Nerve AM 2010 Thread

@Stefan78

Also auf der Bestellbestätigung steht als Auslieferungstermin KW31 - also evtl. diese Woche! :) Allerdings werde ich es wohl erst nächste Woche schaffe, es in KO abzuholen. Egal, da hab´ ich Urlaub und hoffe auf ein paar schöne Ausritte...

Habe es gern "klassisch", also in Schwarz bestellt!

Danke für die ermutigenden Infos!! :)
 
@Stefan78: PS: Hab mir gerade mal erlaubt, in Deinen Fotos zu stöbern: sehr schönes Bike! :)
Wie hast Du denn Deinen Namen auf die Bremsgriffe bekommen??
 
danke,hab auch jetzt schwarze Pedalen und Griffe!*grins*
ich hab die Möglichkeit auf der arbeit Aufkleber in verschiedenen Variationen zu drucken(ohne Plotter)....und hab mir gedacht.....die Idee könnte lustig sein(hab es auf jeden fall noch nirgends anders wo gefunden/gesehen)......und hab sie in die Innenseite der Bremshebel geklebt...angedrückt....und mit nem Teppichmesser an der Kante entlang abgeschnitten!:D
 
Bin etwas verwirrt und möchte es mir lieber nochmal von euch bestätigen lassen. Am Nerve AM 6.0 kann man ja die Fox absenken, oder?
 
Nochmal kurz zur Info:

Hatte mir ja ein Nerve AM in XL bestellt. Leider war mir der Rahmen wieder erwarten doch zu groß. Meine Familienjuwelen hatten Kontakt zum Oberrohr :D, des war mir zu knapp. Naja, angerufen, Bike zurückgesendet und jetzt warte ich auf eins in Größe L. Das sollte dann perfekt passen. Zurückschicken war problemlos. Vielen Dank an Canyon!
 
Hat das Nerve hinten im Rahmen eine Steckachse oder den normalen Schnellspanner?

Mfg
Fabian
Also Bei meinem 7.0 ist hinten ein DT Swiss RWS 135mm Schnellspanner drin und nur vorn die Steckachse.
Das 6.0 hat allerdings auch vorne nen Schnellspanner.

Soweit ich informiert bin wird hinten bei der AM Serie keine Steckachse verbaut.
 
hey leutz ich hab da mal ne frage.

Ich hab nämlich das problem mit meinem Flaschenhalter[<-Link], dass da nur kleine flaschen reinpassen.

hat jemand nen Tipp? Sollte nicht allzu teuer sein, unter 30 Euro, gewicht ist auch wurscht! Und es sollten 750 ml Flaschen reinpassen.

danke :daumen:
 
Das problem ist ja, wenn der Flaschenhalter zu hoch abschließt wird das vorne im Ramen zu eng,... dw. wollte ich eher erfahrungsberichte speziell zum Nerve AM ;-)

aber trotzdem Danke :daumen:
 
hey leutz ich hab da mal ne frage.

Ich hab nämlich das problem mit meinem Flaschenhalter[<-Link], dass da nur kleine flaschen reinpassen.

hat jemand nen Tipp? Sollte nicht allzu teuer sein, unter 30 Euro, gewicht ist auch wurscht! Und es sollten 750 ml Flaschen reinpassen.

danke :daumen:


Ich habe den "ELITE CUSTOM RACE FLASCHENHALTER SCHWARZ" gibts bei Canyon als Zubehör vergünstigt zum Neurad dazu!

Und da passen auch 0,75l Flaschen rein!

P.S. die weissen Aufkleber kann man abziehen!
 
Hallo Leute,
ich habe nun ein Nerve AM 9 HS und bin soweit super zufrieden damit.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Lenkereinstellung nicht ganz passt.
Ich hätte dazu mal zwei Anfängerfragen:
- Wie liest man denn den Winkel aus der aufgedruckten Skala ab, bzw. an welchem Punkt?

- Ich hab das Gefühl, mein Handgelenk ist nicht gerade auf dem Lenker. Meine Hände sind leicht nach innen versetzt. Liegt das am Lenkerwinkel?
Worauf stelle ich denn den Winkel erstmal ein?

Habe gelesen, dass bei Riserbars (bei mir Syntace Monkey lite XC; Std.-Lenker am Nerve) diese erhöhung senkrecht nach oben gehen soll, woanders steht dann wieder, der Lenker sollte absolut waagerecht sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße, Dialin
 
Hallo maybecanyon

Es ist natürlich immer eine individuelle Angelegenheit.
Bei meinem Nerve AM 9 SL war der Monkey Lite XC bei Abholung auf + 0,5 eingestellt gewesen (bezogen auf Mitte Vorbauverschraubung) und ich bin mit der Einstellung recht zufrieden. Aber sicherlich gilt auch in diesem Fall "Probieren geht über Studieren!":i2:
Gruß, KHB
 
Ah, +0,5 sind es auch bei mir. Aber irgendwie, ... Ich weiß nicht.
Werde nochmal ein wenig rumprobieren müssen. Habe zwar keine Schmerzen oder beschwerden, aber es sieht halt nicht "gerade" aus.
Evtl. mache ich mal ein Foto vom Handgelenk auf dem Lenker.

Stellt man die Bremsen auf eine Linie mit Unterarm/Finger im Sitzen oder in der Grundposition?

Gruß, Dialin
 
Hallo maybecanyon

Ich meine die Lenkereinstellung dürfte bei den runden Canyongriffen keinen großen Einfluss auf eine Fehl-oder Richtigstellung der Hände haben. Zumindest nicht in der vertikalen Richtung. Hier ist die richtige Bremshebeleinstellung wichtig. Die sollte, auf dem Rad sitzend, direkt in Verlängerung der ausgestreckten Fingerspitzen an den Fingern anliegen.
Gruß, KHB
 

Anhänge

  • Lenker-Seitenansicht.jpg
    Lenker-Seitenansicht.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 107
Lieben Dank an KHB und PiR4Te für das Foto und die Tipps. Werde morgen ausgiebig testen.

Gruß, Dialin
 
So, ich denke nun passt es...

Allerdings meldet sich jetzt die The One (hinten) mit lautem Pfeiffen während der Fahrt (Singen?). Ich habe bis jetzt ca. 50 Km hinter mir, das reicht wohl noch nicht zum richtigem Einfahren oder?
Ich würde gern den Bremssattel/Bremszange zentrieren und habe gelesen, dass die Schrauben ein Anzugsmoment von 35 Nm erfordern. Allerdings besitze ich keinen (kleinen) Drehmomentschlüssel. Geht das auch mit etwas Gefühl aus der Hand?

Gruß, dialin

Edit:
Habe gesehen, dass ein Bremsbelag an der Scheibe eng anliegt und schleift, während der andere relativ weit von der Scheibe weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern den Bremssattel/Bremszange zentrieren und habe gelesen, dass die Schrauben ein Anzugsmoment von 35 Nm erfordern. Allerdings besitze ich keinen (kleinen) Drehmomentschlüssel. Geht das auch mit etwas Gefühl aus der Hand?

Gruß, dialin

35nm an den Schrauben vom Bremssattel????????:eek:

Eher 6nm.

Und mit Gefühl kannst Du die anziehen.

Aber: Nach fest kommt ab. ;)
 
Zurück
Oben Unten