NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole,

heute Abend um 18.00 h

Build & Bike & Stammtisch


Ich mach um 18.00 h das Gelände auf, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich dann direkt da bleiben kann oder später noch mal kommen muss.
Wir haben dank Chris und vielen fleißigen Helfern am Sonntag noch richtig Fortschritte beim Pumptrack gemacht. Wäre schön wenn wir heute Abend ein wenig weiter kommen würden. Also, kommt zahlreich :D

Bis später.
ra.
 
Hallole,

heute Abend um 18.00 h

Build & Bike & Stammtisch


Ich mach um 18.00 h das Gelände auf, bin mir aber noch nicht so sicher ob ich dann direkt da bleiben kann oder später noch mal kommen muss.
Wir haben dank Chris und vielen fleißigen Helfern am Sonntag noch richtig Fortschritte beim Pumptrack gemacht. Wäre schön wenn wir heute Abend ein wenig weiter kommen würden. Also, kommt zahlreich :D

Bis später.
ra.
Naja, das "Weiterkommen" hängt wohl stark davon ab ob Chris kommt...
Sonst halt erst wieder gegen Ende der Woche.
 
werde mich nie wieder lustig über defekte am rad machen. habe heute die quittung bekommen. nach km 12 in richtung musberg hat sich meine kette entzweit. auch einer feierabendrunde braucht man ja kein werkzeug haha. über ne stunde fussmarsch zurück. naja so ist es im leben.
 
Naja, das "Weiterkommen" hängt wohl stark davon ab ob Chris kommt...
Sonst halt erst wieder gegen Ende der Woche.
Na hat doch gut funktioniert. Der Pumptrack hat jetzt 2 Hügel und eine Extremsteilkurve mehr :)
Und beim anschließenden Testfahren hat man auch schon gemerkt das alle ihren Spaß dran hatten. Und jetzt weiter so :daumen:

Nochmal ne Frage zum Thema Equipment:
Würdet ihr sowas als Pump-Track/4x/etc. tauglich einstufen oder sollte man schon einen echten Dirt Rahmen (kürzer, kürzeres Sattelrohr) haben?
 
Na hat doch gut funktioniert. Der Pumptrack hat jetzt 2 Hügel und eine Extremsteilkurve mehr :)
Und beim anschließenden Testfahren hat man auch schon gemerkt das alle ihren Spaß dran hatten. Und jetzt weiter so :daumen:

Nochmal ne Frage zum Thema Equipment:
Würdet ihr sowas als Pump-Track/4x/etc. tauglich einstufen oder sollte man schon einen echten Dirt Rahmen (kürzer, kürzeres Sattelrohr) haben?

Das Surge ist eher fuer Freeride hardtail.
Es wäre schon ok für pumptrack usw, aber schlechter als ein 4x/dirt Rahmen.
Und was für Vorteil hat es ?
- Hier brauchst du nie 140mm Vorne.
- So wieso, mit 140mm vorne und 0mm hinten, wenn du bremst geht dein Lenker schon 5 cm tiefer. Mit einem Rock Shox sogar 10 cm :lol:.

Außerdem würde ich keinen Stahl Rahmen kaufen, oder aus Reynolds 853, aber der Preis ist dann ein bisschle anders, und der Auswahl sehr klein.

Guck mal auf ebay, du kannst dir ein Author Prokop replica für 250€ mit Versandkosten besorgen.
Kevin hat eins und war sehr zufrieden.

Ich hatte auch ein Spank sehr günstig gefunden (gegen 200€), aber die Seite weiss ich nicht mehr.
 
Naja, der einzige Vorteil wäre das man es mit halbwegs normaler Sattelstütze noch auf Touren fahren könnte. Wäre aber sowieso nur im Winter interessant. Ne (******* funktionierende) 115-140er Gabel (Nixon) hab ich noch hier.

Das Author gefällt mir nicht so. Transition Bank gefällt mir noch ganz gut, ist aber teuer und die Ausfallenden finde ich da nicht so überzeugend. Mal schauen was es sonst noch so gibt.
 
Naja, der einzige Vorteil wäre das man es mit halbwegs normaler Sattelstütze noch auf Touren fahren könnte. Wäre aber sowieso nur im Winter interessant. Ne (******* funktionierende) 115-140er Gabel (Nixon) hab ich noch hier.

Das Author gefällt mir nicht so. Transition Bank gefällt mir noch ganz gut, ist aber teuer und die Ausfallenden finde ich da nicht so überzeugend. Mal schauen was es sonst noch so gibt.
Vor den Ausfallende haette ich Angst.
Slayerrider hat oft das Problem, dass seine los sind.
In Trial gab es einen Rahmen (Hoffmann), der den gleichen Konzept hatte.
Immer wieder solltest du prüfen, dass nichts sich gedreht hatte.
Schon am Tretlager ein Excentric zu haben kann schlecht sein (Cannondale)

Kleine liste:
- corsair
- scott voltage
- Identiti krisis
- spe P.
- charge blender ti
- vlt. evil faction
...

Gruss,
 
Neben dem losen Ausfallende glaub ich vor allem dran das die Bremse immer schief steht.

Identiti Krisis SL sieht noch gut, aber bei 1.8kg Gewicht hab ich so meine Bedenken ob das meinen Nosedive Landungen standhält :)
Evil Faction ist ja doch wieder Stahl. Aber wenns das irgendwo in günstiger gäbe wäre es echt interessant.
Ein günstiges neues Jackal wäre natürlich auch gut, 30.9er Sattelstützen hab ich immerhin auch noch :)
 
So ein ......wetter!
Wie sieht denn bei euch die Wochenendplanung so aus?
Wollen wir, wenns mal nicht regnet, etwas am Pumptrack weiterbauen? Das Fahren nicht drin ist bei dem feuchten Boden ist mir klar :(
 
ich werde nachher mal kurz aufmachen, aber ich weis jetzt nicht ob jeamdn kommt...
Ich bin aber erst so in 1h dort.
 
Dein Programm steht doch oder?
Ja, mein Programm steht zumindest für Samstag Abend bis Sonntag mittags :)
Entspricht nur höchstwahrscheinlich nicht deinem Programm.

Wurde sogar extra ein Rad für angeschafft wenn ich mich recht erinner.....
Räder werden angeschafft weil man Lust drauf hat und um damit Spaß zu haben und nicht für bestimmte Daten! Ab und an vielleicht auch aus Langeweile und Habenwollen Gründen ;)
Dir viel Erfolg!
 
Hmmmm. Bezüglich dem Rad hat sich das schonmal anders angehört :)

Hier noch zwei Sprüchle für Dich die der Oberdoper aus Texas auch immer gern benutzt hat:

Pain in inevitable, suffering is optional.
&
Pain in temporary. Quitting lasts forever.

Das gilt auch für Kälteschmerz und sollte vielleicht glatt als Motto für München mitgenommen werden - oder lässt Du das jetzt auch sein ;)

+-
 
@ ALL

wie sieht`s aus:

Montag, 21.06. ist wieder Stammtisch um 20:00 Uhr im RKV Vereinsheim !!

Wer ist mit dabei?


Achtung Teilnehmer 24h Rennen München:

Wir treffen uns zur Abschlußbesprechung und zum Fototermin um 19 Uhr auf dem RKV-Gelände.

Bitte vergesst nicht die Trikots für das Foto !!




Greetz Cafescup
 
War gut - der Pumptrack wird immer besser :)
Wann wird denn morgen aufgesperrt? 19:00 oder schon vorher?

Und da wirs vorhin davon hatten: Das ist der kleine Sprung der uns noch fehlt:
37432_136105663072785_100000200571344_404561_5873245_n.jpg


Und hier noch das alutech 4x mit Aufbaubildern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten