Neue FENIX L2D CE Q5

mhh im beamshot thread sind bilder der l2d g5 drin.

schaut irgendwie dunkel aus O_O

zumindest im vergleich was man sonst so sehen konnte.
komisch
 
mhh im beamshot thread sind bilder der l2d g5 drin.

schaut irgendwie dunkel aus O_O

zumindest im vergleich was man sonst so sehen konnte.
komisch

Naja, das kommt halt darauf an, womit Du die Fenix vergleichst! Der Eine vergleicht sie mit einer Sigma Evo, der Andere mit einem HID-Brenner usw....:lol:

Mir reicht die Fenix auf dem Helm allemal (neben meinem Hauptlicht). Sie ist auch mehr als hell genug, um nur mit diesem Licht wieder nach Hause zu fahren.

Bislang habe ich jedenfalls noch keine Lampe gesehen, die mit einer Led heller ist!

Gruß
Thomas
 
Fotos hab ich probiert, aber bei meiner einfachen Digicam kann ich die Forumsnorm nicht fest einstellen. :(

Hab sie mit einer Maglite 3D und meiner alten Cateye-LED Lampe verglichen. Beide waren erheblich dunkler, die Cateye entspricht knapp der dunkelsten Stufe der Fenix, die Maglite etwa der 2. Und dann kann die Fenix sich noch 2mal steigern :daumen:

Bei meiner alten Sigma tut´s der Bleiakku nicht mehr, sonst hätte ich die mit verlglichen. Subjektiv ist die Fenix aber mindestens doppelt so hell als die 5W-Variante.

Klar, gegen einer Lampe mit mehr LEDs oder einer HID hält die nicht mit. Aber in der Grössen- und Preisklasse? Für 59€ die ich bezahlt hab halten sich die Alternativen doch stark in Grenzen. Interessant wäre es IMHO mal die direkt mit einer Sigma PowerLED zu vergleichen. Die ist eine der wenigen alternativen in der Klasse. Den Ausschlag für die Fenix hat die deutlich bessere Verarbeitung und die geringere Grösse für den Alternativeinsatz als Taschenlampe gegeben.

Bin nach der ersten Runde jedenfalls sehr zufrieden. Fahre jetzt als Kombi die Fenix mit der Cateye am Lenker. Letztere als Reservelampe und für den normalen Strassenverkehr um gesehen zu werden, zudem ist die zugelassen. Für dunklere Waldwege dann die Fenix dazu.

Evtl. wollte ich die Fenix aber auf den Helm packen, ggf. halt noch eine zweite davon. :daumen:

Mal gucken, erstmal so, viel mehr lässt der Geldbeutel derzeit auch nicht zu :heul:

Gruß Meik
 
hi @ all,

hab nun die fenix aber sehe da keine 6 einstellmodi.
wenn ich anstelle und den kopf der lampe komplett zudrehe ist am hellsten.
dann mit antippen am knopf kann man noch blinklicht einstellen. mehr geht iwie net
was mach ich falsch^^?

lg roman
 
Naja, das kommt halt darauf an, womit Du die Fenix vergleichst! Der Eine vergleicht sie mit einer Sigma Evo, der Andere mit einem HID-Brenner usw....:lol:

Mir reicht die Fenix auf dem Helm allemal (neben meinem Hauptlicht). Sie ist auch mehr als hell genug, um nur mit diesem Licht wieder nach Hause zu fahren.

Bislang habe ich jedenfalls noch keine Lampe gesehen, die mit einer Led heller ist!

Gruß
Thomas


richtig, immer schön die kirche im dorf lassen.
meine erfahrungen: fahre auf dem arbeitsweg (findet ihr unter www.gps-tour.info Deutschland anklicken und "mein Arbeitsweg§ suchen) die p3d (215lumen) mit akkus (jeden Tag laden) am helm und schalte sie ein, wenn ich sie wirklich brauche. am lenker ist die alte sigma power led von wegen in der stadt dimmen mit meinem alten nipack (auch mal mit evo und co gefahren...) hält die mehr als ne woche. gegenüber sigma evo und co stellt meine p3d alles in den schatten. kann mit meiner 10-w-hid-funzel natürlich nicht mithalten. soll sie auch nicht. es muß in der anschaffung bezahlbar sein, für jeden tag, wirtschaftlich (also mit akkus) und es muß licht auf die gass! so das ich nicht jeden köter oder katze überfahren, nur weil ich mal wieder nix gesehen habe...
habe noch ne p2d premium (und die macht immer noch mehr licht als die sigma power led). aber die hat nur eine batterie/akku und hält kaum ne halbe stunde und macht auch nicht soviel licht, wie die p3d mit q5-led. beamshot´s kann ich leider nicht machen, da ich nur so billig digicam habe. wenn meine 24-w-hid-funzel kommt hole ich das mit nem kumpel nach.
 
Fenix heller als die Sigma? Dann war meine Entscheidung ja richtig :)

6 Modi passen schon: Lampenkopf auf helle Stufe gedreht und antippen ändert superhell-blinklicht. Lampenkopf auf dunkle Stufe und antippen ändert dunkel-mässighell-hell-sosblinken.

Gruß Meik
 
:D
Fenix heller als die Sigma? Dann war meine Entscheidung ja richtig :)

6 Modi passen schon: Lampenkopf auf helle Stufe gedreht und antippen ändert superhell-blinklicht. Lampenkopf auf dunkle Stufe und antippen ändert dunkel-mässighell-hell-sosblinken.

Gruß Meik



yep: fenix heller als sigma:daumen: :D :love: . ok die sigma hält auch länger...:confused:
aber wer braucht schon gedimmt (viel zu umständlich an der fenix. erst recht wenn am helm) und so sos-kram oder blinklicht:confused: ? meine fenix geht an oder ich schalte sie wieder aus.
 
yep: fenix heller als sigma:daumen: :D :love: . ok die sigma hält auch länger...:confused:
P3D oder L2D sollte mindestens gleich lang auf Turbo leuchten, wie Sigma evo + Evo X zusammen
(und heller sein)

... zur Dimmung ist eh schon alles getippt ...
Wenn zu "umständlich", wieso überhaupt eine Fenix?
(schließlich ist das das herausragende Feature, neben der extrem guten Verarbeitung)
da ginge es um 2/3 billiger bei annähernd gleichem oder leicht höherem Output
 
mhh also die laufzeit der evo + evo x am nipack lag bei meinem test unter 45 minuten. da sollte die fenix doch länger leuchten :)

@yellow_ö: was wäre denn die alternative zur fenix ... könnte man sich ja noch als zusatzstrahler ans bike schrauben :)
 
einfach mal die Teile von Kadomain oder Dealextreme ansehen.
in der Preisklasse über 10-15,-- meißt zumindest erträgliche mechanische Ausführung und oft auch elektrisch funktionierend.
Fast immer "nur" ein/aus, gelegentlich auch 2-stufig

einfach die manchmal vorhandenen genauen Beschreibungen und die Fotos ansehen und nach kurzer Zeit fallen einem die wirklich schlechten Modelle sehr schnell auf.


Bedienunganleitung lesen!
Du musst am Lampenkopf drehen....
krass, oder?
da ist immer so ein komischer kleiner Zettel dabei; die Leute schaffen es nicht alles einzuschalten, trotzdem kommt kaum wer auf die Idee diesen seltsamen Zettel durchzulesen.
:rolleyes:
 
wahnsinn!
die susanna trautmann von qualityflashlights ist ja wirklcih der netteste und schnellste email kontakt den ich bisher bei online bestellungen hatte.
so wünscht man sich das immer!

...nein ich bekomme nix dafür, das ich das hier schreib ;-)
 
wie kriege ich die lichtstärke verstellt?

in der anleitung steht was von "am kopf" rumschrauben, dann schraub ich den aber ab anstatt fünf verschiedene stärken einzustellen. *grübel*
 
dieses rumgeschraube samt blink sos und wasweißichfürmodus
hätt mich eh genervt.

dseshalb keine Q5 sondern L2T V2.0. die hat nur 30% und 100% und sonst nix. :D und kostet 10 € weniger.

ausserden sollen die rebel 100 (V2.0) beständiger gegen erschütterung sein.
und 140 lumen statt 175 lumen verkraft ich locker.

und die ist sogar heller als eine power led mit nachgerüsteter seoul P4 LED!

jetzt wirds tag!:cool:
 
ohne dass ich die Anleitung jetzt im Kopf habe ...
steht dort:
Lampenkopf FEST: Turbo und strobe-modus
Lampenkopf locker: schwach, med, high, sos

zwischen den jeweiligen Levels wird durch leichten Druck auf den Schalter weitergeschaltet.

außerdem sollte das doch durch mehr als ein Mal ausprobieren rauszufinden sein.
Was machen die Leute denn dann nur wenn sie eine Schaltung von taskeld oder nen Flupic verwenden?
:rolleyes:
 
Hi!



@maverick65
Mit welchen Akkus betreibst Du denn die P3D?

Gruß
Phil

3V Akkus von Albinar (700 mAh). Geben geladen ca 3,8-3,9V (nicht unter Last gemessen) raus. Die 3,7V Akkus geben über 4,2V raus. Wenn man dann die Dinger in Reihe schaltet könnte es kritisch für die Regelelektronik werden (habe ich irgendwo gelesen
;) )

Bei der Akkulaufzeit vom Nipack meinte ich die Power-Led. Habe mich wohl verdrückt ausgekehrt.

Meine P3D läßt sich auch nicht dimmen! Da ich ja schon eine P2D hatte, wußte ich wie das geht (gelesen). Allerdings ist der kopf dermaßen festgeknallt, das sich bei mir auch gleich der Lampenkopf vom Batteriefach löst. Ist mir aber auch nicht wichtig.
 
Krass! :D
Hab' mir heute Nacht um 0045 (hab' erst ewig die Fenix-Threads gelesen) bei www.qualityflashlights.at eine FENIX L2D CE Q5 bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.

Gerade mal 5 min später kam folgendes email:


Das ist mal eine prompte Reaktion, was...?! :lol:




hast du die lampe schon bekommen???
bei mir war leider noch kein bote an der tür und nun is w-ende :rolleyes:
 
Wenn Du sehr deutlich schlechtere Ausführung, Ausstattung und die sehr wahrscheinliche Chance, dass zumindest eine der Drei schon nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgibt, akzeptierst ... (wenn Du Glück hast nur eine).
Billig kostet 2 Mal :(
www.dealextreme.com

bei mir war susanne etwas freundlicher, bekam noch einen schönen abend und ein schönes wochenende gewünscht.

habe sie samstag bestellt, bin mal gespannt wie lange der versand von der insel dauert. hier im fred wartet schon jemand zwei wochen drauf. :rolleyes:
wieso antwortet jemand aus einem Shop mit Österreich-Extention auf Englisch? :confused:
Und woher kommt der Versand?
Wenn das erst ausm Ausland kommt, dann macht es ja gar keinen Sinn, den höheren Preis zu bezahlen.
 
Wenn Du sehr deutlich schlechtere Ausführung, Ausstattung und die sehr wahrscheinliche Chance, dass zumindest eine der Drei schon nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgibt, akzeptierst ... (wenn Du Glück hast nur eine).
Billig kostet 2 Mal :(
www.dealextreme.com

wieso antwortet jemand aus einem Shop mit Österreich-Extention auf Englisch? :confused:
Und woher kommt der Versand?
Wenn das erst ausm Ausland kommt, dann macht es ja gar keinen Sinn, den höheren Preis zu bezahlen.

Sorry wg, OT
Bist du "yellow" from cpf?
OT Ende
 
Zurück
Oben Unten