- Registriert
- 9. Februar 2021
- Reaktionspunkte
- 1.088
Unter 1:1 schaffe ich auch nicht. Das Forum ist da aber auch nicht repräsentativ.
Selbst mit Eagle 38t Kettenblatt (und beim Bikepacking umgebaut zu 32t) und 11-50t Kassette auf dem Monstergravel bin ich öfter als mir lieb ist auf dem Rettungsring unterwegs und werde auf meinen Touren trotzdem nur sehr selten mal überholt.
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Die Eagle scheint ganz schön flexibel zu sein. Muss ich mal testen. Ich würde 32t oder 34t zu 10-36t oder 10-40t hinsichtlich der Abstufungen der Kassetten für mein Pendelrad ganz interessant finden, wollte nur zum Testen aber bisher nicht in ein neues Schaltwerk investieren.
Alleine wegen dieser Möglichkeiten finde ich (Mullet) AXS genial.
Selbst mit Eagle 38t Kettenblatt (und beim Bikepacking umgebaut zu 32t) und 11-50t Kassette auf dem Monstergravel bin ich öfter als mir lieb ist auf dem Rettungsring unterwegs und werde auf meinen Touren trotzdem nur sehr selten mal überholt.
Aber um zum Thema zurück zu kommen. Die Eagle scheint ganz schön flexibel zu sein. Muss ich mal testen. Ich würde 32t oder 34t zu 10-36t oder 10-40t hinsichtlich der Abstufungen der Kassetten für mein Pendelrad ganz interessant finden, wollte nur zum Testen aber bisher nicht in ein neues Schaltwerk investieren.
Alleine wegen dieser Möglichkeiten finde ich (Mullet) AXS genial.