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Hab heute mein AM 6.0 bestellt, werde es KW 1 oder (wahrscheinlich) früher in Koblenz abholen. Nach wochenlangem Überlegen ob XC oder AM freu ich mich jetzt wie Meister Eder auf seinen Pumuckl.
Hab schon bissle gelesen, aber was macht Ihr für Pedale druff, überlege die Enduro Dinger mit Klick und Plattform auf beiden Seiten, wiegen halt mega viel, wobei ich eigentlich aufs Gewicht sch...! Oder doch die neuen XT nur klick?
aus unerfindlichen gründen 85% (murphy's law) [/QUOTE ,genau deswegen.
Naja hast für die 200 auch noch die steiferen und haltbareren DT Swiss M1800 Laufräder und anstatt der FOX 32 TALAS FIT RL hast du dann die RLC- die hatt glaub ich noch en paar Verstellmöglichkeiten mehr.
Ich hab mich trotzdem für das 6.0 entschieden.
Musst aber letztendlich Du wissen ob dir diese Details wichtig sind.
RLC: hat nur den unnötigen lockout zusätzlich
die xt-nabes sind viel besser da selber servicierbar & nachstellbar, die "industrielager" der dt swiss kannst nur mit spezialwerkzeugen ersetzen.
m.e. sind gerade das punkte die sicher KEINEN mehrpreis rechtfertigen
Kleiner Einspruch! Die Laufräder sind bestimmt etwas schwerer, aber auch mit Sicherheit haltbarer, denn DT-Swiss ist dafür bekannt, relativ weiche Felgen zu haben. Damit meine ich nicht mal eben einen Seiten- oder Höhenschlag, sondern Beulen von Durchschlägen in den Flanken, die man nicht mehr rausbekommt. Klar, Durchschläge sollte man nicht haben. Sie lassen sich allerdings nicht immer verhindern. Und da, wo jede Sun-Felge oder andere Felgen halten, geben die meisten DT-Swiss Dinger auf.jau, die Laufräder vom AM 6.0 sind so der einzigste Schwachpunkt
wie ich finde.