# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Der neue, schwere DH…man oh man etwas Schwereres als der alte DH ist ja gut und schön aber das Ding ist echt nur was für richtige Spezialisten.

Hallo :) #nicht Für Spetzis ein anderer Sport würde sich da wohl fühlen Trail sag ich nur....

Also ich war ja am gleichen Tag da und wollte eigentlich nix zu diesem Tag schreiben......... Aber ich muß jetzt doch.

Ich lasse mich mal nur über den neuen SCHWEREN DH aus.

Dazu erstmal ..... lese hier im forum immer alles mit, so lese ich also das die strecken alle freigegeben sind und fahre voller erwartung auf den neuen DH nach Braunlage.
Angekommen ab in den lift und ab auf den berg............. Startrampe zum neuen DH ist schnell gefunden drauf.................... jaaaaaa und jetzt was ist das denn??????????????????
OK ich sehe nix als total zerklüftete felsen, absätze und kanten und denke mir bereits da wer das gebaut hat, hat anscheinend noch nie einen DH-Track aus der nähe gesehen... aber gut ich könnte nicht urteilen wenn ich es nicht trotzdem wage also los ......................... nach 10m das erstemal ende mein Bike steck wie in einem fahradständer zwichen 2 Felsen fest naja nicht schlimm weil geschwindigkeit bekommt man da ehhh nicht drauf da man mehr damit beschäftigt ist sich nicht ernsthaft zu verletzen.................... Bike wieder befreit weiter aber auch nicht weit immerwieder kaum zu überwindene steine und felsen die schön gegen die fahrtrichtung zeigen klasse denk ich mir. Dann endlich etwas fahrt aufnehmen und links in den Steilhang............ ja Steilhang so steil das es einfach mal kaum bis garnicht zu einer kontrollierten abfahrt kommt im gegenteil nach 10m mit dem hintern hinter meinem Hinterrad muss man plötzlich nach rechts............... :mad: sturz weil richtungswechsel von links auf rechts bei dem gefälle und bei der geschwindigkeit die ich da drauf hatte naja wieder mein gedanke daran das sowas mal garnicht geht.... so wieder rauf aufs Rad und 2 kleine drops auf die landbahn der skispringer..... wir haben jetzt ca 300meter der insgesamt na keine ahnung aber 4km mindestens hinter uns gebracht........... und was jetzt kommt hat einfach mal nix mehr mit DH zu tun ......... bergauf trampeln???? ahh ja gut dann wieder bergab ne rasenautobahn durch den wald keine jumps drops usw nix mehr und vorallem kein gefälle mehr um in schwung zu bleiben die ganze zeit trampeln jaaaa die ganze zeit..... dann wieder bargauf ein gutes stück und dann ein roadgap ohne landung aber das ja nix neues hier kennt man ja schon vom FR. ab da dann wieder nix bis unten und trampeln trampeln trampeln.......................

FAZIT: Da hat es wer im oberen teil des neuen DH´S wohl jemand viel zu gut gemeint ( ich würde diesen jemand gerne mal da fahren sehen der kann mir ja sicher ne line zeigen in der man sich nix bricht.) Schwer ist gut steil auch aber das hier sorry DH ist was anderes nochmal als anreiz sollten sich die leute mal den DH in Schulenberg anschauen das ist ein Vorzeige DH aber das nur am rande.
Unterer teil ist einfach kein DH wenn überhaupt ein SingelTrack und auch da nur ein schlechter.

Schlusswort: Das hier sind meine eigenen eindrücke und erfahrungen. Ich will damit niemandem auf die füße treten oder angreifen.Aber sowas musste mal gesagt werden damit andere vielleicht nicht so enttäuscht sind wenn sie da hinfahren.
Die beiden altenstrecken sind aufjedenfall eine abwechslung und zu empfehlen.
 
Habe den neuen DH noch nicht gesehen bzw. befahren, aber eins muss ich sagen: Wenn du stürzt, ist das allein deine Schuld. Wenn du der Meinung bist ein so steiles Stück (so klingt es ja) fahren zu müssen, ohne es dir vorher anzusehen, dann wunder dich nicht, wenn es dich hinpackt.
Zumal (ich dachte du wärst Mitleser?!) hier von einigen Leuten geschrieben wurde, dass man sich das (S)Teilstück vorher gut ansehen soll und abgehen soll.
 
Pfennigfuchser :) ich habe die unwichtigen dinge weggelassen keine panik das steilstück habe ich mir vorher angesehen ich stand ja oben und es ist doch recht gut einsehbar... ändert nix an der tatsache und klar das ich mich gepckt habe ist mein ding keine frage habe auch niemanden dafür verantwortlich gemacht. und wie du schon schreibst erst ansehen und dann kannst du ja deine meinung dazu genauso unverblümt schreiben wie ich es getan habe. Und dann bitte auf die wesentlichdinge in einem Post achten und dazu meinungen abgeben.
 
Zieht die Winterreifen auf Eure bikes, heute fiel der erste Schnee. In den nächsten Tagen ist mit weiteren Schneefällen und Frost bis -5°C zu rechnen. Bei Zweirad-Busche und beim Wurmberger-Imbiss sollte sich evtl. auf Glühwein statt Freibier eingestellt werden. Bringt Handschuhe und Pudelmütze mit. Jetzt hat der Eine oder Andere vielleicht das, wovon er immer schon mal geträumt hat - biken im Neuschnee. Wo habt Ihr das bisher denn gehabt, der neueste Bikepark im Norden bietet im 1. Jahr wahrscheinlich ein breites Spektrum an Neuem!! So long, auch in der Hoffnung, daß aufgrund dieser Wetterkapriolen nicht das nächste Wochenende in Schnee oder Wasser untergeht.
:confused::confused::confused: Ähm jetzt stehe ich im Wald war heute da und es gibt keine Tageskarten und selbst die Roller durften nich fahren alle strecken gespert hieß es :kotz:
Warum? Ich und auch einige andere auch waren schon bei mehr schnee
oben was ist denn nun los auf der HP bekommt man keine aktuellen infos und die Infos von hier wieder sprechen den tatsachen am berg:hüpf: Heißt das jetzt das FR Rennen fällt flach wenn ein halber cm schnee liegt? Oder wird da ne ausnahme gemacht? Fragen über Fragen hoffentlich auch Antworten !
 
:confused::confused::confused: Ähm jetzt stehe ich im Wald war heute da und es gibt keine Tageskarten und selbst die Roller durften nich fahren alle strecken gespert hieß es :kotz:
Warum? Ich und auch einige andere auch waren schon bei mehr schnee
oben was ist denn nun los auf der HP bekommt man keine aktuellen infos und die Infos von hier wieder sprechen den tatsachen am berg:hüpf: Heißt das jetzt das FR Rennen fällt flach wenn ein halber cm schnee liegt? Oder wird da ne ausnahme gemacht? Fragen über Fragen hoffentlich auch Antworten !

Es hat Dienstag getaut und Di Nacht auf Mittwoch stark gefroren. Somit war die Piste stark vereist und nicht befahrbar!
 
Gerne wollen wir hier antworten: Die derzeitigen Wetterprognosen für den Bereich Wurmberg - und hier speziell der Bereich ab Mittelstation bis Gipfel - lassen uns, wie auch auf unserer homepage "www.wurmberg-seilbahn.de" beschrieben, die weitere Aufrechterhaltung des Bikeparks sehr skeptisch betrachten. Frost in den letzten Tagen, Dauerfrost-Vorhersage bis 20.10., für einige Zeit zwischen Fr. und So. z.T. sehr starke Regen-und Schneefälle (Fr. sogar bis 15l Niederschlagsmenge), dies alles erscheint uns als zu gefährlich, um mit gutem Gewissen die Bikestrecken frei zu geben. Wir müssen bei unseren Entscheidungen alle Bikefreunde - ob Profi oder Anfänger - betrachten, das macht die Entscheidung nicht leicht! Für heute (Do.,15.10.) haben wir den "leichten Downhill" und den "Singletrail" geöffnet, aber auch hier auf diesen Strecken mit wenig Holzelementen haben wir leichte Schneeauflage bei überfrorenem Boden. Auch hier die Bitte an die, die fahren wollen: Seid äußerst vorsichtig! Für die nächsten Tage können wir nur von Tag zu Tag Öffnungen/Schließungen bekannt geben - daher unsere Bitte an Euch: Schaut auf unsere homepage "www.wurmberg-seilbahn.de", um Euch aktuelle Infos zu holen! Hier pflegen wir aktuelle Nachrichten immer bei Wetter-Veränderungen ein.
Zum Rennen "Brocken-Rocken" sei folgendes gesagt: Derzeit ist das Rennen noch nicht gefährdet. Die Strecke haben wir gemeinsam so gewählt, daß sie noch bewältigt werden kann. Letzte Abstimmungen erfolgen aber noch, wir müssen auch hier sehen, wie das Wetter sich verändert! Auch hier werden wir in "Neuigkeiten" auf unserer homepage dann etwas schreiben!
 
Es hat Dienstag getaut und Di Nacht auf Mittwoch stark gefroren. Somit war die Piste stark vereist und nicht befahrbar!
AHH das ist natürlich ein Grund aber wie bist du denn jetzt an diese Info gekommen ? Okay jetzt habe ich es auch gelesen HP heute um 8 uhr aktualisiert das ging ja fix ;) Wollte ja nur mal nachfragen sollte kein gemäcker sin :rolleyes:
Habe jetzt auch gleich mal die webcam von der alm in meine FAV http://www.wurmberg-alm.de/index.php?id=2 aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass Du nicht mehr mitfahren willst?
Aber da's ja noch freie Plätze gibt, wäre Nachnennung vor Ort kein Problem.

Ich versuche noch, mir eine Möglichkeit für den Sonntag aufrecht zu halten. Im Moment sieht es gut aus, die Chancen stehen bei 80%.

Zu den gefrorenen Strecken kann ich nur sagen, dass die dann viel schneller sind:daumen:
 
@alle die es was angeht :p

Die Trend habe ich immer noch nicht werde aber mal den Ort die tage abklappern.... Aber unser Gruppenfoto ist im Braunlager anzeigenblatt
Inkl. Bikeparkartikel also wenn ihr im Räumgebiet seid dann ein fach mal nen bescheid geben....
:daumen:

Macht mal n scan ^^

tresor23 hat mir das trend magazin und das braunlager anzeigeblatt mal zugeschickt und ich hab das ganze mal eingescant um es euch auch mal zeigen zu können:)

@ tresor23: nochmals danke dafür
 

Anhänge

  • img014.jpg
    img014.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 130
  • img012.jpg
    img012.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 119
  • img015.jpg
    img015.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 157
kann nur hoffen das niemand aus dem Foto irgendwann mal macht: Besoffene Downhillbiker kurz bevor sie sich am Berg zu Tode fuhren... Junx, ihr könnt doch nicht mit Bierflaschen für die Presse posen. Das wirft ja gleich wieder das richtige Licht auf die Szene :D feierwütig, nix im Kopf ausser Saufen, Rauchen, mit merkwürdigen Rädern in seltsamen Gewändern den Berg runter fahren..

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird vermutlich geschlossen sein, was? :/

Wie muss man sich die gesperrten Strecken vorstellen? Werden vermutlich trotzdem befahrbar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremes Schlechtwetter zwingen zur Schließung von Bahn und Bikepark!Ein Sturm mit sich verstärkenden Orkanböen zieht heute (16.10.) über die Harzer Höhenlagen. Bis max. 15m/sek. Wind kann die Bahn gefahren werden, bereits um 6.30 Uhr in der Frühe traten in kurzen Abständen immer wieder Böen schon bis zu 22m/sek auf.
Eiseskälte bei - 4°C, immer wieder Regen im Tal und leichter Schneefall auf dem Gipfel führten zu starker Glatteisbildung am Berg. Das Befahren dieser Eisflächen ist extrem gefährlich. Durch tagelangen Dauerfrost ist der Boden bereits hart gefroren.
Aus diesen genannten Gründen sehen wir uns leider gezwungen, Bahn und Park vorübergehend zu schliessen.
 
na dann macht mal schnell eure revision dass man alles vom Winter mitnehmen kann (vor zwei Jahren gabs ja nur im Oktober und Ostern Schnee, wollen wir das beste hoffen^^):daumen:
 
attachment.php


sagt mal an wer von euch wer ist?
Man hat sich zwar beim Bauen gesehen und unterhalten aber man weiß nicht welcher nickt dazu gehört
 
Danke für die scans!
Schade dass die Saison schon vorbei is. Der Winter kam sehr plötzlich.
Nun mal langsam, Freunde! Bis einschl. So., den 01.11. sind es noch locker zwei Wochen, in denen wir hier Bahn und BIKEPARK anbieten wollen. Wetter wird spätestens Mi. nächster Woche wieder wärmer und trocken! Das Rennen der "Brocken-Rocker" ist um eine Woche verschoben - also alles noch im grünen Bereich!!
Trotzdem ist morgen die "Giant-Messe" bei Fahrrad-Busche hier an der Talstation (siehe post von Busches weiter zurück). Vielleicht kommt der Eine oder Andere von Euch hierher zum "Schnäppchen"-Machen, fachsimpeln auf der dazugehörigen Fete.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz links außen mit der cap und dem bier in der hand, das bin ich:daumen:
ganz rechts außen ist tresor23 und der links neben ihm mit bier in der hand ist namroN
Da hat er er recht mal gut das nicht erwähnt wurde das ich auch ein Bier in der hand hatte ;) die andern beiden sind rechts der micha und der Torsten unser Dorf Gigolo :D wo der sich auf einmal her gezaubert hat weiß ich aber nicht... Ist mir erst auf dem Bild aufgefallen das er da ist :lol:
 
Wie schauts denn Sonntag aus hätte echt lust auf nen kleinen winter-wunder-bike-tag finde es schade das immer bei schlechtem wetter dicht ist. Sturm kann ich verstehen aber Regen???? und Schnee???:heul:

Es gibt nichts besseres als ne schöne Schlammschlacht :daumen: und wer bei so nem wetter kommt dem ist auch klar das es nich gerade gemütlich und einfach wird
 
Wie schauts denn Sonntag aus hätte echt lust auf nen kleinen winter-wunder-bike-tag finde es schade das immer bei schlechtem wetter dicht ist. Sturm kann ich verstehen aber Regen???? und Schnee???:heul:
Regen unten im Tal, Schnee und Eisglätte oben auf dem Berg. EIS unter dünner Schneeschicht führt zu einem unkontrollierbaren Sicherheitsrisiko. Wenn unter solchen Bedingungen beim downhillen jemandem etwas (Schlimmes) passiert, wer übernimmt denn dann die Verantwortung. Diese Frage wird dann ja sicher dem Betreiber gestellt, oder?
 
Welcher Bikeparkbetreiber steht denn in der Verantwortung wenn ich stürze????
Da ist doch in jedem fall n Haftungsausschluss in der AGB, alles andere wär echt teuer für jede Versicherung, selbst bei nem rennen bin ich nich versichert auch wenn ich Startgeb. zahle.

Aber wenn das so ist, komm ich nächstes mal und beklage mich das ich dreck im Auge habe und verlange Schadensersatz und Schmerzensgeld :lol::D

Kanns schon verstehen aber so ist der Park ja die hälfte der zeit zu echt schade ist halt echt schön geworden aber leider n bissel eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten