Vorenthalten? Die Hälfte deiner Punkte sind subjektiv.
Und den fidlock hätte ich liebend gerne an meinem drt maven
Erstmal stand in dem Artikel nichts nützliches drinnen, der war am Anfang total Wertlos!
Jetzt steht zwar mehr drinnen, allerdings ist dort viel ausgelassen wurden!
Beispiel
Woher soll jemand wissen, wie die Passform vom Vorgänger ist, der noch nie einen FOX Helm hatte.
Die Passform zu erklären macht viel mehr Sinn. Außerdem halten Hersteller an ihrer Passform fest. Wenn der 6 Jahre alte UVEX Helm passte, wird er auch Heute noch passen. Die Passform wird nicht vom Gestell, sondern durch die Schaumstoffschale definiert.
Welcher Punkt ist den Subjektiv?
Du willst also lieber einen Verschluss haben, der sich mit 2 Händen öffnen lässt oder frindest du nur den Magnet-Effekt cool?
Alles was sich aus der Fahrt ohne stehen bleiben zu müssen, am Helm managen lässt, ist ein gutes Sysem.
Das Schließt auch den Verschluss ein, wenn ich stürze ggf. noch unter Schock stehe, muss der sich für
mich und für
andere leicht öffnen lassen.
Und noch etwas, der Fidlock Verschluss ist aufgrund von seiner Bauweise extrem groß und kann bei manchen Riemen, die sich nicht gut genug einstellen lassen gegen den Kehlkopf drücken.
Das führt bei vielen dazu, das sie ihren Kinnriemen locker tragen.
Ein kleiner Klickverschluss, wie es zum Beispiel ein Abus Gamechanger hat, ist deutlich besser.
Der braucht im übrigen auch kein Plastezeug am Riemen beim Ohr.
Ich hatte bis jetzt noch niemanden, wo der nicht gepasst hat.
Daran können sich andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen.