NEU Liteville 301 CL Mk1

Auf der Messe werden dann wahrscheinlich auch die restlichen Fachhändler für den Verkauf von LV Bikes Europaweit dingfest gemacht.
Wäre zumindest eine intelligente Vorgehensweise.
Mehr Fachhandel Publikum wirds nirgends in so kurzer Zeit geben in näherer Umgebung.
 
"Introducing the all-new Liteville 301 Carbolite Mk1
🤙

Get ready to ride into new spheres with the first-ever carbon frame in Liteville's Biobike. This bike is an absolute game-changer! With a cutting-edge geometry and kinematics perfectly designed for 29", adding the SRAM transmission & K.I.S, this bike stands for unrivalled performance!
The Carbolite's complete frame weighs only 2 kg, setting once more new standards for lightweight mountainbikes. With the frame being produced in Europe, it combines sustainability and quality like never before. And with a limited first edition of just 200 bikes, owning one means standing out from the crowd.
More infos coming soon!"

Quelle FB

347407153_976725707077685_7835847858521164264_n.jpg
 
"Introducing the all-new Liteville 301 Carbolite Mk1
🤙

Get ready to ride into new spheres with the first-ever carbon frame in Liteville's Biobike. This bike is an absolute game-changer! With a cutting-edge geometry and kinematics perfectly designed for 29", adding the SRAM transmission & K.I.S, this bike stands for unrivalled performance!
The Carbolite's complete frame weighs only 2 kg, setting once more new standards for lightweight mountainbikes. With the frame being produced in Europe, it combines sustainability and quality like never before. And with a limited first edition of just 200 bikes, owning one means standing out from the crowd.
More infos coming soon!"

Quelle FB

Anhang anzeigen 1719405
Also ich find's nicht ganz verkehrt.
 
hab's schon im anderen geschrieben, bereue den Wechsel zum Last nicht.
Der Knick ist auch da - wenn auch nicht ganz so schlimm. Sie haben sich mit den ganzen Early-Bird-Shots des doch noch einiges hässlicherem 303 keinen Gefallen getan.

Bei 200 Stück vermutlich aber ohnehin nur Komplettbikes. Viel Glück auf dem weiteren Weg, lasst das H3 bitte nicht (ähnlich) sterben.

Immerhin: Leitungen nicht durch den Steuersatz, super!
 
Finde es auch nicht verkehrt. Wippe etwas "stimmiger" platziert und mit den schlanken Rohren sieht dieses Konzept gleich ganz anders aus. Kinematik wird ja jetzt stimmen, Trinkflasche geht rein und 2 Kilo für einen 4-Gelenker ist schon eine Ansage!
Bin gespannt, ob es Kategorie 4 oder 5 wird.
 
140/130, leicht, die Kinematik wird wohl stimmen -> gefällt mir immer mehr. Bin auf die genaue Geo gespannt. Und auf das, was nach den ersten 200 Bikes kommt ;)
 
Ja. Die Geo würde mich auch interessieren!
Ich hatte es mal so verstanden, dass die Kinematik grössenabhängig sein sollte :daumen:.
Wenn nu der Reach und Stack in der XXL Variante (so es die dann auch gibt) mal WIRKLICH für Ausgewachsene reichen würde könnts schon interessant sein...
 
Auf der Messe werden dann wahrscheinlich auch die restlichen Fachhändler für den Verkauf von LV Bikes Europaweit dingfest gemacht.
Wäre zumindest eine intelligente Vorgehensweise.
Mehr Fachhandel Publikum wirds nirgends in so kurzer Zeit geben in näherer Umgebung.
was war bis jetzt an der Vorgehensweise "intelligent"? Langjährige Teamfahrer und Händler vergrault zum Beispiel?
 
was war bis jetzt an der Vorgehensweise "intelligent"? Langjährige Teamfahrer und Händler vergrault zum Beispiel?
Bei 200 Bikes - wofür brauchst Du da Händler - wenn sich da jeder eines pro Größe "hinlegt" zum Ausprobieren, dann reicht's nicht. Das wird wie überall Richtung Direktvertrieb mit wenigen Flagships laufen.
 
Da kann ich mich nun getrost von diesem Thread abmelden.
Da steck ich das Geld lieber in mein Übergangs- Canyon Neuron 7.
 
Ja. Die Geo würde mich auch interessieren!
Ich hatte es mal so verstanden, dass die Kinematik grössenabhängig sein sollte :daumen:.
Wenn nu der Reach und Stack in der XXL Variante (so es die dann auch gibt) mal WIRKLICH für Ausgewachsene reichen würde könnts schon interessant sein...
Ist sie sowohl beim 301 als auch beim 303. Geotabelle kommt noch, ist aber dem 303 nicht unähnlich.
Eingefedert im SAG (wie man Geotabellen wirklich lesen sollte...) sind die geometrisch sehr eng beieinander, wobei der 301 einen steileren Sitzwinkel und kürzeres Steuerrohr mitbringt.
 
Zurück
Oben Unten