Nerve AM 2010 Thread

Hallo

Überlege mir ein Nerve AM zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches und zwar:
AM 8.0 oder AM 9.0
unterschiede wären ja eigentlich nur 3.
8.0 = komplett XT - 9.0 = (fast) komplett XTR
Avid Elixir CR - Formula The One
Black Forest Grün - Copper braun

Preisunterschied 400 €, Gewichtsersparnis 150g
Die Frage wäre, lohnt sich der Aufpreis?
Ist die Bremse so viel besser?
XT oder XTR wäre mir eigentlich egal.
Was meint ihr?

Mir ist die Farbe auch sehr wichtig.
Das braune habe ich schon auf sehr vielen Fotos von nahen gesehen, das
schaut sehr gut aus.
Das Grüne habe ich aber bisher noch nirgendwo gesehen.
hat jemand vielleicht nen link?
Am besten wäre ein Foto in der Wohnung ziemlich nah dran, wo man
das ganze Bike drauf sieht.
Danke schon mal!
 
dachte doch auch dass das mit der waage nicht geht ;)))ausser einzelteile wiedern und zusammenaddieren ;)))
auf die Reverb warte ich auch mal gespannt. Hoffentlich geht der Preis noch unter 250€, da ja grad im Vergleich die KS i950 für 150€ erhältlich ist
 
hi,also ich hab das 8.0 und bin voll zufrieden!ich wollte auf die Einstellmöglichkeit der Elixir CR nicht verzichten.
habe auch nur Sattel und Griffe geändert weil ich das so schon fast perfekt fand!(nur der sattel passt mit meinem Hintern nicht zusammen):)
 
hat das AM 8.0 bei den XT Shiftern ne Ganganzeige?
Die Bikes werden meistens von der Seite oder von Vorne fotografiert,
so dass man es nicht sieht.

Was ist dann jetzt überhaupt alles dabei bei der Lieferung?

Fahrrad (AM 8.0)
Dämpferpumpe
Aufkleber für Scheuerstellen?
noch was?
 
kann man die Ganganzeige nachrüsten(solche gibts ja)
oder muss man die Shiftern wechseln wenn man ne Anzeige möchte?

Da schaltet man aber schon mit dem Daumen und Zeigefinger?

Habe im Moment die LX Shifter und das Schalten gefällt mir super so.
 
Es gibt ganz viele, die bei den XT-Shiftern dir Anzeige abmachen, um mehr Freiheit am Lenker zu haben. Wenn du sie unbedingt nachrüsten willst kannst du ja mal ein bisschen rumfragen/suchen, ob dir jemand die abmontierten abgeben kann.

Mfg
Fabian
 
Es gibt ganz viele, die bei den XT-Shiftern dir Anzeige abmachen, um mehr Freiheit am Lenker zu haben. Wenn du sie unbedingt nachrüsten willst kannst du ja mal ein bisschen rumfragen/suchen, ob dir jemand die abmontierten abgeben kann.

Mfg
Fabian

Würde behaupten, Preis/Leistung ist im Moment das 7.0 führend. Der Mehrpreis des 8.0 lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn dann gleich ein 9.0 oder 9.0HS.
Das 6.0 ist okay, wenn man die Bremsen, Laufräder und die fehlende Steckachse nicht vermisst. Lenker und Sattel sind eh Teile die man irgendwie fast immer wechselt.

Ich würde mir ein 7.0 holen und das gesparte Geld in Tuning investieren.
 
Zurück
Oben Unten