Neues dh bike - 2013

Vollständige Seite anschauen…
man beachte auch was da noch steht..... " Austauschbare Dämpferböcke am Hauptrahmen zur Geometrieanpassung, oder um die Sennes auch als Park-Bike aufbauen zu können......"
 
Ja, Angleset. Naja, es sind 63,7° - vielleicht mach i noch 63.2° draus, fährt sich soweit ganz gut.
 
Es gab hier im Forum schon mal Bilder, Geodaten und Preise eines Alutech Rahmens,
der aber dann doch bis auf Weiteres nicht produziert wird.

Erst werben, dann Produktion planen ist vielleicht doch nicht der geschickteste Weg.

Ich hoffe, das geht dieses Mal gut...
 
Gibt's mittlerweile schon Infos zur Tretlager- und Hinterachsbreite?

Ich interpretiere den Blog-Eintrag auf der Alutechseite mal so: Wenn der Hinterbau so hält wie er jetzt ist bleibt es beim Baukastenhinterbau (da isnd aktuell die Fanes V3 Streben dirn) was dann 135x12 oder 142x12 mit 72er Innenlager bedeutet. Hälts nich kann da evtl. noch was geändert werden. Ich denke aber dass man aus Kostengründen wenn irgendwie möglich am Baukasten festhalten wird.
 
Der JÜ brennt damit auf jeden Fall im Moment ganz gut durch die Gegend...



 
Zuletzt bearbeitet:

Meinst du das Hardtail ?
 
wer den Blog auf der Homepage liest weiß aktuell alles zu dem Rahmen und eine Interessenwecker sei jeder Firma gestattet


Und an die Redakteure der Freeride ..... Männers wenn ihr nicht in der Lage seit den Sattel richtig einzustellen , bzw. eure eigenen Technik und Schrauber Tipps nicht beherzigt, müßt ihr euch nicht wundern das der Sattel an den Nüssen "scheuert" ...... anderen Empfehlen die Schnürsenkel zu zu binden, es selber nicht tun , dann zu stolpern und sich dann über die Schuhe "beschweren" zeugt nicht gerade von "denn sie wissen was Sie tun"


.
 
:thumbup:
Sehr schöner vergleich, ollo.
dafür haben meine kleinen klettverschlüsse... hmmmmmm was empfehlen wir also den jungs von der freeride? damenrad!
gruß, wolfi.

# send from total wichtigen schmartpfon! #
 

 
Hi ollo du Schlauschnacker. Für Touren war der Sattel flach, für einen Tag im Park steiler eingestellt. Das der Sattel weiter vorne zwischen den Beinen sitzt liegt am steilen Sitzwinkel, egal wie steil die Nase nach oben zeigt. Lesen-denken-posten. Aber im Netz ist ja der coole Spruch wichtiger als alles andere...
 
Was ist genau ist denn kritisiert worden? Wäre für die Gruppe der nicht Freerideleser auch interessant...
 


oha ....... lesen denken Posten ja auch meine Devise der Artikel mit dem Bild lies aber nur eines zu "bei der Einstellung kann das nur kneifen" stand ja nicht bei das ihr den Sattel verstellt habt und Suggerierte dem einen oder anderen Leser, "tolles Bike aber dauerhaft nicht als Freerider zum auch mal Hochkurbeln zu gebrauchen, weil durch den Steilen Sitzwinkel gleich ein Abo beim Urologen fällig ist"....by the way auch eine Fanes Enduro hat bei Gabelabsenkung einen sehr steilen Sitzwinkel und da knifft nix wenn der Sattel entsprechen eingestellt ist/ wird, Nase entsprechend SAG ein wenig nach unten (nicht nach oben), Wasserwagen Flach passt da nämlich auch nicht, vielleicht mal Probieren .......... und Kritikfähigkeit nicht nur im Netz, sondern auch mit weilen im Realen Leben zu besitzen (ob nun die Kritik berechtigt oder erst mal unberechtigt ist) das ist mal richtig cool ............ so dann live it with a smile
 
Es geht nicht um kneifen im Sitzen, sondern darum, dass der Sattel im Vergleich zu anderen Dhlern weiter vorne zwischen den Beinen ist - bei der Abfahrt im Stehen. Bergauf tritt es sich für so ein Bike sehr gut, aber man sitzt beengt. Steht doch genau so da? Wo kann man da urologische Probleme und Freerideuntauglichkeit rauslesen??? Die Fanes hat im Vergleich einen ähnlichen Reach, aber ein längeres Oberrohr. Ergo: bergauf bessere Sitzposition. Mannmannmann. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Test wollen missverstanden werden, damit man meckern kann. Ist ja schlimmer als bei den Vereinten Nationen hier
 
Sender und Empfänger + die Emotions- und Mimiklosigkeit einer Zeitschrift + Forums ...... hätten wir Auge in Auge darüber gesprochen wäre mit Sicherheit etwas dabei herausgekommen was auch die Vereinten Nationen erfreut hätte

Erschwerend kommt hinzu "man kann es nicht jedem Lesegerecht machen" ..... für mich liest sich halt ein "Etwas ungewohnt: Wegen des steilen Sitzwinkels spürt man den Sattel weiter vorne zwischen den Beinen" verbunden mit dem etwas weiter vorne im Text genannten "extrem steilen Sitzwinkel von 76Grad..." Zitat aus Deinem Text , Negativer als z.B. ein "im Vergleich zu anderen Rädern dieser Kategorie sitzt der Sattel etwas weiter vorne und mit dem 76 Grad steilen Sitzwinkel macht das Sennes auch Bergauf noch gute Laune, so gut das wir es gleich 3 mal den Testtrail hoch fuhren .... "


und nein zu 99% versteht man Deine / eure Test macht weiter so auch wenn es ab und an solche angeblich coolen Schlauschnacker wie mich gibt, da Kocht zwar mal kurzfristig das Blut aber ...... alles ist zu irgend etwas Nütze sogar ich

PS weiß Herr Grätz eigentlich schon das er jetzt Kretz heißt .... duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab aus dem test nichts wirklich negatives rauslesen können, hinterbau fast so gut wie beim demo, fahrverhalten wendig wie ein session, was will man mehr?

auch wenn immernoch nicht in mein weltbild passt dass das demo der klassenprimus im dh sein soll
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen