Neuer Push Industries Elevensix: Interne Updates und weniger Bauraum

Die "alten" Push Dämpfer sind jetzt günstiger falls jemand noch einen sucht. Preislich jenseits von gut uns böse.
Cool das man umbauen kann auf aktuelle Technologie.
Als der neue angeteasert wurde hatte ich bisschen gehofft das man doch eine Variante für alle bringt. Das würde den 11.6 wohl so richtig...pushen.

Und zum sponsorn, Ext, Push zb haben vermutlich mehr als genug zu tuen, die haben ihren Ruf durch gute Produkte mit wenig Marketing, und ich vermute die haben trotz der Preise alle genug zu tuen.
Aber da sieht man auch das Marketing funktioniert wenn Leute denken das das Zeug so geil nkvbtbsein kann wenn alle top Fahrer ne knallorangene 40 fahren
 
Ich habe meinen Öhlins Dämpfer bei einer Firma in Tübingen anpassen lassen und war echt zufrieden.
Das ganze für ein paar Euros. Fahre ich mit einem Push dann auch wirklich schneller?
Eventuell weil meine Geldbörse leichter ist....:oops:
 
Ein Boutique-Dämpfer für 1.899 € – wäre das etwas für dich?
Ein rischdigges Schnäbbschen, die Dämbberteil da :troll:!

Das Ganze klingt weniger nach "Boutique" als vielmehr nach brutaler Inflation in Kombination mit "Wir-ziehen-Dir-die-Kohle-aus-der-Tasche-Masche".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es Fox bzw. einem "Tuner" überlassen.

für Tuner ist's klar, aber hat Fox selbst da entsprechend Listen für Rahmen etc., d.h. wenn ich einen float X2 2022 zu Fox Deutschland schicke mit "baut den bitte für ein MDE Damper und 78kg Fahrfertig/Banshee Spitfire mit 100kg Fahrer um" funktioniert das einfach so? Oder alles nur für Rahmen in denen auch OEM Dämpfer gibt?
 
für Tuner ist's klar, aber hat Fox selbst da entsprechend Listen für Rahmen etc., d.h. wenn ich einen float X2 2022 zu Fox Deutschland schicke mit "baut den bitte für ein MDE Damper und 78kg Fahrfertig/Banshee Spitfire mit 100kg Fahrer um" funktioniert das einfach so? Oder alles nur für Rahmen in denen auch OEM Dämpfer gibt?
Ja.. das funktioniert so
Gibt ein Tuning das du direkt bei Fox machen lassen kannst auf deine Bedürfnisse. Kostet glaube ich 110€ wenn der Dämpfer keinen Service braucht sonst half den Service anteilig in top oder so.. (ist schon wieder 2-3 Jahre her bei mir)

Und warum sollte ein Tuner mehr Daten zu verschiedenen Bikes / Herstellern haben als zb Fox die die bikes ziemlich wahrscheinlich ausstatten in der Serie?
 
Und warum sollte ein Tuner mehr Daten zu verschiedenen Bikes / Herstellern haben als zb Fox die die bikes ziemlich wahrscheinlich ausstatten in der Serie?

weil's Rahmen geben soll die es nicht mit Fox OEM Ausstattung gibt? Oder Tuner mehr Zeit in individuelle Abstimmungen stecken für eine bestimmte Rahmen-Dämpfer Kombination?
 
Die Tunes von OEM Dämpfern legt der Käufer fest, sprich der Bikehersteller und nicht FOX.
Der ganze Rotz wird mit Teamtrucks und ausgewählten Fahrern der Hersteller bei Testfahrten festgelegt.
Sprich, wem die Wahl des Testfahrers nicht gefällt, der muss sich was anderes einfallen lassen.
 
Am Ende macht der Tuner was auch der Fox Mechaniker macht, du sagst ihm das Rad, Fahrstil, Gewicht und was dich stört .. er passt es nach (seinem) besten Wissen an, und am Ende ist es hoffentlich für dich besser

Wollte nur darauf hinweisen dass Fox so ein „custom tune“ Programm hat ..
 
Wenn ich einen zum Testen bekommen könnte würde ich den gerne mal ausprobieren, wäre schon interessant ob ich einen entscheidenen Unterschied zu meinen anderen Dämpfern merke ( also einen positiven Unterschied ). Selbst dann wäre mir das Ding aber viel zu teuer, und den ganzen Hiphop mit hin und her schicken zwecks penibler Anpassung wäre mir eh zu nervig.
Also nein, für mich wäre das nichts.
 
Sehr guter Shock! Leider verblasst das eloxal aehnlich schnell wie bei Trickstuff Bremsen, das koennten sie mal verbessern,
 
Wenn ich einen zum Testen bekommen könnte würde ich den gerne mal ausprobieren, wäre schon interessant ob ich einen entscheidenen Unterschied zu meinen anderen Dämpfern merke ( also einen positiven Unterschied ). Selbst dann wäre mir das Ding aber viel zu teuer, und den ganzen Hiphop mit hin und her schicken zwecks penibler Anpassung wäre mir eh zu nervig.
Also nein, für mich wäre das nichts.
Ich meine mrc hat Testdämpfer. Aber wenn du keinen kaufen willst macht es eh wenig Sinn.
Im Idealfall gibst du dein Bike an, dein fahrstill, und bekommst einen passenden Dämpfer
 
Ich meine mrc hat Testdämpfer. Aber wenn du keinen kaufen willst macht es eh wenig Sinn.
Im Idealfall gibst du dein Bike an, dein fahrstill, und bekommst einen passenden Dämpfer
Ja da bin ich zu arm oder zu geizig, vielleicht auch nur pragmatisch. Unter Umständen zusätzlich unsensibel. Ich bin selbst mit einem 10 Jahre alten RS Monarch soweit zufrieden, merke aber schon einen Unterschied zu einem Cane Creek DB oder einem X2. 1900€ für einen Dämpfer ist für mich nicht darstellbar, zumal ich gerade im Bikebereich festgestellt habe, dass die Relation besser/teurer für mich oberhalb der Mittelklasse nicht mehr interessant ist.
Dazu kommt noch,dass ich der Set it and forget it Typ bin, also langwierige Tests um das Optimum zu finden mache ich sowieso nicht.
Aber ist schön, dass es für die Fahrwerknerds solche Angebote gibt
 
Ich behaupte mal, dass ein professioneller Fahrer mit nem 400€ RS Ultimate Coil schneller ist, als die meisten hier im Forum mit nem 1.800€ Dämpfer je sein werden. Ist auch ok so, ist ja schließlich ein Hobby und für‘s Hobby gibt man eben Geld aus, der eine mehr, der andere weniger.

Um‘s brauchen geht‘s weniger als um‘s wollen;-) Manche sagen dazu auch „First World Problems“ 😅
 
Ich behaupte mal, dass ein professioneller Fahrer mit nem 400€ RS Ultimate Coil schneller ist, als die meisten hier im Forum mit nem 1.800€ Dämpfer je sein werden. Ist auch ok so, ist ja schließlich ein Hobby und für‘s Hobby gibt man eben Geld aus, der eine mehr, der andere weniger.

Um‘s brauchen geht‘s weniger als um‘s wollen;-) Manche sagen dazu auch „First World Problems“ 😅
Warum geht es bei einem guten Fahrwerk denn nur darum daß man schneller wird ?!
Es geht doch in erster Linie sich sein eigenes Rad anzupassen, es muss nicht unbedingt schneller machen, es muss Spass machen.
Gibt auch Leute die mögen die Technik, die Möglichkeiten. Und andere sind eben mit nen 6 Jahre alten Fox ohne Service trotzdem Happy, vielleicht auch schneller. So lang man keine rennen fährt ist das aber ziemlich irrelevant
 
Warum geht es bei einem guten Fahrwerk denn nur darum daß man schneller wird ?!
Es geht doch in erster Linie sich sein eigenes Rad anzupassen, es muss nicht unbedingt schneller machen, es muss Spass machen.
Gibt auch Leute die mögen die Technik, die Möglichkeiten. Und andere sind eben mit nen 6 Jahre alten Fox ohne Service trotzdem Happy, vielleicht auch schneller. So lang man keine rennen fährt ist das aber ziemlich irrelevant
So meinte ich das ja auch. Es muss nicht alles einen messbaren Fortschritt bringen. Es ist halt ein Hobby und es macht Spaß zu fahren, schrauben, tunen.

1.800€ sind heftig, aber der Wert einer Sache liegt immer im Auge des Betrachters :)
 
Ich bin ja bekloppt, aber da ist man weit weg von der Realität.
Geht mir genauso. Aber dem einen ist halt die TS Bremse 1.000€ wert, dem nächsten der Push-Dämpfer für 1.800€ und andere kaufen sich vielleicht Uhren für 10.000€. Alles gut, der Preis einer Sache lässt sich halt nicht 1:1 in Performance übersetzen.

Wobei die TS Bremse schon geil ist, fahre ich selber 😅
 
Geht mir genauso. Aber dem einen ist halt die TS Bremse 1.000€ wert, dem nächsten der Push-Dämpfer für 1.800€ und andere kaufen sich vielleicht Uhren für 10.000€. Alles gut, der Preis einer Sache lässt sich halt nicht 1:1 in Performance übersetzen.

Wobei die TS Bremse schon geil, fahre ich selber 😅
Und preislich, jetzt noch mehr, jenseits von gut und böse. Aber auch das regelt der Markt. Entweder es gibt genug verrückte die es zahlen, oder Markt ist irgendwann gesättigt und die Preise fallen.
Bin trotzdem sehr gespannt wie der Push geht, hat mich 80 Euro Aufpreis zum ext gekostet 🤣 und in der Hand schon echt geil verarbeitet
 
Aktuell fahre ich einen Fox X2 und würde mal behaupten das er gut funktioniert. Vorausgesetzt man bekommt ihn eingestellt und spürt was so passiert wenn man am Versteller dreht.
Falsch eingestellt nutzt Push mal gar nix.
 
Und preislich, jetzt noch mehr, jenseits von gut und böse. Aber auch das regelt der Markt. Entweder es gibt genug verrückte die es zahlen, oder Markt ist irgendwann gesättigt und die Preise fallen.
Bin trotzdem sehr gespannt wie der Push geht, hat mich 80 Euro Aufpreis zum ext gekostet 🤣 und in der Hand schon echt geil verarbeitet
Jo, ein Erfahrungsbericht wäre interessant. Was macht das Teil anderes als z. Bsp. der EXT…? Kannst ja mal berichten, wenn‘s soweit ist :)
 
Zurück
Oben Unten