Nerve AM 2010 Thread

Vollständige Seite anschauen…
Ich bin mit meinem AM 7.0 bis dato 400km unterwegs gewesen und hab seit ca 100km ein Problem mit meiner Hinterbremse.
Wenn ich die nicht ganz durchzieh fängt sie an zu vibrieren und der ganze Rahmen brummt mit.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Die Bremsleistung wird dadurch nicht beeinflusst aber normal kann das auch nicht sein.
cheers
 
Centerlock? Überprüfen ob richtig angezogen, zusätzlich Tropfen loctite hilft auch manchmal
bremssattel sauber drauf und korrekte drehmomente?
sitzen die Beläge sauber drin?
 
hab ich bei mir auch manchmal...keine Centerlock verschraubung beim AM 7...
würd mich auch mal interessieren an was das liegen könnte
 
Ich würde auch mal die Anzugsmomente der Schrauben, sowohl am Bremssattel, als auch der Scheibe prüfen.
 
Also ich hatte änliches Problem mit meinem Hardtail, kein Canyon, mit Shimano XT Bremse. Infernales quietschen vom ganzen Rahmen... die Bremsbeläge haben wohl Salz oder so im Winter gezogen. Habe die Beläge geweschelt und alles war wieder gut...
 
Hallo Leute schöne Berichte. Habe seit einer 1/2 Wochen mein Nerve AM 9.0

Allerdings auch eine Böse Überraschung aber berichte erst darüber wenn Canyon geantwortet hat !

Es geht mir um Pedale habe von einem Freund die wellgo WMA d10 geliehen ! Es gibi noch die D2 weiss aber den unterschied nicht.
Bekomme die D10 nirgens weiss jemand Rat ?

Habe aber auch gesehen das jemand die Shimano PD-A 530 mit Gewinde Stifften versehen hat.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=431810
 
gibt es schon einen Fred für das 2011er Nerve AM (das ich schon auf der Eurobike bestaunt hab)? Ich habe nichts gefunden.
Ich finde es extrem geil, dass Canyon das Geld für die Formula-The-One-Bremsen (am 9.0 HS) gespart hat und für das Geld lieber eine verstellbare Sattelstütze angebaut hat.
In dieser PDF-Datei kann man schon ein bisschen das neue Design und die neuen Anbauteile sehen.
 
Verstellbare Sattelstütze werde ich bei mir noch nachrüsten, die verstellerei ist irgendwie schon nervig.. schade nur dass diese Sattelstützen 150€ kosten und nochmal 0,5kg draufsetzen.

Mit meinen Avid Elixir R bin ich auch nicht so ganz zufrieden. In der Ebene reichen die zwar dicke aber wenn es steil und schnell wird braucht man schon viel kraft um noch bremsen zu
können. Vll kaufe ich mir da die Formulas, die haben ja einen sehr guten Ruf!
 
Ich werd mir auch die Reverb von Rock Shox zulegen. Laut dem Händler meines Vertrauens hat er die in ca. 2 Wochen da. Allerdings kommste da mit 150 € nicht hin. Angebote im Netz hab ich zwischen 250 und 290 € gesehen.

Ich bin gespannt.
 

Hier: http://www.canyon.com/eurobike2010/gallery.html gibt's auch ein paar AM-Fotos. Wenn ich mir die Kurbel so anschaue...sieht zwar schick aus, aber - mit ein wenig Phantasie - ist die design-technisch u.U. etwas unglücklich ausgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist tatsächlich etwas irreführend vom Design her.

Ansonsten schaun die neuen Räder echt top aus.. da wird man echt richtig heiß und das obwohl ich mein AM erst seit 2 Monaten hab
Manchmal steh ich aber auch davor und denk mir hm.. was fürn geiles Teil xD
 
hi,
mir gefallen die Oberrohre irgendwie überhaupt nicht!aber die Farbkombinationen scheinen interessant zu sein...man soll auch mehrere Farben jetzt pro Rad zur Auswahl haben!?
das jetzige rahmen Design find ich dagegen super schön.ich stell mir meine räder ab und an ins wohnzimmer und schau sie glücklich und zufrieden an
bin echt froh das ich sie dieses jahr kaufen konnte.
ist halt Geschmackssache.
 
War heute wieder 2h unterwegs, kleine Feierabendrunde. War mal wieder richtig gut, neue Wege und Trails entdeckt. Bin auch über einen Schotterweg mit 10x10x10+ großen Steinen gefahren, teils mit bis zu ca 20-25 tiefen Wasserrinnen die ich immer wieder queren musste. Das ganze bei 30-40 kmh und kein Gefühl von unkontrolliertem Fahren. Schon krass wie viel 150mm/140mm ausgleichen können.
 
Danke für den Tip, hab mal etwas die SuFu bemüht
Die Schaltaugen sind wohl nicht gerade robust.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen