Nerve AM 2010 Thread

vorerst hat das warten ein Ende udn das zum Glück 2 Wochen vor vorraussichtlichem Liefertermin. Hab mein AM 7.0 in weiss bekommen.
Zusammengeschraubt, rumprobiert und ein Problem gefunden.

Kann mir einer sagen wie ich den Lockout Force Drehschalter betätigen kann? bei mir lässt er sich nicht drehen, egal welche Richtung.
Geht der wirklich nur sehr schwer, lässt sich nur in einer bestimmten Stelle drehen...danke um Hilfe
 
Hallo, bin neu hier im Forum!

Habe auch gleich eine Frage: "ist die hintere Nabe (DT Swiss M 1800SL) auf X12 umrüstfähig?"
Diese ist ja am AM 9 verbaut, dass ich mir kaufen möchte.

Danke
 
Danke Julian0o! Musste einfach irgendwas grünes dran und da bieten sich die 5050 an. Bilden den perfekten Übergang zum Silber der Kurbel ...

Hallo Alibabashack,

ist das Rahmengröße M?

Könntest du mir noch verraten, wann du bestellt hattest, da es bei dir ja ziemlich flott ging, wie es scheint.

Hi Aza,
jap das is Größe M und ich hab schon Mitte November bestellt und gleich überwiesen, als ich gehört habe, dass es früher als KW16 wird. (glaube das war gegen KW12). ... hast du das nich auch bestellt? erinner mich an das Wartezimmer ... finde die Posts nicht mehr.

... morgen geht's wieder auf die Piste mit diesen geilen Reifen :D ... hört sich echt an wie nen Panzer auf Asphalt. Hoffe ihr bekommt eure Bikes auch bald! Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich den Lockout Force Drehschalter betätigen kann? bei mir lässt er sich nicht drehen, egal welche Richtung.
Geht der wirklich nur sehr schwer, lässt sich nur in einer bestimmten Stelle drehen...danke um Hilfe

Hatte das gleiche Problem auch unmittelbar nach Erhalt im Dezember 09 meines AM 7.0. Kannst das Bike oder auch nur die Gabel gleich wieder einpacken und zurück schicken, das kriegste selber nicht mehr hin...wurde anstandslos geregelt - dreht sich wieder wie es sich gehört: fast wie Butter. Aber das Rad bist du leider erst mal wieder los, bei mir hat das knapp 4 Wochen gedauert.
 
Hatte das gleiche Problem auch unmittelbar nach Erhalt im Dezember 09 meines AM 7.0. Kannst das Bike oder auch nur die Gabel gleich wieder einpacken und zurück schicken, das kriegste selber nicht mehr hin...wurde anstandslos geregelt - dreht sich wieder wie es sich gehört: fast wie Butter. Aber das Rad bist du leider erst mal wieder los, bei mir hat das knapp 4 Wochen gedauert.

Ui, dann muss ich wohl meinen Kumpel mal drauf ansprechen... Hört sich nich so gut an ;)
 
Hi Aza,
jap das is Größe M und ich hab schon Mitte November bestellt und gleich überwiesen, als ich gehört habe, dass es früher als KW16 wird. (glaube das war gegen KW12). ... hast du das nich auch bestellt? erinner mich an das Wartezimmer ... finde die Posts nicht mehr.

... morgen geht's wieder auf die Piste mit diesen geilen Reifen :D ... hört sich echt an wie nen Panzer auf Asphalt. Hoffe ihr bekommt eure Bikes auch bald! Viel Glück.

Danke für die flotte Antwort.

Hätte nicht gedacht, dass du schon November bestellt hast. Dachte, ich wäre der einzige verrückte, der ca. 5 Monate auf ein Bike wartet(bestellt anfang Dezember 09) :lol:
Hab genau das selbe Bike bestellt und mittlerweile ist es auch schon unterwegs zu mir. Der Postbote wird heute morgen ein langes Gesicht gemacht haben (Sperrgut usw. )

Habe mir direkt für morgen frei genommen, da ich den Tag mit meinem neuen Spielzeug verbringen möchte.

