NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Bin dabei.

EDIT: Ich bringe alles was ich bekommen habe (= nicht alles was wir bestellen haben)
@Olaf-Schwarz: danke für den Vorschlag. Ich laufe heute aber ganz gut, und kann sogar ein bisschen treten. Hoffentlich nächstes Wochenende bin ich hard on the gas !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
War ganz nett heute.

Einfach genial:
[ame="http://vimeo.com/18523192"]OSS "Football" DVD: Mike Mastroni on Vimeo[/ame]

Handy, Schwerkraft und Boden:
[ame="http://vimeo.com/19819283"]Locked in a Vegas Hotel Room with a Phantom Flex on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nie endenwollende Geschichte braucht Hilfe.
Problem: SLX 20mm Nabe. Normale CL-Scheibe geht drauf, aber der Verschlussring nicht. Hat da jemand noch einen? Neu kosten die mehr als die Nabe.
Wie kann ich meine Argylegabel mit IS Aufnahme so umrüsten, dass ich einen PM Sattel und 160er Scheibe fahren kann? Mit einem normalen IS/PM Adapter geht das nicht. Die Aufnahme ist im Vergleich zu einer Reba auch etwas nach hinten gekippt.
Wäre ich bloß bei meinen Leichtbauprojekten geblieben, da ist alles viel einfacher.

Danke schonmal für Eure Hilfe und lacht Euch nicht zu kaputt wenn ich nen Denkfehler drin hab.

+-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst wohl den speziellen Lockring für 20mm Naben. Hätte vermutet das der bei der Nabe dabei ist, aber dem ist wohl nicht so :confused:
Bei den Bremsscheiben ist ja immer nur ein Lockring für Schnellspanner dabei.

Was ist das Problem am IS-PM Adapter? Zu weit innen/außen/hinten/vorne?
Bin bis jetzt nur mit nem IS-PM203 Adapter an der Revelation gefahren, wollte jetzt aber auch auf 160 umrüsten. Als Notfalllösung hätte ich aber auch noch nen 185er Adapter mit passender Scheibe daheim.

Meine Laufräder drehen sich übrigens vertretbar gerade. Mal schauen wie lange :)
 
Wenn ich nen normalen IS/PM 160er Adapter verwende passts mit einer 160er Scheibe hinten und vorne nicht. Nehm ich eine Bremse mit IS Zange passts ohne irgendwas perfekt mit ner 160er Scheibe.
Werde mal gucken ob es mit IS/PM Adapter und 180er Scheibe geht. Muss dafür aber meinen Spike LRS fleddern worauf ich gerade keine Lust habe. Hoffe der Fahrspaß mit dem Rad wird die Anlaufschwierigkeiten in den Schatten stellen.

+-
 
wenn ich einen ganz normalen IS/PM 160mm Adapter nehm bin ich so weit weg, dass es gut für eine 180er Scheibe reichen dürfte. Das probiere ich die Tage so auch mal aus.

Nen passenden Centerlockring hat nicht noch wer zu verkaufen? Gerade immerhin schonmal einen etwas günstigeren Preis gefunden. Brauchst jemand was von kurbelix? :)

+-
 
Also es ist ja so, dass die IS/PM Adapter für vorne und hinten unterschiedlich sind.
Kann es sein, dass du einen für hinten 160mm hast? Der sollte dann für vorne 180mm oder so ähnlich sein :)
 
@Olaf: ich würde jetzt ja gerne Dieter Nuhr zitieren, aber aus purer Höflichkeit lass ich das heute einfach mal.

@matthias/schnitzer: muss nochmal genau gucken was das für Adapter waren aber ich vermute, dass ich nie eine 160er Scheibe mit PM Bremse verbauen kann.

+-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olaf: Danke fürs Angebot. Muss mal meine Kisten durchwühlen. Sowas sollte sich da eigentlich noch finden.

Wenn der Aufbau erledigt ist mach ich 3 Kreuze - und nein ich meine damit nicht, dass ich mir ein Santa Tall Boy zulege - obwohl? :cool:

+-

Und noch die offizielle Anfrage: will wer was von kurbelix.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer, der immer noch ein Trick machen kann:

sehr gut, die combos sind super. Und Barspin geht sowieso immmer....


Oh, gute Action und nette Dirts, vor allem die Combos und natürlich Tailwhip catch opposide Tailwhip.

Hammer Location:

[redbull]3D1242960503323[/redbull]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Probikeshop steht immer der Thomson Vorbau am ersten Platz der häufigsten verkauften Vorbauten. Aber warum ?:lol:

Das Akzent ist schrecklich:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QsJX7gLKXR0&feature=player_embedded"]YouTube - Danny MacAskill Riding in the Latest Nuit de la Glisse Film- INSTANT[/nomedia]

Und noch die Erklärung, die uns bestimmt immer gefehlt hat:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lJ5JferNTX8&feature=player_embedded"]YouTube - Danny MacAskill how to: 360 - presented by digdeep no.1 of 4[/nomedia]

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten