Neue Hope Pro 5-Naben: MTB-Naben-Evolution mit 108-Rastpunkten

Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr nice, sicher super naben. Nach Jahren (jahrzehnten fast 🤔) bin ich jetzt aber von Hope auf Onyx gewechselt. Größer (und geiler 😁) könnte für mich der Unterschied nicht sein. Aber schön zu sehen, dass es bei hope auch weiter geht…
 
Sehr schöne Naben.. Wenn es wirklich noch 5x135mm gibt dann bekommt meine Retrokiste mal nen neuen Laufradsatz spendiert. Aber.. Aber ist das etwa Rost auf den Sperrklinken im Video o_O
 
Da bin ich gespannt: Die Vorgängernabe zur Pro4 hatte im Freilauf eine Schwachstelle, die sich durch Risse geäußert hat. Das war bei der Pro4 behoben und durch die vier gleichzeitig eingreifenden Klinken und genug Material gelöst. Jetzt sechs Klinken, da warte ich erstmal. Ich brauche auch nicht so viele Rastpunkte und bevorzuge lieber ein wirklich zuverlässiges Produkt, da bin ich etwas vorsichtig geworden. Bisher hatte ich leider noch keine Nabe, die nicht irgendwelche Probleme oder Problemchen hatte. Trotzdem ist die Hope-Palette wie ein Süßigkeitenladen. Bevor ich was anderes mit zweifelhafter Reputation kaufe, hat Hope schon alleine wegen dem Ersatzteilversprechen einen Stein im Brett. Es bleibt spannend.
 
Zurück
Oben Unten