Nerve AM 2011

Also ich habe die Ergon GR2 in schwarz genommen (http://www.ergon-bike.com/de/de/product/gr2).

Das passt ganz gut zum AM 6.0 mit anodisiertem schwarzen Rahmen. Die "Hörnchen" sind auch nicht ganz so groß, also geht die Sache für mich optisch noch in Ordnung. Beim bergauf fahren und zum Umgreifen sind sie super! Ich hatte vorher immer Probleme damit das einige Finger bei längeren Touren taub wurden, das hat sich jetzt erledigt.

Das Problem mit dem "hängen bleiben" an der Vegetation auf engen Trails besteht auf jeden Fall! Ich habe schon einiges an Pflanzenteilen abgerissen... Aber zum Glück hat mich bisher noch nichts zu Fall gebracht ;-)

Stand vor der gleichen Entscheidung...
Hab mich für die GX2 entschieden....
sind etwas leichter...
 
Hallo zusammen!
Also ich stand nach längerer Abstinenz wieder vor der Entscheidung mir ein Bike auszusuchen. Am Schluss ging es nur noch um Radon oder Canyon, habe darauf beide Läden besucht, und meine Entscheidung war denn ganz schnell getroffen.
Ein Nerve AM 7.0 auch wegen der Lieferzeit, wäre wohl sonst ein 8.0 geworden.
Heute die erste Probefahrt gemacht, muss sagen sensationell, alles richtig gemacht, superklasse das Teil.
Wo Licht ist ist allerdings auch Schatten, wollte mal die Dinge posten die mich etwas nerven:
1. Die Schaltung, vorne OK, hinten total hakelig und verzögert, werde mir die morgen mal vornehmen geht so gar nicht, kann mir nicht vorstellen, dass die XT Gruppe so schlecht schaltet, mein Trekkingrad schaltet 10x mal besser.
2. Die Bremsen, am Anfang alles ok, bis auf die Bremswirkung, besonders hinten, nach dem einbremsen vorne grobes rubbeln, hinten vibrieren, muss also da auch nochmal ran.
3. Habe das Fahrrad in Schwarz, aber die weissen Teile, insbesondere der Sattel....., also geht gar nicht, auch da muss ich nochmal Arbeit reinstecken, Gabel wird umlackiert, Sattel noch getauscht, Griffe sind schon ab.
Wirklich schlimm, kann mich da überhaupt nicht darn gewöhnen.

Die weissen Applikationen sind wirklich schrecklich!

Aber fahrtechnisch top, erinnert mich an das Rotwild dass ich probegefahren und bin und fast gekauft hätte. Da gibt es gar nichts zu meckern.

LG
Limes
 
Bei Problemen mit der hinteren Bremse unbedingt entlüften, danach die Schrauben gut festziehen und die Beläge sauberst ausrichten.
Bei mir war es erst nach dem Entlüften wirklich ruhig.
 
Hallo nochmal!
Wollte mal fragen ob hier schon jemand ne Reverb nachgerüstet hat.
Stehe kurz davor, weiss nur nicht ob ich ne 380er oder 420er nehmen soll. Canyon verbaut ja die 380er die 420er sollte aber passen.
Habe einen L Rahmen bei 99er Beinlänge und 186cm Körpergrösse.
(Das Perfect Position empfiehlt da einen XL, bin froh das ich mich für L entschieden habe!).
Hat von Euch einer Erfahrung mit einer 420er Reverb im Nerve AM?

Danke schonmal
Limes
 
1. Die Schaltung, vorne OK, hinten total hakelig und verzögert, werde mir die morgen mal vornehmen geht so gar nicht, kann mir nicht vorstellen, dass die XT Gruppe so schlecht schaltet, mein Trekkingrad schaltet 10x mal besser.
2. Die Bremsen, am Anfang alles ok, bis auf die Bremswirkung, besonders hinten, nach dem einbremsen vorne grobes rubbeln, hinten vibrieren, muss also da auch nochmal ran.

1. hatte ich genauso
2. Rubbeln dito, bei mir nur vorne, Bremsbeläge getauscht gegen SwissStop, danach alles Bestens (vordere Beläge die rubbelten wiesen auch starke Riefen auf, entweder war das was dazwischengekommen oder irgendwelche Metallspäne aus dem Belag hatten sich verabschiedet)

Reverb: schau doch mal nach wie weit Du Deine jetzige Stütze ausgezogen hast und wie lang die insgesamt ist, ich denke die 420er dürfte auch gehen.
 
Hallo nochmal!
Wollte mal fragen ob hier schon jemand ne Reverb nachgerüstet hat.
Stehe kurz davor, weiss nur nicht ob ich ne 380er oder 420er nehmen soll. Canyon verbaut ja die 380er die 420er sollte aber passen.
Habe einen L Rahmen bei 99er Beinlänge und 186cm Körpergrösse.
(Das Perfect Position empfiehlt da einen XL, bin froh das ich mich für L entschieden habe!).
Hat von Euch einer Erfahrung mit einer 420er Reverb im Nerve AM?

Danke schonmal
Limes

Ich habe bei meinem 7.0 in L die Reverb (420) nachgerüstet.
Passt perfekt. Ob die 380er auch gepasst hätte kann ich nicht sagen.

lg
reinig
 
Hi!
Bin gestern nicht dazu gekommen, war Iron Man gucken.
Halt Euch aber auf dem laufendem, hab aber erst am WE wieder Zeit.
Was hast Du denn mit der Schaltung gemacht?
Lags an der Einstellung oder an den Zügen?

LG
Limes

1. hatte ich genauso
2. Rubbeln dito, bei mir nur vorne, Bremsbeläge getauscht gegen SwissStop, danach alles Bestens (vordere Beläge die rubbelten wiesen auch starke Riefen auf, entweder war das was dazwischengekommen oder irgendwelche Metallspäne aus dem Belag hatten sich verabschiedet)

Reverb: schau doch mal nach wie weit Du Deine jetzige Stütze ausgezogen hast und wie lang die insgesamt ist, ich denke die 420er dürfte auch gehen.
 
Meines Erachtens nach hatte der Zug zuviel Spannung, am Einstellrad oben konnte man somit auch nix nachregulieren. Auf die kleineren Ritzel so ab 6/7 wollte die Kette nur unwillig, nach dem Schalten tat sich erst nix und dann gab es immer Doppelsprünge, total ätzend. Mit minimal weniger Spannung lief es dann 1A.
 
Mal ne Frage an die AMler ... mit wieviel bar Druck fahrt ihr denn mit euren Rädern? Beim Verkauf hat man mir geraten so um die 2 bar, damit der Reifen mehr Bodenkontakt hat und somit auch mehr Grip im Gelände!?
 
Dann mal vom anderen Ende der Skala:

65kg fertisch
vo FA 2.4" 1.4
hi FA 2.4" 1.6
tubeless auf Flow


ps: In ein paar Wochen hab ich auch den (vorläufigen) Rest umgebaut, dann gibt' s Fotos :)
 
Zurück
Oben Unten