Grüße
 
servas

hab mich heut das erste mal mehrere trails mit dem nerve herunter gestürzt und muss sagen das ich begeistert bin.das ding bügelt jede verdammte unebenheit weg einfach sensationell.die wahl bei 181cm und 88er SL die rahmengröße L zu wählen war absolut korrekt.was mir allerdings aufgefallen ist das bei 75kg körpergewicht 5bar in der gabel und 10 bar im dämpfer zumindest mir zu wenig sind.hatte heute noch ca. 10mm platz dann wär ich am anschlag gewesen.da hats schon ordentlich gekracht heute.

schönes wochenende

achso ich habe übrigens bei einem express-bike 5 tage aufs rad gewartet
 
ich werde morgen im Heerlener Testcenter das Nerve probefahren!
Bin schon richtig gespannt. Echt super, dass man damit auch richtig auf die Trails darf und nicht nur Strasse.
Für alle, die es noch nicht kennen: Es gibt ein Testcenter in Heerlen (Niederlande) direkt hinter der deutschen Grenze (von Aachen sind das 15km mit dem Bike) und dort kann man sich über die holländische oder französische Canyonhomepage für nen Testride anmelden. Kostet 20€, die es bei einem Radkauf auch wieder zurück gibt. Eine Trinkflasche bekommt man geschenkt. 2 Stunden Ausritt in der Brunsummer Heide.

Finde das eine sehr tolle Sache um wirklich abzuchecken, ob man mit der Geometrie und dem Rad im allgemeinen klar kommt.
 
Hatte das gleiche Problem auch unmittelbar nach Erhalt im Dezember 09 meines AM 7.0. Kannst das Bike oder auch nur die Gabel gleich wieder einpacken und zurück schicken, das kriegste selber nicht mehr hin...wurde anstandslos geregelt - dreht sich wieder wie es sich gehört: fast wie Butter. Aber das Rad bist du leider erst mal wieder los, bei mir hat das knapp 4 Wochen gedauert.

Ich hab es in der Zwischenzeit gelöst.
NAchdem ich bei Toxaholic angerufen hatte und er mir gesagt hat, dass wenn der Lockout ganz fest sei es wohl in härtester stufe udn ich müsste mal ruckartig mit den Fingern gegen uhrzeigersinn drehen.
MEhrmals versucht udn irgendwann hats n ruck getan und seither gehts...zum Glück weil ich gerade noch Semesterferien hab ;)))
 
[...] was mir allerdings aufgefallen ist das bei 75kg körpergewicht 5bar in der gabel und 10 bar im dämpfer zumindest mir zu wenig sind.hatte heute noch ca. 10mm platz dann wär ich am anschlag gewesen. [...]
10 Bar sind ja auch gerade einmal die Hälfte von dem, was Fox einem "erlaubt". :) Ich komme mal gerade auf etwa 70kg und fahre den Dämpfer mit 13 Bar. Sag liegt bei geschätzten 25-30%.

In der Gabel dürften es bei mir auch um die 5 Bar sein (und der? die? Sag ist dabei mit etwa 10% eigentlich zu niedrig...). Komme da auch manchmal, wenn auch selten, nahe an einen Durchschlag ran; allerdings auch nur, wenn ich die Landung etwas verhaue.
 
Meins hat jetzt ne i900 bekommen ;) Supergut das ding!
nerve_am.jpg
 
vorerst hat das warten ein Ende udn das zum Glück 2 Wochen vor vorraussichtlichem Liefertermin. Hab mein AM 7.0 in weiss bekommen.
Zusammengeschraubt, rumprobiert und ein Problem gefunden.

Kann mir einer sagen wie ich den Lockout Force Drehschalter betätigen kann? bei mir lässt er sich nicht drehen, egal welche Richtung.
Geht der wirklich nur sehr schwer, lässt sich nur in einer bestimmten Stelle drehen...danke um Hilfe

Ähm... müsste jetzt erst in die Garage, un sicher zu sein, aber:Muss man den Drehknopf nicht etwas herausziehen und dann erst drehen? Ist bei meinem auch etwas hakelig.Gruss,M.
 
Zurück
Oben Unten