NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht schlecht aus da geh ich grad ins kino. Geht eine halbe stunde früher?
Die Kralle musst du dan halt auspressen.
 
eine Kralle auspressen, wie geht das denn?
Hab ich mir vorhin auch überlegt. Oder meinen die keine Ahead Kralle?
Mein Mittel der Wahl (in Mac Guyver Art) wäre wohl ne Zange und wenns nicht klappt die Bohrmaschine :)

SS ist aber nicht Socom sondern Schlobschdeil.
Hört er eigentlich nicht zu wenn ihr immer über Intense abzieht? ;)
 
bin der Meinung dass es bei uns in der Gegend durchaus gute Werkstätten gibt.
An dieser Stelle ein Dank an die Jungs aus dem Kaiser :daumen:
und dem Radcenter Leonberg

aber manche stehen halt auch auf die MacGyver-Style Reparaturen

bei den Schwabenstopper werden die Beläge zum Entlüften entfernt, und statt dessen der gelbe Plastikklotz zwischen die Kolben geklemmt.
Aber wer fährt schon Magura Bremsen?

Der Grund war ja gerade, nicht wieder xx Euro für zusätzliche Ersatzteile auzugeben um den eigenen Pfusch zu beseitigen, sondern den Jungs, die es können sollten, yy Euros dafür zu geben und dafür eine professionell inspizierte Bremse zu haben. Die Erfahrung bei den K-Jungs war da aber eher ernüchternd... Radcenter Leonberg wäre echt noch eine Idee, Danke
 
Hab ich mir vorhin auch überlegt. Oder meinen die keine Ahead Kralle?
Mein Mittel der Wahl (in Mac Guyver Art) wäre wohl ne Zange und wenns nicht klappt die Bohrmaschine :)


SS ist aber nicht Socom sondern Schlobschdeil.
Hört er eigentlich nicht zu wenn ihr immer über Intense abzieht? ;)
Du kannst einen Kralle mit ner Zange rausziehen? Nimmst du einen Hand oder beide?

Das war mir schon klar, aber habe halt gedacht, dass er eigentlich was richtiges will und ich immer nur für was kleineres war. Das war und ist aber nur meine Meinung. Außerdem ist der Preis für das Soccom schon gut.

Und außerdem wäre ich schon der richtige für Intense, sieht gut aus und hat viel Prestige. Es würde aber vlt./sicher so enden wie bei Rocky....


Der Grund war ja gerade, nicht wieder xx Euro für zusätzliche Ersatzteile auzugeben um den eigenen Pfusch zu beseitigen, sondern den Jungs, die es können sollten, yy Euros dafür zu geben und dafür eine professionell inspizierte Bremse zu haben. Die Erfahrung bei den K-Jungs war da aber eher ernüchternd... Radcenter Leonberg wäre echt noch eine Idee, Danke

Noch ein Tipp von mir. Du kennst doch sicher jemanden unter deinen bikende Freunden, der ziemlich gut schrauben kann. Strapaziere den solange bis er dir hilft.
 
Du kannst einen Kralle mit ner Zange rausziehen? Nimmst du einen Hand oder beide?
Nur den kleinen Finger natürlich :)
Rausziehen geht klar nicht, aber man kann versuchen die Dinger einzeln nach innen zu biegen oder abzuknipsen.

Das war mir schon klar, aber habe halt gedacht, dass er eigentlich was richtiges will und ich immer nur für was kleineres war. Das war und ist aber nur meine Meinung. Außerdem ist der Preis für das Soccom schon gut.

Und außerdem wäre ich schon der richtige für Intense, sieht gut aus und hat viel Prestige. Es würde aber vlt./sicher so enden wie bei Rocky.....

Also der Preis fürs Socom ist schon echt ok wenns in gutem Zustand ist.
Wenns schief geht kann man die ja immerhin mit nem Lenkwinkel fahren der selbst Fabien Barel neidisch machen würde:
002.JPG
 
Noch ne andere Idee: Er kauft sich ein V10 oder zumindest ein Driver8. Dann schauen wir mal wie lange Ra. noch widerstehen kann ;)
 
Nur den kleinen Finger natürlich :)
Rausziehen geht klar nicht, aber man kann versuchen die Dinger einzeln nach innen zu biegen oder abzuknipsen.



