Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

Ich kann lesen und gut sehen, trage keine Brille da brauchst du nichts fett zu unterschreiben.
Daß Du noch weißt, was Du geschrieben hast, ist ja klar, aber ich wollte Deine Worte ihrer Bedeutung nach einfach richtig darstellen. Dein Kampf gegen Ungerechtigkeit und für das Recht ist und bleibt so lobenswert, daß mir jeglicher anderer, kleinerer Schriftgrad nahezu unpassend erschienen wäre!

Wir schätzen Ihre aktive
Mithilfe sehr und danken Ihnen herzlich für Ihren Einsatz.
Auch wir hier im Forum schätzen Deine Tat, hatte ich doch jetzt schon so oft geschrieben. Du bist ein Held und bleibst einer!

Ich weiß gar nicht, was ich noch alles mit ihm machen soll!

ich mag keine denunzianten
Jetzt echt?

Achja, Du mußt jetzt mal langsam den Rollstuhlfahrer aus Deiner Signatur nehmen.

BTW: Wenn der als nunmehriger Finanzminister entscheiden müßte, ob denn Deutschland mit DX oder Tesla beleuchtet werden soll, was würde er sagen?

ok ski-mano ... hab meinen offtopic noch entfernt ... belanglos .. hab dich wohl falsch verstanden... sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da nun Feindbilder genug da sind, noch schnell ein "Grund" für billig.

Die DX gehören eigentlich uns allen, wenn man weiß das mit Milliarden Deutschland China Entwicklungshilfe leistet (kein Scherz - daher ist der Export so günstig, Toaster, Spielzeug, Elektro und PC etc) :mad:

Selbst z.B. ausländische Militärangehörige bekommen in einem Fahradladen in unserer Stadt alles ohne Steuern- zahlen alles wir (irgendwie zahlt jeder drauf).

Noch Fragen

Selbst z.B. ausländische Militärangehörige bekommen in einem Fahradladen in unserer Stadt alles ohne Steuern- zahlen alles wir (irgendwie zahlt jeder drauf).

Falsch - Sie zahlen Steuern in IHREM Land. So wie wir hier die Steuer bzw. Zoll für im Ausland gekaufte Artikel bezahlen. Oder hast du Steuer in den USA bezahlt wenn du dort was gekauft hast? Sorry - kenne mich da zu wenig aus -

Tja, so ist es aber gedacht. Nur weil es in der Praxis von vielen so nicht gemacht wird kann er nicht sagen das es deshalb legitim ist.

Träume und Zahle!!
Nein, SirL. hat recht, denn es werden nur die Steuern des eigenen Landes bezahlt, wenn man ausführt. Normalerweise bekommt man die im Einkaufsland evtl. gezahlten Umstatzsteuern bei der Ausreise zurück und muss bei der Einfuhr ins eigene Land dann die dortige Umsatzsteuer zahlen. Daher ist auch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, wenn man als Deutscher in HongKong kauft. Kauft der HongKonger bei einem Besuch in D irgendwas, kann er die 19% bei Ausreise wiederkriegen.

Bei den amerik. Armeeangehörigen scheint es wohl so zu sein, daß die selbst bei Kauf und Verbrauch einer Sache in D so gestellt werden, als wenn sie ausführen würden und bekommen die deutsche USt wieder.

Achja: der Service! Vergessen wir niemals die doch bereits in Vergessenheit geratene Regel "Servive ist vor allem dann wichtig, wenn das Produkt im Laufe seines Lebens Probleme hat! Ansonsten hat er einfach nur zusätzliches Geld beim Kauf gekostet!"

Kleine Anmerkung: Unter Service verstehe ich nicht nur Reperaturen bei Defekten sondern auch sehr fundierte und gute Auskunft oder Kaufberatung/Hotline z.B. etc ...

Kleine Anmerkung: Unter Service verstehe ich nicht nur Reperaturen bei Defekten sondern auch sehr fundierte und gute Auskunft oder Kaufberatung/Hotline z.B. etc ...
Jaja, klar, vor allem Du brauchst eine Fahrradlampen-Hotline und eine Kaufberatung und willst deshalb dafür auch gerne mehr bezahlen. Ey, Sir!

Ja ich oder andere brauchen eine Hotline/Service - die kostet ja nicht extra, gehört dazu bei vielen Firmen - standard. DU brauchst das sicherlich nicht. Das ist mir klar... wir verstehen uns schon - gib dir einen ruck nicht immer alles auf dich beziehen zu wollen. ;)

Die DX gehören eigentlich uns allen, wenn man weiß das mit Milliarden Deutschland China Entwicklungshilfe leistet (kein Scherz - daher ist der Export so günstig, Toaster, Spielzeug, Elektro und PC etc) :mad:

Noch Fragen

Nöö, du solltest dich mal schlau machen. Die Entwicklungshilfe für China beträgt ca. 50 Millionen, also nicht Milliarden. Aber besser Vorurteile als selber denken...

SirL, es fällt mir auf, daß man Dir auf einen Deiner Posts antwortet und du dann diesen danach noch editierst. Beispiel? Hier:
DU brauchst das sicherlich nicht. Das ist mir klar... wir verstehen uns schon - gib dir einen ruck nicht immer alles auf dich beziehen zu wollen.
Dieser Satz war um 17:28 (Ori-Zeit) noch anders und ist erst nach einer Antwort darauf so geworden.

Ich bezog mich darauf, daß DU angeblich eine Hotline für Fahrradlampen brauchst! Gerade Du, wo Du doch mittlerweile der Santos-Lampus persönlich bist! Um mich ging es überhaupt nicht, denn jeder, der hier halbweg mitliest, hat mehr Ahnung von der aktuellen Fahrradlampenfront, als irgendein Hersteller-Mitarbeiter, der nicht im IBC mitliest. Sage jetzt mal ganz kühn!

Und außerdem: was für eine neutrale "Beratung" bekomme ich denn, wenn ich mit Lupine oder MyTinySun telefoniere? "Hallo, Herr Microsoft, soll ich jetzt Ihr Betriebssystem nehmen oder doch lieber das umsonstige Linux!"

SirL, es fällt mir auf, daß man Dir auf einen Deiner Posts antwortet und du dann diesen danach noch editierst. Beispiel? Hier:
Dieser Satz war um 17:28 (Ori-Zeit) noch anders und ist erst nach einer Antwort darauf so geworden.

Ich bezog mich darauf, daß DU angeblich eine Hotline für Fahrradlampen brauchst! Gerade Du, wo Du doch mittlerweile der Santos-Lampus persönlich bist! Um mich ging es überhaupt nicht, denn jeder, der hier halbweg mitliest, hat mehr Ahnung von der aktuellen Fahrradlampenfront, als irgendein Hersteller-Mitarbeiter, der nicht im IBC mitliest. Sage jetzt mal ganz kühn!

Und außerdem: was für eine neutrale "Beratung" bekomme ich denn, wenn ich mit Lupine oder MyTinySun telefoniere? "Hallo, Herr Microsoft, soll ich jetzt Ihr Betriebssystem nehmen oder doch lieber das umsonstige Linux!"

Richtig das DU habe ich nachträglich fett gemacht. So wie DU.
Und ja. ICH brauche eine Hotline wie manch anderer auch. DU schließt von DIR auf ALLE anderen. DAS ist mir bewußt geworden kurz bevor ich alle meine offtopic Beiträge raus genommen habe ...

Also schließe nicht von DIR auf 100% aller anderen. Wir drehen UNS im Kreis. Denn ich hab dir schon am Anfang aufgezählt welche Wahlmöglichkeiten wir haben auf dem Markt der Fahrradlampen.

SO. Und das ist gut so! Ich will schließlich keinen Trabbi fahren, sondern DAS aussuchen was MIR gefällt! Und jeder andere soll auch das aussuchen was IHM gefällt. Das versuche ich DIR die ganze Zeit begreiflich zu machen.

Grüße

Damit ich nicht nachträglich editiere: Wenn ich generell mich für Microsoft entschieden habe, dann rufe ich Microsoft an und Frage ob ich mit dem Windows z.b. mein vorhandenes XY Programm benutzen kann. Wenn nicht kann ich auch anfragen ob es möglich ist für MICH extra eine Schnittstelle zu programmieren. Das ist Gang und Gäbe. Stell dir vor es gibt Menschen die möchten extra etwas angefertigt bekommen haben weil sie etwas individuelles brauchen und es nicht selbst machen können. Es gibt durchaus auch leser hier die nicht selbst eine Lampe basteln können.

Stell dir vor es gibt Menschen die möchten extra etwas angefertigt bekommen haben weil sie etwas individuelles brauchen und es nicht selbst machen können.
Du kaufst eine 55.00 EUR-Lampe für über 300.00, damit Du die eventuelle Möglichkeit hast, von Lupine was dazu nachbauen zu lassen? Ich hoffe, daß ich Dich da falch verstehe, denn das ist verrückter, als alles, was ich dazu bisher hörte! :)

Nachtrag: bei MyTinySun kannst Du Dir Deine DX pimpen lassen!

"Hallo, Herr Microsoft, soll ich jetzt Ihr Betriebssystem nehmen oder doch lieber das umsonstige Linux!"

Auf diesen FOOD und GLAUBENSKRIEG der Software gehe ich jetzt nicht ein. Das ist ein Faß ohne Boden mit dir. Jetzt willst du tatsächlich auch noch darüber diskutieren?

Linux vs Unix vs Mac OS X vs Windows

Nein danke.

Zurück
Oben Unten