Nerve AM 2010 Thread

Bei meinem AM 6.0 war auch ne HG53 verbaut. Habe ich aber schon getauscht weil die schon gerissen war nach 2 Wochen, bzw. die war wohl nicht so ganz gut zusammengenietet.

Muss man halt die 20-30 Euro für ne gute Kette investieren. Machts bei 1800€ aufwärts auch nicht mehr :)
 
Danke, merk ich mir wenn ich mal wieder eine neue brauche. hab auf die schnelle nur eine für 25 Euro beim Händler bekommen, die austauschkette von Canyon ist nämlich immernoch nicht da. Ist schon 1.5 Wochen her wo die gesagt haben sie schicken mir ne neue.
 
Ja ne KMC habe ich jetzt auch drauf. Schaltet auf jeden Fall weicher wie die HG53. Man merkt den unterschied.

Mal ne andere Frage: Ist eigentlich jemandem schonmal der Rahmen von nem NerveAM zerbrochen wegen zu krassem DH/FR Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vor der Bestellung (NerveAM)
Welche größe soll ich nehmen ? nach Canyon sollte L passen aber bin bisher immer 19"
gefahren mit ca. Oberrohr 595mm und 90mm Vorbau.
Canyon M hat 600mm und 75mm Vorbau.
Mit Vorbau 90mm meinen 1,83- SL90,5 sollte das M doch noch passen?
Wie sind Eure erfahrungen mit der Rahmengröße?
 
Hallo,

ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir ein AM8.0 holen soll. Nur komme ich mit der Entscheidung welche Größe ich nehmen soll noch nicht so recht weiter.
Ich habe bei 1,87m Körpergröße eine Schrittlänge von 93cm (+/- ~1cm).
Die Frage ist jetzt ob es ein L oder XL sein sollte. Ich halt weiß nicht, ob ein XL von der Höhe passen würde mir aber zu lange ist.
Habt ihr zufällig Erfahrungen mit diesen "etwas" abweichenden Maßen?

MfG Max
 
Ich habe fast die gleichen Maße, muss wohl an der Gegend liegen ;-)

Na jedenfalls habe ich mich da vom Canyon Verkauf beraten lassen und wir haben uns auf L geeinigt. Dafür sprachen folgende Gründe:

- Das L Rad ist wendiger und

- spiel mal ein bisschen mit dem PPS rum, stell die Größe auf 2,10 m und die Schrittlänge auf 92 cm, dann bekommst Du auch L vorgeschlagen. Stellst Du die SL aber nur 1 cm hoch bekommst Du automatisch XL.

Will sagen, von der SL bist Du am unteren Ende der Größe XL, da wird die Wahl doch leicht, oder?
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Jackbubu:

Du hast dir also ein AM in L gekauft? Wie weit ist denn die Sattelstütze noch von ihrem maximalen Auszug weg, wenn du es auf deine SL eingestellt hast?
 
Ich muss mich mal in das Gespräch einmischen. Ich bin 1,94 groß und haben eine Schrittlänge ~93cm. Mir geht es da ähnlich wie euch. Ich schwanke beim AM auch zwischen L und XL - wenn ich mir die GEO vom AM angucke, dann ist das AM in L fast gleichlang vom, Oberrohr gesehen, wie mein Grand Canyon in XL. Das Nerve in XL hingehgen länger!

Ich würde wohl das Nerve in L nehmen und mir ne lange Thomson Stütze holen!
 
ich muss mich mal in das gespräch einmischen. Ich bin 1,94 groß und haben eine schrittlänge ~93cm. Mir geht es da ähnlich wie euch. Ich schwanke beim am auch zwischen l und xl - wenn ich mir die geo vom am angucke, dann ist das am in l fast gleichlang vom, oberrohr gesehen, wie mein grand canyon in xl. Das nerve in xl hingehgen länger!

Ich würde wohl das nerve in l nehmen und mir ne lange thomson stütze holen!

xl!
 
Fährst Du nicht das orange HS AM in XL? Wie groß bist Du und wie ist deine Schrittlänge? Mir kommt das AM in XL halt wirklich extrem lang vor... ich hoffe, dass ich am Canyon Granfondo beide testen kann :)
 
Ich muss mich mal in das Gespräch einmischen. Ich bin 1,94 groß und haben eine Schrittlänge ~93cm. Mir geht es da ähnlich wie euch. Ich schwanke beim AM auch zwischen L und XL - wenn ich mir die GEO vom AM angucke, dann ist das AM in L fast gleichlang vom, Oberrohr gesehen, wie mein Grand Canyon in XL. Das Nerve in XL hingehgen länger!

Ich würde wohl das Nerve in L nehmen und mir ne lange Thomson Stütze holen!

Ich habe genau die gleichen Maße wie du: Auf jeden Fall XL! Mal abgesehen von der Sattelstütze, kommt der Lenker bei zu kleinem Rahmen bei normal-kurzem Vorbau gerne mal gegen die Knie.
 
Fährst Du nicht das orange HS AM in XL? Wie groß bist Du und wie ist deine Schrittlänge? Mir kommt das AM in XL halt wirklich extrem lang vor... ich hoffe, dass ich am Canyon Granfondo beide testen kann :)

Genau. Ich habe auch ziemlich genau deine Maße 194 und ca 93 SL. Ich finde das XL perfekt.
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Jackbubu:

Du hast dir also ein AM in L gekauft? Wie weit ist denn die Sattelstütze noch von ihrem maximalen Auszug weg, wenn du es auf deine SL eingestellt hast?

Ich habs bestellt und noch nicht bekommen, kann Dir also noch nicht sagen wie das alles so aussieht.
Aber: Dass man mit SL 93 mit den Knien gegen den Lenker kommt kann ich mir nicht vorstellen... aber ich werde es testen wenn ichs in KW 11 bekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten