Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität
von ganz leichten Schuhen mit glatter Ledersohle bis zum Bau-Sicherheitsschuh - im Vergleich zu allen, welche ich die letzten 54 Jahre gefahren oder ausprobiert habe und an die ich mich erinnern kann oder noch im Gebrauch habe - einfach Bombe
Mit Verlaub, aber einfach: nein! Wie sollen diese abgerundeten und äußerst geringen Erhebungen, echte Pins ersetzen?
 
Eben. Für seinen Einsartzbereich anscheinend schon. Also passt es wohl für ihn.

Ich für meinen Einsatzbereich werde mir demnächst mal die Chromag Dagga Stifte mit dem Gewinde bestellen um auf meinen Scarab noch mehr Grip zu bekommen. Vermutlich werden das dafür auch so Schuhsohlenkiller sein.
 
Ich halte von PINS nicht besonders viel, ich finde die Gewindegänge einer Schraube bieten bei wenig Überstandshöhe schon deutlich mehr halt als jeder glatte Pin egal ob konisch oder nicht.
 
es geht wohl weniger darum was anders zu machen, man sollte aber mal aufhören mit diesem lächerlichen Marketingbullshit - das ist mittlerweile nur noch erbärmlich
Die deutsche Ingenieurskunst ist unser Aushängeschild, also will ich auch wissen, wodurch sich dieses Produkt vom Rest der Chinesium-Konkurrenz absetzt.
Dafür bin ich auch bereit, ordentlich (!) Schotter liegen zu lassen wenn man mir klar macht, dass es sich um das überlegene Produkt handelt.
Man muss sich nur mal ansehen wie hart der Herr Trickstuff hier im Bremsenforum abnerdet und wie neugierig er im Bezug auf Konkurrenzdesigns war/ist. Da war ein echter Dialog zwischen uns, den Kaufinteressenten, und ihm, dem Ingenieur.
Unerreichter Goldstandard.
 
Neben der zur genüge durchgekauten Preisdiskussion usw. möchte ich gerne noch etwas zu den Pedalen selbst sagen, DENN:

Ich hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit, die Pedale Probe zu fahren.

Wie in meinem ersten Post erwähnt, sehen Sie phänomenal aus (Liegt im Auge des Betrachters), haben ein Klasse Finish und die Montage ging selbstredend ohne Probleme.

Der Stand und Grip ist Spitzenklasse und tatsächlich nochmal ein kleines bisschen mehr, als meine Aertime.
Ich vermute, der etwas höhere Grip liegt an der größeren Pedalfläche, da ich meine Aertime absichtlich in Größe regular fahre und nicht large.

Aufgrund der größeren Abmessungen, welche ich noch nicht gewohnt war, bin ich allerdings ein paar Mal an Steinen etc. hängen geblieben, was mir mit den kleineren Aertime nicht passiert. (Kann man sich umgewöhnen)

Also alles wie bereits gesagt: Ein super Pedal, zu einem verdammt hohen Preis von sympathischen Leuten.
 
Zurück
Oben Unten