NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gerne die Szene in der la bourde das Roadgap abläuft als Einzelvideo. Bitte wieder in SloMo so wie auf dem Notebook. War ja zu geil :)

Hier noch ein paar Ideen damit wir das nächste mal nicht mehr soviele Ersatzteile mitnehmen müssen:
ze409g30d.jpg

noch besser:
cid_a631c94f93964e039be44o.jpg
 
Brian Lopes hat eure Schanze geklaut:

Wenn wir weitermachen haben wir bald Nummer 2 erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@exel
Der anfang ist schon fertig;)
Jetzt brauche ich nur das restliche material von la bourde;)
Bin aber von morgen nachmittag bis mi. weg.
 
Test eines Dt-Swiss Produktes und es gab dann ein Problem damit. Bin jetzt nicht so zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine alte. Vielleicht ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen? :)
Hab aber auch schonmal ein Foto einer Hope dies genauso zerbröselt hat gesehen.

la bourde: Er will noch Speichen von ihnen kaufen :)

PS: Ich finde Kona gerade toll. Da gibts Schaltaugen für 5Eur die auch ans Giant passen :)
 
Ne, das hatte ne silberne Hope :)
Und wie sollten so lockere Speichen auch noch irgendeine Kraft auf die Nabe übertragen können :)
 
Ist doch eine alte. Vielleicht ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen? :)
Hab aber auch schonmal ein Foto einer Hope dies genauso zerbröselt hat gesehen.

la bourde: Er will noch Speichen von ihnen kaufen :)

PS: Ich finde Kona gerade toll. Da gibts Schaltaugen für 5Eur die auch ans Giant passen :)

Die erste Hope naben hatten das Problem.
Dann haben sie eine grossere Lippe gebaut.
 
Man versteht zwar wenig, aber nette Strecke:
[ame="http://vimeo.com/12971116"]Biken im Pumptrack: Gewusst wie mit Roger Rinderknecht on Vimeo[/ame]

Jetzt jemand Lust morgen Abend zu fahren/bauen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was willst du heute machen?
Bauen kann ich wahrscheinlich schlecht, da es ein Prob mit meiner Hand gibt. Zum fahren habe ich nur das Switch, weis nicht ob du da mit mir fahren willst. Allerdings kannst du auch bauen und ich kann dich mental unterstützen.
 
Bin kurz bevor du geschrieben hast dann allein losgefahren, so langweilig und anstregend bergrauf und bergrauf und bergrauf ...

Fahren geht mit der Hand noch? Wir könnten auch morgen was machen. Könnten z.B. auch mal nach Rommelshausen oder so fahren und dann dort Pumptrack fahren.
 
Man versteht zwar wenig, aber nette Strecke:
Biken im Pumptrack: Gewusst wie mit Roger Rinderknecht on Vimeo

Jetzt jemand Lust morgen Abend zu fahren/bauen? ;)

:eek: habe nichts verstanden !
Wo sind die Untertiteln ?


Wie sieht es aus für dieses Wochenende ?
Wir haben schon über Geisskopf diskutiert.
Ich finde aber keinen Hotel, der noch freie Zimmer hat.
Vielleicht gibt es hier noch was
Oder hier

Wer wäre dabei ? Exel ?
Von Samstag früh bis Sonntag Abend.
Geisskopf Bahn ist ab 16:30 zu.

@Slayerrider: was hast du noch getan ?
@Lisa: :daumen: :daumen::daumen:

Und noch zum Info:
1. Mit Exel haben wir dieses Wochenende festgestellt, dass Glemseck platt ist.
2. Ich habe heute Abend die Jungs getroffen, die was in Tanenberg bauen.
(1 Demo und 1 YT Tues).
Waren nicht freundlich fand ich:(, und die "Strecke" ist nichts besonderes.
 
Wie sieht es aus für dieses Wochenende ?
Wir haben schon über Geisskopf diskutiert.

...

Wer wäre dabei ? Exel ?
Von Samstag früh bis Sonntag Abend.
Geisskopf Bahn ist ab 16:30 zu.
der exel is dabei.
Und noch zum Info:
1. Mit Exel haben wir dieses Wochenende festgestellt, dass Glemseck platt ist.
2. Ich habe heute Abend die Jungs getroffen, die was in Tanenberg bauen.
(1 Demo und 1 YT Tues).
Waren nicht freundlich fand ich:(, und die "Strecke" ist nichts besonderes.
Das hat mir richtig in der Seele weh getan als ich gesehen hab das alles platt ist... :(
Mit der Strecke am Tannenberg wirds auch nur ne Frage der Zeit sein bis sie platt ist.
 
Häh, am Glemseck ist alles platt, nichts mehr da?

Ich hatte jetzt nicht so das Gefühl, dass die Strecke am Tannenberg so gut ist. Die können vlt. noch nicht so gut bauen...
 
Naja, dass die das Glemseck irgendwann platt machen wenn die Strecke weiterhin so inflationär erweitert wird hätte eigentlich jedem klar sein müssen. Habe das auch einigen Schauflern und Hämmereren dort mitgeteilt. Das einzige was da zurückkam war sowas wie: Du hast doch keine Ahnung mit Deinem schwuchteligen CC-Hardtail.
Ich hoffe schwer, dass man den ursprünglichen Trail noch fahren kann - also die "Line" die es schon gab bevor da vor etwa 2 Jahren der Umbau begann.

Grüße
Axel, der die leichteren Varianten der Alternativstrecken dort auch gern mitgenommen hat - mit dem schwuchteligen CC-Hardtail.
 
Also am Samstag war an allen Einstiegen weiß-rotes Absperrband mit der Aufschrift "Baumfällarbeiten, blablabla, Lebensgefahr, usw.". Würd mich ja interessieren ob da irgendwas vorgefallen ist. Blöd natürlich dass jetzt auch die Biker mit den schwuchteligen :D CC-Hardtails da nicht mehr fahren können...
 
Also ich bin grad mit dem schuchteligen XC Fully vorbeigefahren und habs mir angeschaut. Fands eigentlich halb so schlimm, dass es nicht so stehen bleibt sollte ja jedem klar gewesen sein:
Im oberen Teil der Strecke (das flache Stück mit dem vielen Kurven und dann das steilere mit den Anliegern und einigen Sprüngen) ist alles wie gehabt.
Am unteren Teil der Strecke waren jede Menge dieser Absperrbänder am Boden abgerissen am Boden gehangen. Dort wurden halt alle Holzkonstruktionen, sprich Sprünge, plattgemacht. Einfach nur runterfahren, wie halt vor 2 Jahren, ist ohne Probleme und zusätzliche Hindernisse machbar. Für Leute die keine Airtime suchen hat sich also nix geändert.
 
Hallo an alle,

hab mal kurz eine etwas OT Frage, möchte damit auch keine große Diskussion starten: Wer wäre denn für Euch der Schrauber Eures Vertrauens, wenn es darum ginge, Eure Bremse (oder in dem Fall eine Formula The One) warten zu lassen (richtig befüllen, richtig entlüften, Entlüftungsschraube abdichten, nichts größeres)... Meine bisherigen Versuche diesbezüglich waren eher frustrierend...

Grüße
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten