Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger

Anzeige

Re: Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger
Jeder Push Dämpfer ist handgearbeitet (und CNC´d) in Colorado. Dazu geringere Stückzahlen. Alle Arbeitskräfte vom Ingenieur bis zum Verpacker sitzen in den USA. Die sind als Arbeitgeber auch stolz darauf gut zu bezahlen und bieten Krankenversicherung etc. an, was gerade in den USA nicht selbstverständlich ist.

Das alles bezahlt man mit. Mir wäre das auch zu teuer, aber es geht eben nicht immer nur darum möglichst günstig zu verkaufen.
Bin gespannt was der Vorpsrung Dämpfer kosten wird, dann ahbenwir einen guten vergleich, denn der wird dem Push in nichts anchstehen, wird quasi fünf Häuser weiter gefertigt und kommt mit mehr Einstelloptionen und wohl Custom Tune.
 
Bitte nicht die RCZ Dominion erwähnen 😭
Schau mal schnell im Schnäppchenjägerthread 😉 Bei Used-Elite bikes gibts das Set Dominion aktuell für 150€. Ansonsten würd mich auch interessieren was mit dem HBO passiert wenn man die Stroke länge anpasst und ob spherical bearings eine Option sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich komplett Produktion in einem Hochlohn Land und komplett custom will, nehme ich den Novyparts Novya.
Inkl 1. Service habe ich den noch für 649 bekommen und aktuell kostet er 699.

Der Maxime macht sogar Custom-Längen nach Wunsch.

FAST wiederum würde ich nicht nehmen. Der Service und Kontakt sind grottig, auch was Langzeitsupport bei älteren Dämpfern angeht, sind die nicht so jut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich komplett Produktion in einem Hochlohn Land und komplett custom will, nehme ich den Novyparts Novya.
Inkl 1. Service habe ich den noch für 649 bekommen und aktuell kostet er 699.

Die Macht sogar custom langen nach Wunsch.

FAST wiederum würde ich nicht nehmen. Der Service und Kontakt sind grottig, auch was Langzeitsupport bei älteren Dämpfern angeht, sind die nicht so jut
L'atelier Novyparts sera fermé du jeudi 30/11/2023 au vendredi 19/01/2024 inclus

Fast 2 Monate Betriebsferien, das klingt mehr nach Hobby 😉
 
Fährst Du den Coil von ihm?

OT: Bei EXT gab es letzte Woche 30% Rabatt. Also unter 900 EUR inkl zweier Federn und individueller Anpassung

Jepp,das mache ich.

Aston-MTB hat ihn auch getestet und war ebenso zufrieden.

Desweiteren hatte ich eine alte Deville und einen super deluxe Air dort tunen lassen. Beides gute Arbeit und besserer Kontakt als mit FAST
 
Wer die Augen aufmacht - bekommt zur Zeit Gabeln und Dämpfer nach geschmissen.
Aber für solche Produkte ist sicher ein Markt . Am Lift 2024 - muss man doch was neues haben . 😎😎😎🤣
 
Wer die Augen aufmacht - bekommt zur Zeit Gabeln und Dämpfer nach geschmissen.
Aber für solche Produkte ist sicher ein Markt . Am Lift 2024 - muss man doch was neues haben . 😎😎😎🤣
Für die übliche Hipstergang ist er leider zu billig, sozusagen die Nische in der Nische.
Für die Eisdiele unds Forum zu billig, für normale Menschen zu teuer, für Leute die auf Funktion, Service und Tuning aus sind gibt es bessere Alternativen..
 
Jeder Push Dämpfer ist handgearbeitet (und CNC´d) in Colorado. Dazu geringere Stückzahlen. Alle Arbeitskräfte vom Ingenieur bis zum Verpacker sitzen in den USA. Die sind als Arbeitgeber auch stolz darauf gut zu bezahlen und bieten Krankenversicherung etc. an, was gerade in den USA nicht selbstverständlich ist.

Das alles bezahlt man mit. Mir wäre das auch zu teuer, aber es geht eben nicht immer nur darum möglichst günstig zu verkaufen.
Cane Creek wird soweit ich weis auch in den USA gebaut und CNCd. Und kostet nur die Hälfte. Keine Ahnung was die ihren Mitarbeitern zahlen.
 
Cane Creek wird soweit ich weis auch in den USA gebaut und CNCd. Und kostet nur die Hälfte. Keine Ahnung was die ihren Mitarbeitern zahlen.
Die Dämpfer? Sicher?

Beim 110er Steuersatz machen sie damit Werbung
Sonst wüsste ich nix.
Und ich denke nicht, dass man das nicht groß bewerben würde, wenns so wäre.
 
Es ist doch immer die gleiche Mischpoke... das Potenzial von Bikes und Komponenten in der Apothekenpreisklasse werden doch NUR von Profis und einer überschaubaren Anzahl von Könnern genutzt.
Alle anderen Freizeitbiker (so wie ich einer bin) reicht ein Fahrwerk, dass die gröbsten Fahrfehler verzeiht und Freude am Geländeradeln ermöglicht...
Aber ich verstehe jeden Enthusiasten, der dem "Will-haben-Reflex" erliegt... Solange der Geldbeutel es her gibt... Bidde
Man muss nicht gut fahren können, um zu merken, wenn Fahrwerk schlecht funktioniert. Das raubt dann potentiell extrem den Spaß, wenn einem nach ein paar Abfahrten die Hände abkratzen oder die Oberschenkel dicht machen. Und so viele sinnvolle Alternativen gibt es nun auch nicht.

Abgesehen davon finde ich den Push trotzdem unattraktiv teuer. Da würde ich eher in einen EXT investieren.
 
Man muss nicht gut fahren können, um zu merken, wenn Fahrwerk schlecht funktioniert. Das raubt dann potentiell extrem den Spaß, wenn einem nach ein paar Abfahrten die Hände abkratzen oder die Oberschenkel dicht machen. Und so viele sinnvolle Alternativen gibt es nun auch nicht.

Abgesehen davon finde ich den Push trotzdem unattraktiv teuer. Da würde ich eher in einen EXT investieren.
Ich habe einige Dämpfer bei Push machen lassen, das Ergebnis war immer mehr als zufriedenstellend.
Dabei wurde nicht nur einfach umgeshimmt, sondern auch wirklich was umgebaut.
Ich würde gerne mal einen kompletten Dämpfer aus deren Haus fahren.
 
Die Dämpfer? Sicher?

Beim 110er Steuersatz machen sie damit Werbung
Sonst wüsste ich nix.
Und ich denke nicht, dass man das nicht groß bewerben würde, wenns so wäre.
Gibt einige Factory Tour Videos:
Also Montiert werden die auf jeden Fall Inhouse. CNC bin ich mir jetzt nicht mehr so sichern. Später in dem Video sagen die was wegen CNC-Produktion, aber ob das auch die Gehäuseteile vom Dämpfer betrifft kommt nicht raus.
 
High-End in kleiner Stückzahl. Mal nicht aus einem Billiglohnland. Daher ist der Preis für mich in Ordnung. Muss den Dämpfer ja nicht kaufen.

Wer verschiedene Dämpfer in ein und dem selben Bike probiert und hier zusätzlich noch den Vergleich ohne und mit Tuning hat, merkt mMn sehr wohl Unterschiede in der Performance. Wer den Vergleich nicht hat und mit seinem Fahrwerk zufrieden ist, ist vermutlich auch glücklich. Ich für meinen Teil habe mir in früheren Tagen wenig Gedanken um das Thema gemacht. Hauptsache höher, schneller, weiter. Mittlerweile beschäftige ich mich aufgrund des erweiterten Einsatzspektrums sehr viel mehr mit dem Thema.

Würde den Dämpfer schon mal gerne im Vergleich mit meinen RS SD Air und Coil ausprobieren. Gerade den neuen RS SD Coil, den ich Anfang des Jahres für 500€ erworben habe, performt für mich auch ohne Tuning super.

Im Trail-/Enduro-Bike möchte ich das Bestmöglichste aus dem Fahrwerk herauszuholen, da für mich ein Fully ansonsten keinen Sinn macht. Und ein gut eingestelltes Fahrwerk bringt für den Body und die Performance auf dem Trail/im DH viele Vorteile.
 
Ich habe einige Dämpfer bei Push machen lassen, das Ergebnis war immer mehr als zufriedenstellend.
Dabei wurde nicht nur einfach umgeshimmt, sondern auch wirklich was umgebaut.
Ich würde gerne mal einen kompletten Dämpfer aus deren Haus fahren.
Dass das ein guter Dämpfer ist, habe ich ja zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. In meinen Augen ist das Gesamtpaket bei EXT einfach attraktiver.

Abgesehen davon macht Push nicht das Dämpfermaß was für mich in Frage käme :heul:
 
Ich konnte Dank einem BikeBuddy den Push Testen und war super spannend. Ich kann jeden verstehen der Lust hat auf Push.
Vermutlich hat "günstiger" die Erwartung geweckt, preislich in einer anderen Region zu landen. Zumindest ist es mir so ergangen.
 
Statt der Hubanpassungen, sollten sie mal Dämpfer mit Gesamtlängenanpassungen anbieten. Also für die, für die sich wirklich neue Dämpfer rentieren.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten