Nerve AM 2011

Ok, danke. Aber im Video fährt er nur sein Specialeis.
Wenn Du mal sehen willst, was er mit seinem Nerve fährt.

Aber was die Diskussion um das Machbare angeht: Wenn de 60kg wiegst (comme moi :lol:) kannste bestimmt auch 3m ins Flat droppen (moi pas:lol:), vorausgesetzt genug Luft inne Federkammer. Macht dann aber 'n SAG von 3% oder so...
Ich fahr mit 25% SAG (viele Strecken mit Versatz/Wellen im Boden), da reicht der FW bei meiner Technik für 'n schnellen 1m Drop ins Flat.

Aber alle, die besser fahren als ich (einige:p) sagen, dass mensch mit mehr Technik weniger FW braucht. Für mich sind 150mm für schnelle, harte Trails (ohne viel Geschaufel) ausreichend.

Eher mach ich mir Sorgen um fette Beulen im Rahmen oder im Kopf:lol:

kann das mal einer übersetzen :rolleyes:
 
Hat hier schon Jemand seine Reverb reklamiert?
Falls ja, wohin schicke ich die (canyon?) und wie lange dauerts wohl?
Meine hat mittlerweile reichlich Spiel und geht hakelig runter...
 
Hallo, habe meine Reverb vor 2 Wochen an Canyon eingeschickt.Meine war vom Spiel ok , ging aber gar nicht mehr hoch weil sie den Druck nicht mehr gehalten hat.Habe von Canyon eine Einlieferungsbestätigung erhalten aber sonst nichts mehr.Werde Ende der Woche mal anrufen und nachfragen.
 
Hat hier schon Jemand seine Reverb reklamiert?
Falls ja, wohin schicke ich die (canyon?) und wie lange dauerts wohl?

Ich hab meine Reverb im Februar schon mal reklamiert, weil die Zugentlastung (das kleine Gummiteil in das die Leitung am Sattelkopf verschwindet) aufgrund der Leitungsführung (sehr kurvig:lol:) die Nadel, die die Leitung mit dem Kopf verbindet, zum abbrechen gebracht hat. Lange Rede kurzer Sinn: Hat gut 3 Wochen gedauert. Ich hab draus gelernt und mir für 20€ 'ne Ersatzstütze geholt.

Es gibt von Rock Shox übrigens eine Rückruf-Aktion auf die Reverb, weil die Leitung sich mit der Zeit (und besonders bei höheren Temperaturen) weitet und die Stütze dann schwergängig wird. RS verbaut dann druckstabile Leitungen. Werde zum Winter hin meine auch noch mal einschicken deswegen, bis dahin fahr ich aber erst mal, solange es geht (und bei mir auch einwandfrei). :cool:
 
Ich hab meine Reverb im Februar schon mal reklamiert, weil die Zugentlastung (das kleine Gummiteil in das die Leitung am Sattelkopf verschwindet) aufgrund der Leitungsführung (sehr kurvig:lol:) die Nadel, die die Leitung mit dem Kopf verbindet, zum abbrechen gebracht hat. Lange Rede kurzer Sinn: Hat gut 3 Wochen gedauert. Ich hab draus gelernt und mir für 20€ 'ne Ersatzstütze geholt.

Es gibt von Rock Shox übrigens eine Rückruf-Aktion auf die Reverb, weil die Leitung sich mit der Zeit (und besonders bei höheren Temperaturen) weitet und die Stütze dann schwergängig wird. RS verbaut dann druckstabile Leitungen. Werde zum Winter hin meine auch noch mal einschicken deswegen, bis dahin fahr ich aber erst mal, solange es geht (und bei mir auch einwandfrei). :cool:

wo steht den das mit der Rückrufaktion für die Reverb?
Ich kann nirgends etwas darüber finden!

greez
 
Soll in irgendeiner Bike-Bravo gestanden haben. 'n Freund hatte es abfotografiert und mir gezeigt. Ich frag ihn und dann sind wir alle schlauer :)
Poste es hier, sobald ich seine Antwort hab.
 
Servus Leute besitze nun seit ein paar wochen mein Canyon 6.0 allerdings sagt mir die Rahmenhöhe mitlerweile garnicht mehr zu... M ist mit meinen 1,75 einfach zu groß. Hätte jemand Interesse an einem Tausch? Das Rad ist schwarz/weiß und 300 km jung. Gesprungen und gestürzt wurde damit nie.
Vielleicht will ja jemand von euch ein größeres Rad :p
 
Der Sattelverstellbereich ist viel zu klein. Selbst bei komplett versenkter Stütze hab ich immernoch viel zu wenig Beinfreiheit und muss mir sorgen um meinen Nachwuchs machen.... Selbstverständlich kann ich mit diesem Bike fahren. Ein kleinerer Rahmen wäre trotzdem von Vorteil. Ich will mir nur nicht die Mühe machen ihn zu verkaufen und dann einen anderen zu holen, immerhin ist gerade "Sommer". Nun ja im Notfall muss ich ihn halt noch bis zum Winter fahren und mir dann den 2012er in S holen oder ähnliches.
Sollte jemand trotzdem einen in S zum Tausch haben bitte Bescheid sagen ;)
 
Naja sowohl als auch^^ und das spitz zulaufende Gusset oben machts nicht besser. Bei der Rahmen größe S müsst ich mir dann einen längeren Vorbau besorgen und alles wäre perfekt. trotzdem: Geiles Rad :daumen:
 
Der Sattelverstellbereich ist viel zu klein. Selbst bei komplett versenkter Stütze hab ich immernoch viel zu wenig Beinfreiheit und muss mir sorgen um meinen Nachwuchs machen....

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Du sitzt ja bei jeder Rahmengröße gleich hoch auf dem Rad, die Tretlagerhöhe ist ja die selbe. Die Sattelstütze ist je nach Rahmengröße eben mehr oder weniger versenkt.
Bei der Überstandshöhe würde Dir S 1,6 cm mehr bringen als M. Ich würde es mir noch mal überlegen, diese "eine handbreit zwischen Oberrohr und Glocken Regel" kannst Du bei der AM-Geo meistens vergessen.
 
Nehmen wir mal an ich würde das Fahrrad zum gleichen Preis losbekommen wie ich es gekauft habe. Was würdet ihr mir empfehlen? Also gleiche ausstattung + gleiche länge + niedrigeres Rad. ?
Ich bin unschlüssig über die ganze Sache.
 
hatte das gleich, jedoch mit dem am in "s". für touren war´s die optimale rahmenhöhe, aber für alles was aktives fahren erfordert und von dem üblichen rumgeflowe abweicht, war´s unpassend, störend und zu behäbig...hatte dabei die gleichen probleme wie du..oberrohrhöhe und sattelhöhe im abgesenkten zustand.
 
Auf den Boden komme ich mit meiner 89 er Schrittlänge auch nicht vernünftig, bestenfalls mit den Zehenspitzen, wenn der Sattel oben ist.
Dafür hast Du dann unter dem Tretlager auch ordentlich Bodenfreiheit.
Ich denke mal das ist bei einem AM so gewollt.
Der Überstand ist bei mir auch relativ knapp.
Aber fürs fahren im Gelände ist die Geometrie top!


Die gesamte Sitzposition stimmt nicht. Auf die Pedale komme ich schon der Boden ist das Problem.
 
Ich komme auch nur grade so mit den Zehenspitzen auf den Boden wenn der Sattel auf Tourenposition ausgefahren ist (Schrittlänge 90cm, Bikegröße L). Völlig normal bei nem AM würd ich sagen. Ich glaub bei meinem alten ungefederten Trek (Bj 1991) war das auch nicht viel anders...
 
in meinem fall ging es um die oberrohrhöhe und die höhe des abgesenkten sattels während der fahrt. nicht wenn ich stehe und die füsse auf den boden stellen will. wenn es bei ihm um was anderes gehen sollte, hab ich´s falsch verstanden.
 
Nein das kommt in etwa hin. Selbst mit abgesenktem Sattel ist es immernoch zu hoch um vernünftig "Spaß" haben zu können, sprich kleinere Anlieger oder ähnliches. Also im stehen fahren geht garnicht. Ich habe mir jetzt verschiedene Räder herausgesucht. Das Specialized Pitch hat wohl ein sehr tiefes Oberrohr sowie das Radon Slide. jeweils in der größe S. Das sind kleine Einbüßungen was die Länge betrifft aber große Fortschritte was die Bewegungsfreiheit betrifft. Leider ist das Pitch überteuert und das Radon nicht so schön wies Canyon.
 
Totaler Unsinn, 173cm groß, Habs im Bikepark gequält, geht alles, passt alles, in m.
Springen, Dropen super, darfst es nur nich hinschmeißen, dann gehts sehr schnell kaputt.

Oder Deine körperlichen Proportionen entsprechen nicht ganz der Norm, is halt kein Bigbike so nen AM:lol:..
 
Zurück
Oben Unten