# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab dieses Jahr mit DH angefangen, bis auf ein paar Hügel hier in der Umgebung ( Salzgitter, Höhenzug usw. ) bin ich noch nie auf na richtigen DH Strecke unterwegs gewesen.

Hab dann mit zwei Buddies den Bikepark Braunlage besucht um mal zu checken ob uns das überhaupt liegt, bzw. wie sich son DH/FR Fully auf na richtigen bergab Strecke mit vernünftigen Elementen fährt.

Ich kann nur sagen, dass der Park und die Bikes bei allen einfach MEGA eingeschlagen sind, keiner wollte obwohl wir schon nach 5 Abfahrten platt waren Heim fahren. Die Seilbahn, der Bikeshop vor Ort, das Personal, die STRECKEN, die Beschilderung, die Seilbahn Preise, die verschiedenen Tickets ( für jeden und vor allem für jedes Wetter was dabei, wenn man das Problem der abprubten Schliessung des Parks kennt ), die Biker im Park, die Monster Roller ( für die ganze Familie was ) einfach alles schafft für nen coolen Tag die richtige Atmosphäre.

Das einzige was ich bemängel sind die Preise im Bikeshop für die DH/FR Bikes, dass find ich schon ganz schön happig ( nicht mal versichert und das bei so einer Leihgebühr, mmmhhh ), ansonsten komm ich mit Sicherheit wieder, auch zum Bautag und am liebsten jedes WE nächstes Jahr, da ich jetzt DH Rookie mit eigenem Bike bin ( keine Leihgebühr mehr ). :)

So eine Möglichkeit wie den Bikepark Braunlage sollte man zu schätzen wissen und wenn einem was an seinem Hobby liegt und einem der Park gefällt, dann kann man ihn auch versuchen zu fördern, bzw. ihm helfen sich in die richtige Richtung zu entwickeln und das geht nur wenn man was unternimmt.

Also aktiv mitwirken und was bewegen !!!!
 
klar, vielleicht wenn du mir verrätst, wann die 35 woche ist, du " PANSEN " :lol:

ist zwar klar, dass man sich drüber aufregt, aber irgendwann ist auch mal gut ey..

Da geb ich Dir recht - man kann auch echt überall den Spiesser raushängen lassen - am besten gleich den Anwalt anrufen.

Und dann dieser scheiss "ich schau mir das bis nächstes Jahr an dann komm ich nicht mehr..." :rolleyes:

Mir wär´s recht - dann hab ich und die entspannteren Leute schon mehr platz :daumen:

35. KW ist übrigens vom 30.08 - 05.09 ;)
 
klar, vielleicht wenn du mir verrätst, wann die 35 woche ist, du " PANSEN " :lol:

ist zwar klar, dass man sich drüber aufregt, aber irgendwann ist auch mal gut ey..

Ich rege mich nicht auf, das hast DU nur so verstanden.
Ich fahre gerne nach Braunlage und ich probiere hier nur mit sachlicher Argumentation (bis auf das Pansen :D) Tipps für die Betreiber zu geben und mich in die Diskussion einzubringen.
Wäre nämlich eine gute Werbeaktion solche Rückzahlungen anzubieten.

Wie auch immer, bin hoffentlich in 1-2 Wochen wieder regelmäßig vor Ort. :daumen:
 
Man, gestern hab ich schon wieder Hoffnung gehabt weil es so schön war und heut pisst das schon wieder hier.Mein Kumpel der gerade in Braunlage ist(aufm Bau) meinte es sieht auch nicht so gut mit dem Wetter da aus.Egal ich ruf Samstag an und fahr dann hin,ich muss das neue Switch testen.
Wurmberg ist definitv immer eine fahrt Wert.Also ich hoffe man sieht sich We.
 
so meine letzten statements zu den themen "regen, liftbetrieb, abzocke":

habe versucht die wogen zu glätten und darauf zu verweisen, dass der park sich noch entwickelt. wollte niemanden persönlich angreifen oder etwas unterstellen, aber abzocken will sicher keiner und methode steckt auch nicht dahinter! wer sägt sich schon gerne den ast ab auf dem er sitzt.

so, und das schöne an der ganzen, teils auch von mir unnötig intensiven diskussion, ist doch, dass alle großes interesse am park und dem weiteren betrieb haben! die kritik kam sicher in braunlage an, wenn nicht werden ich in der nächsten woche bei der manöverkritik der saison 2010 diese dinge noch mal ansprechen.
 
update zum bautag, bisherige anmeldungen:
tim fricke, christoph thorwarth, nils pollok, tobias peltzer, steffen siering, andreas schäfer
 
Ist am 11.09.
Nicht das We was kommt sondern das nächste.Anmelden kannst du dich über die Wurmberg Seite oder du schreibst mal ne PN an outdoor.Meine Mail und die eines Kumpel sind nicht angekommen(irgendwas war mit dem PC).Versuch es noch schnell
 
man jetzt hört auf über diese scheiß 20 euro zu disktutieren, hauptsache ein mehrere tausend euro teures bike und dann wegen 20 euro oder was weiß ich wie viel so einen aufstand machen, mein gott. kann mal passieren, jeder hat mal nen schlechten tag.
hahnenklee ist immer bei regen offen, nur nicht jetzt, weil die strecken total ausgespüöt sind und zu nass, was aber auch verständlich ist.

so, jetzt mal wieder was normales bitte.


wann ist denn die 35 KW ? :D diese oder nächste ^^


Auch selber verdient oder doch von Papi gesponsert? :eek:
 
noch zwei plätze für den bautag frei, bisher dabei sind:
tim fricke, christoph thorwarth, nils pollok, tobias peltzer, steffen siering, andreas schäfer, dominik lutzmann, dennis glagow
 
Ich hoffe das Wetter spielt mit am 11.09. sonst muss ich leider durchdrehen, will bauen und Bike testen !

:mad:
 
...
So eine Möglichkeit wie den Bikepark Braunlage sollte man zu schätzen wissen und wenn einem was an seinem Hobby liegt und einem der Park gefällt, dann kann man ihn auch versuchen zu fördern, bzw. ihm helfen sich in die richtige Richtung zu entwickeln und das geht nur wenn man was unternimmt.

Also aktiv mitwirken und was bewegen !!!!

:daumen:
 
Ja das ist sehr gut...aber ich kann bestimmt erst Sonntag.Mal gucken, ich werd alles tun das es Samstag auch klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten