Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger

Anzeige

Re: Neuer Push SV8-Dämpfer: Leichter, schlanker, günstiger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für den Preis bekommt man halt sehr gute Dämpfer mit Custom-tune.
Ein Federbein, das mit Feder rund 1100€ kostet ohne Custom tune gibt einfach keinen Sinn, erst recht nicht, wenn es erstmal schwer sein dürfte, danach noch einen Tuner zu finden, der das übernimmt.
Für den Preis bekommst halt fast 3 RS Coil Dämpfer o_O
 
Wie soll denn der HBO in den letzten 15% des Federwegs arbeiten, wenn ich ohne Anpassung dieses meinen Hub selber verändern kann?
 
War neugierig als ich günstiger gelesen habe.
Dann die 979€ gelesen, geblinzelt um die Kontaktlinsen zu befeuchten, aber die Zahl stand noch immer da danach. Bevor komische Zuckungen noch dazu kommen, hab ich mit dem lesen aufgehört 😵‍💫

Sicherlich ein guter Dämpfer, nur wie hier schon geschrieben wurde, da bekomme ich einen guten Dämpfer wo ich notfalls individuell tunen lasse auf mich und dann Spaß habe.
Oder einen Cascade Link mit Dämpfer und bin sicherlich nicht teurer, wenn ich nicht gerade zum OVP kaufe.
 
die Bike Kollegen sagen immer ich soll mir einen ordentlichen Dämpfer zulegen, daher lese ich dann diese Neuvorstellungen immer gerne. Nur ich fahre Hardtail und bin extrem unsicher wo die Kollegen meinen, wo genau ich so einen Dämpfer unterbringen soll, außerdem wiegt das Hardtail ja schon 14,6kg und dann noch einen Dämpfer :confused: :confused:
 
Die Preispolitik von Push ist für mich unverständlich.

Der 11.6 soll jetzt 1900€ kosten….der neue Dämpfer, welcher nicht besser als jeder abgestimmte RS Coil Dämpfer ist, soll 1150€ kosten?

Für 200€ bekomme ich einen Ultimate Coil, 200€ für Tuning und Service, 150€ für eine schicke Feder. Und dann bleiben noch 600€ bzw. 1350€ über. Da kann man sich auch noch einiges kaufen….
 
Die Preispolitik von Push ist für mich unverständlich.
Jeder Push Dämpfer ist handgearbeitet (und CNC´d) in Colorado. Dazu geringere Stückzahlen. Alle Arbeitskräfte vom Ingenieur bis zum Verpacker sitzen in den USA. Die sind als Arbeitgeber auch stolz darauf gut zu bezahlen und bieten Krankenversicherung etc. an, was gerade in den USA nicht selbstverständlich ist.

Das alles bezahlt man mit. Mir wäre das auch zu teuer, aber es geht eben nicht immer nur darum möglichst günstig zu verkaufen.
 
Jeder Push Dämpfer ist handgearbeitet (und CNC´d) in Colorado. Dazu geringere Stückzahlen. Alle Arbeitskräfte vom Ingenieur bis zum Verpacker sitzen in den USA. Die sind als Arbeitgeber auch stolz darauf gut zu bezahlen und bieten Krankenversicherung etc. an, was gerade in den USA nicht selbstverständlich ist.

Das alles bezahlt man mit. Mir wäre das auch zu teuer, aber es geht eben nicht immer nur darum möglichst günstig zu verkaufen.


das ist alles bekannt. Doch wurde der 11.6 in der letzten Version um 500(?) € teurer.
Das kann man nur schlecht mit „Made in USA“ argumentieren.
 
In der Branche wird geholt was zu holen ist.
Das sieht man einfach daran, dass nach dem Boom jetzt plötzlich kostengünstigere Produkte auf den Markt kommen. Das mit dem Platz in E-Bikes ist doch ein Fake.
 
das ist alles bekannt. Doch wurde der 11.6 in der letzten Version um 500(?) € teurer.
Das kann man nur schlecht mit „Made in USA“ argumentieren.
Die USA leiden ebenfalls unter einer massiven Inflation. Dass Produkte dort teurer werden ist also nicht ungewöhnlich. Ob die Höhe der Preissteigerung angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, dazu interessiere ich mich für das Produkt zu wenig.
 
Für 200€ bekomme ich einen Ultimate Coil (...)
Halt nicht jeder Größe
210x55 war oder ist gerade mal so gar nicht zu bekommen.

Letztendlich darf man aber Großserie nicht mit Boutique vergleichen. Führt bei dt. Rahmenbauern zu nichts und hier ebenso.

Das Problem sehe ich eher, dass man nicht vergleichen kann, bzw. nur wenn man in Vorleistung geht und das werden die allermeisten nicht machen (mich eingeschlossen).
 
Preis = Angebot zu Nachfrage.
500 Euro sind 20 oder 25%. Das entspricht dann doch recht gut den Inflationsraten der letzten 2 Jahre.

Ansonsten ist es eine entbehrliche Diskussion. Ich frage ja auch nicht, für wie viele Jahre Rock Shox noch Ersatzteile anbietet und ob überhaupt. Nur als Beispiel.
Tuner leben auch davon einen klaren Mehrwert zu kommunizieren. Ob der dann wirklich existiert, ist nicht immer klar.
 
Es ist doch immer die gleiche Mischpoke... das Potenzial von Bikes und Komponenten in der Apothekenpreisklasse werden doch NUR von Profis und einer überschaubaren Anzahl von Könnern genutzt.
Alle anderen Freizeitbiker (so wie ich einer bin) reicht ein Fahrwerk, dass die gröbsten Fahrfehler verzeiht und Freude am Geländeradeln ermöglicht...
Aber ich verstehe jeden Enthusiasten, der dem "Will-haben-Reflex" erliegt... Solange der Geldbeutel es her gibt... Bidde
 
Für 200€ bekomme ich einen Ultimate Coil, 200€ für Tuning und Service, 150€ für eine schicke Feder. Und dann bleiben noch ... 1350€ über. Da kann man sich auch noch einiges kaufen….

Kannste dir direkt noch ne Trickstuff Direttissima leisten. Aber auch das ist nicht nötig, eine Hayes Dominion A4 tut´s auch. Die gab es gestern als Set für nen Hunni bei RCZ, dazu ordentliche Scheiben und es bleiben noch 1200€ übrig. Verdammt schwer arm zu werden.
 
Der tolle Dämpfer von Novypart 699.- der Fenix von Fast immer noch billiger mit knapp 1000.- inklusive Feder. Da bleibe ich lieber bei den Frenchies.....
 
Zurück
Oben Unten