dimension. ;)
 
Wie mans sieht...
Aber Spezialized und Scott lassen auch alle Rahmen in Taiwan schweißen und sind trotzdem sacketeuer... :rolleyes:
 
das ganze ding wird auch als brodi verkauft und kostet da als komplettbike mit 888 gerade mal 2500eur. also sind knapp 2k für nen frame only package ganz schoen fett teuer.

finds schade, das man auf taiwan zurückgreift und dann auch noch versucht das ding als eigenentwicklung zu verkaufen. ich glaub das geht nach hinten los, das ding.

klar kann ich den taiwanesen sagen ich will kurzen hauptrahmen mit langem hinterbau und der baut das dann auch, aber da von ner eigenen geometrievorgabe zu sprechen ist ARM.
 
Einfach nur schade!

Wird der alte Dhler den ich so geil fand gegen ein so schlichtes Teil eingetauscht

Kann ich net verstehen!



GreeeTz Skkain
 
ob scott wirklich so viel Kohle in die Entwicklung steckt wie immer geschrieben wird.... ich möchte das hier mal anzweifeln.... Wer Know-How einkauft oder es sich sonst irgendwie hintenrum verschafft verliert bei mir an Ansehen..
 
RealNBK schrieb:
ob scott wirklich so viel Kohle in die Entwicklung steckt wie immer geschrieben wird.... ich möchte das hier mal anzweifeln.... Wer Know-How einkauft oder es sich sonst irgendwie hintenrum verschafft verliert bei mir an Ansehen..

Die Entwicklungsarbeit von Scott oder Specialized kann man sicher kontrovers diskutieren, schließlich schaffts ein Zwei Mann (Frau) Betrieb wie Cheetah auch, konkurrenzfähige Rahmendesigns zu entwickeln und zu vertreiben - aber die Eigenständigkeit deren Entwürfe kann man sicher nicht in Frage stellen.

Die von Grossman mittlerweile schon udn ich frage mich, ob sich Grossman da wirklich drüber im Klaren ist, was die im Moment mit Ihrem guten Ruf anstellen :confused: .

Im Endeffekt kauft sich doch kein Noob ein GMP Bike, sondern die Leute kennen sich einigermassen aus. Denen dann Geschichte wie die mit dem Dual Rahmen oder dem riesigen Eigententwicklungsanteil dieses Rahmens aufzutischen ist pure Verarschung - und ich frage mich, was bei Grossman gerade los ist, das die sowas nötig haben?!

Gruß
Peter
 
Mucki schrieb:
Wie mans sieht...
Aber Spezialized und Scott lassen auch alle Rahmen in Taiwan schweißen und sind trotzdem sacketeuer... :rolleyes:
die entwickeln aber noch selbst, der Hight Octane frame kostet inkl. dämpfer 2000euro laut workshop.
kompletbike ab 2700euro als vom preis her schenkt sich da nicht viel.
 
pefro schrieb:
Die Entwicklungsarbeit von Scott oder Specialized kann man sicher kontrovers diskutieren, schließlich schaffts ein Zwei Mann (Frau) Betrieb wie Cheetah auch, konkurrenzfähige Rahmendesigns zu entwickeln und zu vertreiben - aber die Eigenständigkeit deren Entwürfe kann man sicher nicht in Frage stellen.

nach den Diskussionen im Forum aber die Qualität der Schweissarbeiten....

pefro schrieb:
Die von Grossman mittlerweile schon udn ich frage mich, ob sich Grossman da wirklich drüber im Klaren ist, was die im Moment mit Ihrem guten Ruf anstellen :confused: .

Image is nothing! Nur Poser mögen Image!

pefro schrieb:
Im Endeffekt kauft sich doch kein Noob ein GMP Bike, sondern die Leute kennen sich einigermassen aus. Denen dann Geschichte wie die mit dem Dual Rahmen oder dem riesigen Eigententwicklungsanteil dieses Rahmens aufzutischen ist pure Verarschung - und ich frage mich, was bei Grossman gerade los ist, das die sowas nötig haben?!

Gruß
Peter

Leider werden viel zu viele der High-End Rahmen falsch eingesetzt.
=> zum Posen
=> um irgendwelchen Gehirntoten Stuntmen die zwanzig meter Drops nachzumachen
=> aber was red ich eigentlich, die meisten Porsche werden auch nicht so bewegt wie sie das sollten. :lol:
=> ich könnte jetzt noch mehr Gründe anführen nach dem Motto "besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht..." aber wo bleibt dann da das Image?
 
bighit_fsr schrieb:
nach den Diskussionen im Forum aber die Qualität der Schweissarbeiten....

bist Du in der Lage den Begriff "Cheetah" bei Nichtgefallen mit einer anderen Bikeschmiede Deiner Wahl zu ersetzen, oder müssen wir das für Dich machen? :rolleyes:

Image is nothing! Nur Poser mögen Image!

Image hat mehr als eine Bedeutung - extra für Leute wie Dich habe ich doch deswegen den "Guten Ruf" bemüht - substituier ihn doch nicht mit was dessen Bedeutung Dich schon wieder überfordert ;)

Gruß
Peter
 
Das hat doch nichts mit IMAGE oder KULT, sondern ist eher eine Kunden-Verarscherei.
Es spricht ja nichts dagegen, Rahmen in Fernost einzukaufen und dann den eigenen Namen draufzuschreiben. Aber dann soll man es bitte nicht von "Eigenentwicklung" sprechen.

Canyon, Rotwild etc stehen ja auch dazu, dass sie in Fernost produzieren lassen. Aber das sind immerhin EIGENE Konstruktionen und nicht aus dem Regal eines Massenproduzenten gegriffen!
 
Zurück
Oben Unten