Neue Intend Essential MTB-Federgabel: Einsteiger Upside-Down für Enduro-Fans

Ja ich werde die Intend erstmal mit 150mm am Druid V1 fahren…..
Bin echt gespannt, wie mir die Gabel zusagt 😉
So heute das Wetter genutzt und 2 Std unterwegs gewesen und muss sagen die Gabel taugt mir richtig 👍 Setup nach der Empfehlung von intend und das triflt es schon gut. Was ist gut finde man merkt jeden Klick gleich bei der Gabel…..
Werde weiter testen, fand die Front fast besser als das Heck meines Druids 😃

1744349343971.png

https://www.pinkbike.com/news/fox-teases-inverted-prototype-enduro-fork.html

Das Problem ist ja bei Intend mit den Silber- und Goldtönen ähnlich. Nicht, das es schlecht aussieht und der Wiedererkennungswert ist halt hoch, aber finde ich immer schwierig, das wirklich passend am Rad zu verbauen. Habe jedenfalls noch nicht viele Räder gesehen, wo es farblich ins Konzept passt (auch klar, dass das nicht jedem wichtig ist und z.B. die Gabel alleine schon gut aussieht).

(auch klar, dass das nicht jedem wichtig ist und z.B. die Gabel alleine schon gut aussieht).
Du hast schon recht: wenn man die Gabel optisch geil findet, sollte sie auch in Farbschema des Gesamtkonzepts passen.
Wobei ich das bei dem blassen Gold von Intend einfacher finde, als bei Kashima.

Bei mir passt es halt super zu den Natur-farbenen Speichen der PiRopes. Vermutlich wechsel ich (wieder, aktuell Rainbow und auf dem Bild Silber) auf eine goldene Kette, die dann (dreckig) auch recht ähnlich "shined".

Edit: noch mal ohne goldenes Licht auf dem Rahmen:

Zurück