Also der Preis fürs Socom ist schon echt ok wenns in gutem Zustand ist.
Wenns schief geht kann man die ja immerhin mit nem Lenkwinkel fahren der selbst Fabien Barel neidisch machen würde:
002.JPG


Das Foto ist doch ein 951 :heul:
 
Und warum sollte USA besser als China sein ?
In China schweißt ein Angestellter wahrscheinlich 10 Mal mehr Rahmen als jemand bei Intense.
Kinesis hat eine Teile seiner Produktion in China.
Und kinesis produziert für einige sehr große Firmen (Kona, Trek, GT, Mongoose, Diamondback, Gary Fisher, ...).
Die letzte Iron Horse wurden auch in China geschweißt.

Eigentlich das Slopestyle hat ein Problem am Ausfallende.
Das Socom 07-08 bricht am Sattelrohr oder in der Nähe des Schaltgestänges...
Na ja und es gab auch das berühmte Problem, dass die Rahmen nicht so gerade geschweißt waren.
Die Kettenstreben der M1 uzzi waren auch nicht so stabil.

Und ich sage lieber nichts über den Dämpfer und das Federungssystem insgesamt.
 
Ja, ist ein Foto aus dem Forum. Da gibts aber noch mehr ähnliche, bei mtbr.com noch mehr und du selbst scheinst ja auch nicht verschont gewesen zu sein.

Das Socom ist ja auch ziemlich leicht ausgelegt und damit wohl nicht das stabilste. Ohne Garantie würd ich wohl lieber drauf verzichten.
Die neuen Santa Cruz sind Made in Taiwan, nicht China! (auch wenn China das evtl. das anders sieht). Soweit ich weiß von Giant, und dort wissen sie denk ich auch wie man Rahmen zusammenschweißt.
Zur Federung der DH Bikes kann ich nix sagen, bin ja nur mal das Tracer VP gefahren, und das hat nicht gerade toll gefedert :( Die Geometrie war aber traumhaft, haft echt Spaß gemacht damit zu fahren.

PS: Heute Abend RKV?
 
Wenn das Wetter hält ist heute gegen späten Nachmittag RKV angesagt. Du hast doch frei. Also können wir auch schon um 17Uhr oder so gehen. Und La Bourde kommt dann halt nachher.
So ok?
Der Typ mit dem 1,5m Bunnyhop kann was...
 
Ich komm heute auch in rkv.

Ich weiss nicht ob ich das Material vom Montag benutzen soll es ist so verwackelt:heul:. Was meinst du Francois?
 
Und warum sollte USA besser als China sein ?
In China schweißt ein Angestellter wahrscheinlich 10 Mal mehr Rahmen als jemand bei Intense.
Kinesis hat eine Teile seiner Produktion in China.
Und kinesis produziert für einige sehr große Firmen (Kona, Trek, GT, Mongoose, Diamondback, Gary Fisher, ...).
Die letzte Iron Horse wurden auch in China geschweißt.

Eigentlich das Slopestyle hat ein Problem am Ausfallende.
Das Socom 07-08 bricht am Sattelrohr oder in der Nähe des Schaltgestänges...
Na ja und es gab auch das berühmte Problem, dass die Rahmen nicht so gerade geschweißt waren.
Die Kettenstreben der M1 uzzi waren auch nicht so stabil.

Und ich sage lieber nichts über den Dämpfer und das Federungssystem insgesamt.

Ich hatte zu vor ein Socom und war sehr zufrieden.

Man sollte nicht vergessen das auch von anderen Bikes Rahmenbrüche haben z.B. Treck session88 es ist immer nee Sache des Leichtbaus da Bricht halt doch der eine oder andere Hinterbau.
Im übrigen ist mein Hinterbau denn ich auf Garantie bekommen habe Verstärkt.:daumen:
 
Ich hatte zu vor ein Socom und war sehr zufrieden.

Man sollte nicht vergessen das auch von anderen Bikes Rahmenbrüche haben z.B. Treck session88 es ist immer nee Sache des Leichtbaus da Bricht halt doch der eine oder andere Hinterbau.
Im übrigen ist mein Hinterbau denn ich auf Garantie bekommen habe Verstärkt.:daumen:

Ja klar, es gibt Probleme mit anderen Marken. Und nicht nur leichte Fahrräder.


Aber ich finde unverschämt, dass einer Rahmen, der 3000€ kostet, noch solche Probleme haben kann.
Ob er einer Intense, einer Giant einer Commencal oder einer Sunn ist, ich finde das einfach schlecht.
Kinesis kann für viel weniger etwas so gut bauen. Und für den Preis kann man sich zb 2 Vogels kaufen, die hier in Deutschland maßangefertigt und handgeschweißt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten