Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

Gesichtet auf Instagram
 

Anhänge

  • 2018-01-26 15.32.23.jpg
    2018-01-26 15.32.23.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 28
Ich hätte auch lieber ein Bild vom Capra für euch gefunden :D

Kann aber gut sein, dass das ein älterer Prototyp ist... Siehe altes Logo
 
Mit der Factory Sattelstütze, wie sieht das dann in Verbindung mit der Shimanos am Lenker aus? Hat einer ein Bild? Bei der Reverb und den SRAMs war das ja perfekt gelöst.
 
Ich möchte nochmal auf die Preisdiskussion zurück kommen.
Ich denke das hier die Leute von YT Bikes mitlesen. Vielleicht könnten sie sich mal dazu äussern. Weshalb wird in den USA das Bike 1000,- Euro billiger angeboten? Nicht wieder rufen da kommen noch steuern drauf. Stimmt halt nur bedingt. Wenn ich´s in Daleware kaufe kommen z.B. keine drauf. Und selbst wenn. Nehme ich 7% aus z.B. Washington --> immernoch gespart. Wie kann es sein.
Ist bei VW und Merzedes auch so das sie in dem USA billiger angeboten werden als in Deutschland.
Ich weiß das Mercedez das macht weil es sich gezeigt hat das es funktioniert. Die Ammis wären nicht bereit soviel dafür auszugeben wie die Deutschen (Aussage eines Mitarbeiters von Daimler).

Da hilft nur nicht kaufen und laut und öffebtlich anprangern...

Wie seht ihr das ganze?
 
Also ganz ehrlich ... Diese Diskussion verstehe ich nicht ganz! Die Preise auf dem US-Markt sind 1:1 identisch mit den deutschen Preisen, halt nur in US-Dollar. Der aktuelle Wechselkurs von rund 1,25 hat zur Folge, dass die Bikes – aus unserer Sicht – in den USA für 4.000 zu beziehen wären. Das ist ein ganz normaler Deviseneffekt, welchen wir aus früheren Jahren zur genüge von iPhones & Co. kennen. Das hat also rein gar nichts mit "anderen Preisen" von YT zu tun. Also lasst das Gejammer ... :wut: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Bikes ist im Vergleich zu anderen Herstellern so oder so top!
 
Keiner jammert...:ka::ka: ich werd mir das neue Capra sowieso kaufen, selbst wenn es 6k kostet :blah:
Mich hats damals nur gewundert, dass die Modelle bei uns teurer werden und woanders billiger
Außerdem gibts grad eh nicht viel, worüber man diskutieren könnte, außer die nicht so schöne Farbwahl der Topmodelle.
 
Keiner jammert...:ka::ka: ich werd mir das neue Capra sowieso kaufen, selbst wenn es 6k kostet :blah:
Mich hats damals nur gewundert, dass die Modelle bei uns teurer werden und woanders billiger
Außerdem gibts grad eh nicht viel, worüber man diskutieren könnte, außer die nicht so schöne Farbwahl der Topmodelle.
Bei den neuen Bikes packen die auch zusätzlich Werkzeug mit ein (Drehmomentschlüssel, Dämpferpumpe,...)
 
@frank70: Merkste selber oder???

@TypeActive: schön das du so erlich bist und vorweg schreibst das du das nicht verstehst ;)
Preise sind 1 zu 1 aber der wechselkurs 1 zu 1,25 ???
Du denkst also YT verkauft in die USA die bikes zur selben "Taleranzahl" wie in die EU? Demnach müsstest du auch glauben das die Bikes in Brasilien für 4000 real verkauft werden?

Und hier geht es nicht um Preisvergleich mit anderen Herstellern. Preis Leistung in diesem Fall uninteressant. Hier geht es darum das "heimische" Produkte im Ausland billiger (real günstigerer Preis) verkauft werden.

Mag ja sein das es hierfür gute Gründe gibt. Ich würde mir jedoch wünschen das diese Gründe wenn vorhanden benannt werden. Ansonsten unterstelle ich ein Maktverhalten wie es auch Daimler in den Tag legt.
Die haben es aber immerhin schon zwei mal "halböffentlich" zugegeben.
 
Aaaaaaalso ...

1. Der Vergleich mit Brasilien ist Humbug. Dort werden keine YT Bikes vertrieben. Wäre vom Durchschnittseinkommen sicher auch schwierig ;)

2. Der reale Preis mag in der Tat günstiger sein. Aber die Zölle gleichen das bekanntlich aus.

Letztlich hängt es also davon ab, zu welchen Preisen sich Produkte in anderen Volkswirtschaften absetzen lassen. Die Differenz wird in der Regel durch den Zoll ausgeglichen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man im freien Warenverkehr der EU die gleichen Preise hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalso ...

1. Der Vergleich mit Brasilien ist Humbug. Dort werden keine YT Bikes vertrieben. Wäre vom Durchschnittseinkommen sicher auch schwierig ;)

2. Der reale Preis mag in der Tat günstiger sein. Aber die Zölle gleichen das bekanntlich aus.

Letztlich hängt es also davon ab, zu welchen Preisen sich Produkte in anderen Volkswirtschaften absetzen lassen. Die Differenz wird in der Regel durch den Zoll ausgeglichen. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man im freien Warenverkehr der EU die gleichen Preise hat ;)

Noch hinzu kommen andere Faktoren wie Lebenshaltungskosten, Kaufkraft, Löhne der mitarbeiter dazu. Deshalb, kann es schon sein, dass es im US Markt, zusätzlich zu den Zollkosten, abweichungen gibt.

Sagen wir Pfeffi kauft sich das Bike über einen bekannten in USA und lässt es sich später nach DEU verschicken. DHL Pöstler klingelt und will nochmal Geld sehen(Einfuhsteuer, in der Regel die MwSt von 19%) und zack bist du teurer unterwegs als in DEU bezahlt.

@Pfefferspay deine Einwände kann ich verstehen, lebe in der Schweiz und hier kostet ein Deodorant 3 mal so viel wie in DEU. Einerseits wegen den höheren Lohnkosten die man hat, anderseits an den zum Teil Lächerlichen Import bestimmungen. Mein YT habe ich DEU MwSt. frei gekauft. Beim Import kam eben noch die Schweizer MwSt dazu(8% damals, mitlerweile 7,7%), Somit war ich etwa 400€ "günstiger" unterwegs als der Normale Deutscher Kunde.
 
Die neuen Modelle fliegen ja in der Presse komplett unter dem Radar durch. Oder gibt es mittlerweile Berichte, wie sich der Antrieb in natura gegen die Eagle schlägt? (Stichwort Gangspreizung z.B.)
 
Die neuen Modelle fliegen ja in der Presse komplett unter dem Radar durch. Oder gibt es mittlerweile Berichte, wie sich der Antrieb in natura gegen die Eagle schlägt? (Stichwort Gangspreizung z.B.)

Ja irgendwie schon o_O

Eine subjektive Einschätzung kann ich dir morgen geben, heute nachmittag Einstellfahrt mit dem E13+SLX Jeffsy (und der Vergleich gegen die Eagle am Canyon Hardtail)...
 
Was mich ein wenig stört ist, dass die Züge beim Jeffsy außen geblieben sind, beim Capra aber innen liegen. Kann ja nicht einmal ein Vorteil und dann wieder ein Nachteil sein. Wäre froh gewesen, wenn beim Jeffsy auch alles nach innen gewandert wäre.

Mal ne Frage zur Ausstattung. Hab mal grob versucht den "Mehrwert" vom Jeffsy pro race zum pro zu vergleichen und komme beim Straßenpreis addieren auf eine Kostenersparnis beim race von mehr als 1000. Kann das hinkommen, das YT die Foxelemente und den e13 carbon LRS so günstig bekommt, dass so eine Differenz zu Stande kommt? Müsste da gerade nochmal überlegen, ob es mir die 1.500 Aufpreis dann nicht doch wert ist.
 
Was mich ein wenig stört ist, dass die Züge beim Jeffsy außen geblieben sind, beim Capra aber innen liegen. Kann ja nicht einmal ein Vorteil und dann wieder ein Nachteil sein. Wäre froh gewesen, wenn beim Jeffsy auch alles nach innen gewandert wäre.

Mal ne Frage zur Ausstattung. Hab mal grob versucht den "Mehrwert" vom Jeffsy pro race zum pro zu vergleichen und komme beim Straßenpreis addieren auf eine Kostenersparnis beim race von mehr als 1000. Kann das hinkommen, das YT die Foxelemente und den e13 carbon LRS so günstig bekommt, dass so eine Differenz zu Stande kommt? Müsste da gerade nochmal überlegen, ob es mir die 1.500 Aufpreis dann nicht doch wert ist.

Also der einzige Zug, der beim neuen Jeffsy außen liegt, ist der für die Hinterbremse. Schaltzug und Variostütze verlaufen - zumindest beim CF Pro - innen.

0E3CBB57-A751-4818-96AB-6A67ADE606CD.jpeg


Apropos CF Pro. Ich hatte CF mit CF Pro verglichen und bin zu dem Fazit gekommen, dass hier P/L deutlich besser ist. Daher würde es mich nicht wundern, wenn das CF Pro Race hier noch besser abschneidet!
 

Anhänge

  • 0E3CBB57-A751-4818-96AB-6A67ADE606CD.jpeg
    0E3CBB57-A751-4818-96AB-6A67ADE606CD.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 62
Also der einzige Zug, der beim neuen Jeffsy außen liegt, ist der für die Hinterbremse. Schaltzug und Variostütze verlaufen - zumindest beim CF Pro - innen.

Anhang anzeigen 694737

Apropos CF Pro. Ich hatte CF mit CF Pro verglichen und bin zu dem Fazit gekommen, dass hier P/L deutlich besser ist. Daher würde es mich nicht wundern, wenn das CF Pro Race hier noch besser abschneidet!

Danke! Übrigens geiles Bike :D
 
Beim AL liegen die Leitungen für Hinterradbremse und Sattelstütze außen, laufen aber im Rahmendreieck innen lang (also "auf" dem Unterrohr). Finde ich absolut ok, sind auch gut fixiert.

Zum ersten Eindruck der TRS+ Kassette (mit SLX-Schaltwerk): Die Bandbreite ist super, in meinem Heimatgebiet rund um Ulm ist nichts steil genug dass ich das 46er Ritzel gebraucht hätte. Die 9 Zähne sind geradeaus auch kaum zu treten, sollte runter also gut passen. Schalten tut das Ding einwandfrei. Ich musste auch nichts nachjustieren bisher. Die Ergonomie (Schalttrigger) gefällt mir an der Eagle jedoch besser. Meines Erachtens sind beide - Eagle und TRS+/SLX - sehr tauglich für den Alltagseinsatz, mit oder ohne straffem Knacken beim Schalten.
Verschleiß wird man sehen...
 
wow, die Capras sind wirklich geil. Der Rahmen ist totschick.... wenn ich nicht schon ein Capra hätte, würde ich jetzt sehr sehr schwach werden.

Was meint ihr: Wieviel Unterschied im bergauf, geradeaus und nicht (!) bergab wird zwischen Jeffsy 29 und dem Capra 29 liegen? Ich brauche eigentlich ein All Mountain, mit dem ich auch auf Waldwegen zur Arbeit fahren kann. Das Capra 29 ist meines Erachtens ne Nummer zu hardcore für normales Mountainbiken oder? Mein Capra fährt z.B. auf Asphalt wie ein Trecker auf der Autobahn. Ich brauche eher was schnelleres... Jeffsy ist da doch die richtige Wahl oder? Jetzt kommt mir nicht mit Hardtail von Bulls oder so.... YT rocks!!
 
Na ja, Pedale sind top und waren im Vgl. zu den Online-Shops preislich echt ok. Flaschenhalter ist in der Tat sauteuer. Hatte einfach keine Lust nach Alternativen zu suchen :rolleyes:

Es ist das 27er CF Pro in L! Hatte vorab die Gelegenheit ein Jeffsy AL in L zu testen und war begeistert :daumen:

Cooles Rad!
Bin übrigens auch kurz davor mir eines zu bestellen. Hadere noch mit der Rahmengrösse. Ich bin der klassische Grenzfall zwischen M & L. Bin 176cm groß, 84cm Schrittlänge. Ich tendiere eher zum L aber vielleicht hat der eine oder andere Feedback zum Thema Rahmengrösse beim Jeffsy :)
 
Cooles Rad!
Bin übrigens auch kurz davor mir eines zu bestellen. Hadere noch mit der Rahmengrösse. Ich bin der klassische Grenzfall zwischen M & L. Bin 176cm groß, 84cm Schrittlänge. Ich tendiere eher zum L aber vielleicht hat der eine oder andere Feedback zum Thema Rahmengrösse beim Jeffsy :)
Hatte dieselbe Frage: #5495. Bin minimal größer, bei kleinerer Schrittlänge.
 
Zurück
Oben Unten