Nerve AM 2010 Thread

Also laut Hersteller liegen sehen die Gewichte folgendermassen aus:

SX44 (Satz) - 960g
XT (Satz) - 680g
Speichen+Nippel ~420g

---

= 2060g

Also halt 2kg - Standard wuerd ich sagen fuern XT-basierten AM-LRS. Wobei die Felgen wenigstens halbwegs passen mit 20mm Maulweite.
 
Mach dir wegen der Steckachse mal keinen Kopf. Laut der BIKE konnte zwischen den "normalen" Ausfallenden und Steckachsen kein signifikanter Unterschied fesgestellt werden was die Steifigkeit angeht!
Spart lediglich bissjen Gewicht. Das AM 7.0 hat ja eine.

Ich möchte nicht lügen aber meines Wissens nach ist die Steckachsenversion insgesamt immer noch schwerer als die 9mm Achse...
 
Ich überlege mir vielleicht auch ein Canyon zu holen. Jetzt kann man hier ja nicht wirklich was negatives drüber lesen. Allerdings würde mich mal interessieren, was der unterschied zwischen einem Canyon ist und zum Beispiel einem Cube Stereo oder Giant Reign 1, die ja schon ein weniger mehr kosten bei vergleichbarer Ausstattung. Ist das nur die Marke oder vielleicht doch das Federungskonzept bzw. die Rahmengeometrie, welche besser ist? Vielleicht hat ja einer auch schon mehrere probe gefahren und sagen ob man da einen Unterschied merkt. Wäre für eure Hilfe dankbar.
 
ich bin zwar noch kein deiner genannten modelle gefahren, aber canyons sind billiger, weil Canyon eine Versender Firma ist.
Bei konventionellen Firmen geht das so:
Hersteller:€
Großhändler:€€
Laden in dem dus kaufst: €€€ ->du
jede Station will halt was von dem preis abhaben meistens so ca 20% und wenn das Bike vom Herstellller 2500€ kostet und dann 2 mal 20% draufkommen.,......

bei Canyon:
Caynon:€ ->du

deswegen sind canyons bei fast gleicher Austattung auch immer billiger, aber du kannst dein radl halt nich bei dir um die Ecke kaufen......

mfG
 
Wobei du beim Preis immer einrechnen solltest, dass du bei den anderen Teils erhebliche Rabatte rausschlagen kannst, bei Canyon geht das nicht.
 
Und wie sieht das mit der Kinematik aus? Sieht ja beim Cube schon ein wenig anders aus und naja versprechen tun sie alle viel :). Oder sind die Unterschiede da kaum merkbar? Gibt ja auch noch zum Beispiel das Radon Slide was eigentlich genauso günstig ist wie Canyon ist und fast 1 zu 1 den gleichen Rahmen hat, während andere Hersteller doch ein bissi was anderes haben, nur Glaubenssache und Image oder doch mehr in die Enzwicklung gesteckt?
 
So hab mein AM 7.0 endlich aufgebaut.
Jeden Tag nur 1 Teil montiert damit ich lange davon habe *G* Naja kann auch daran liegen das ich es wie ein Rohes ein angefasst habe und nichts kaputt machen wollte an dem schönem Teil.

Sag mal habt ihr die Steckachse noch nachgefettet? befor ihr sie montiert habt? Bei mir war nur das Gewinde ordentlich gefettet.
Die Kette sieht auch noch bissel trocken aus.

Welche Schmiermittel nehmt ihr für eure Bikes?
Mit was pflegt ihr euren neuen (schwarzen) Rahmen?

Was brauch mal an Pflegemitteln noch so?

Bei meinem alten Rad war das immer Wasser mit Spüli

Danke
Chris
 
Bei konventionellen Firmen geht das so:
Hersteller:€
Großhändler:€€
Laden in dem dus kaufst: €€€ ->du
jede Station will halt was von dem preis abhaben meistens so ca 20% und wenn das Bike vom Herstellller 2500€ kostet und dann 2 mal 20% draufkommen.,......

bei Canyon:
Caynon:€ ->du

Canyon256.PNG
 
zum thema revelation mit steckachse...
Ist auf der canyon homepage auf dem Bild eindeutig zu erkennen, jedoch stehts bei der beschreibung nicht drin... hab nachgefragt und habe bestätigt bekommen, dass die steckachse montiert ist...
nur um da mal diese unklarheit aus der welt zu schaffen...
 
naja, 2100g für nen LRS sind mir echt zuviel, das ist wohl der echte schwachpunkt der AM bis 2000€...werde mir wohl eine alternative möglichts um die 200-250€ und 1700g suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht, es gibt echt was besseres.
Kauf das 6.0, verhöker die Laufräder und kauf dir was
ordentliches.Die 300€ zum 7.0 ist es nicht Wert.
Habe ich auch so gemacht. :D
 
Zurück
Oben Unten