Nächste Woche Fahrradkleidung bei Lidl

Falsch wieso?

Weil der Preis so niedrig ist, dass das Produkt entweder schrott oder absolut unfair produziert worden ist

Bevor mich nun jemand frägt, ob ichdenn überall darauf achte, ob mein Handy fair ist usw?! Nein, aber irgendwo muss man anfrangen und es gibt Preise die GEHEN nicht fair.

Ps: @roundround mein Bike ist eventuell billiger als andre Räder aber keineswegs billig. Bei einem Preis von 2000Euro+ besteht zumindest die Chance von Fairness. Außerdem nehme ich mir mal die Freiheit zu behaupten: Die Asiaten bauen unsren Rahmen weil sie es können, nicht (nur) weil sie so wunderbar billig sind.

Hallo Markdiertk,
ich wollte auch keinesfalls sagen, dass du ein Billigrad fährst, nur darauf hinweisen, dass auch du preisorientiert kaufst. Für ein Produkt aus deutscher Produktion wärst du mit 2000€ nicht hingekommen. Außerdem finde ich 2000€ für ein Radl auch nicht günstig ;). Mein Radon war noch deutlich preiswerter.

Was man bei den Discounterangeboten nicht vergessen darf:
Das sind Lockangebote. Mit diesen Artikeln sollen Kunden in die Läden gelockt werden. Der niedrige Preis kann auch über hohe Abnahmezahlen beim Hersteller erzielt werden.
Ich glaube nicht, dass LIDL/ ALDI viel Gewinn an den Artikeln macht, ich glaube eher, dass die bei solchen Sachen bei +/- Null landen.
LIDL ist nicht darauf angewiesen, mit ihren Fahrradsachen die großen Gewinne zu machen, wenn die Angebote die Leute in den Laden locken und jeder noch ein Paket Quark, ein Paket Klopapier und ein Snickers an der Kasse mitnimmt lohnt sich das schon.
 
Die Lidl/Aldi Produkte sind häufig ihren Preis mehr als wert, keine Frage.
Die letzten Aldi laufschuhe wurden z.b. sogar vom deutschen Entwicklungspapst für Laufschuhe "abgesegnet".
Nur geschicktes Marketing oder einfach gute Qualität...?

Die Discounterprodukte bedienen sicherlich nicht den Snobeffekt mancher Konsumenten, haben nicht die "Exklusivität" von Markenprodukten.

Aber die Bike Produkte z.b. sprechen auch nicht in erster Linie diejenigen an deren einizges Hobby Biken ist, die im Jahr tausende von km mit dem Rad unterwegs sind...

Ich hab die Lidl Bike Regenjacke vom letzten mal, bin sehr zufrieden damit, Alpenüberquerungen und stundenlange Touren im Starkregen habe ich damit keine vor.
Sie passt, ist dicht, sieht dabei nichtmal schlecht aus. was will man mehr?

Die Unterhemden sind spitze, auch wenn manche meinen sie seien zu dick.
Ich fahre sie z.b. mit einem dünnen Odlo Trikot auch bei 38 Grad (vor 2 wochen).
Einen eklatanten Unterschied zu meinem Adidas techfit Hemd habe ich nicht festgestellt, obwohl adidas natürlich irgendwie schöner klingt...

Sie kleine Pumpe hab ich mir auch gekauft, hergliehen und bekam sie mit abgebrochenem Manometer wieder zurück...
Was nicht zwingend an der Qualität der Pumpe lag.

Ich hab auch seit ca. 20 jahren einen sks Rennkompressor und kann aus persönlicher/aktueller Erfahrung heraus sks und deren überragenden Service nur absolut weiterempfehlen!

Die moralischen Statements sind schön und gut aber wo fängt man an und wo hört man da auf?
Bei uns regt sich kaum jemand drüber auf, wenn sich "seine Firma" mit billigen Sklaven von Leiharbeitsfirmen und Personaldienstleistern über Wasser hält...
 
Hab ja schon mehrere Outfits zum Biken. Mir ging es Hauptsächlich um den Rucksack.
http://www.lidl.de/de/Purer-Fahrspass-ab-08-07-/CRIVIT-Fahrrad-Rucksack

Musst Du schauen, ob der was taugt. Einen sehr ähnlichen gab es bei Aldi vor kurzem und ich hatte ihn nach kurzer Durchsicht zurückgelegt. Der war sehr einfach verarbeitet, sprich die Polsterung war mehr als simpel. Und Reissverschlüsse waren nur einfach genäht. Das reisst nach 10x Benutzen aus. Wie gesagt, musst Du in die Hand nehmen und testen. Die Hersteller wechseln sich ja ab, wer Aldi das billigste Angebot macht.

Weiss jemand was zu dem kommenden Ultraleicht-Rucksack bei Lidl?
http://www.lidl.de/de/NICHTS-kann-Dich-stoppen-ab-11-07-/CRIVIT-Leichtgewichts-Rucksack
 

Ich habe mir den letztes Jahr gekauft. Das Ding taugt für die paar Kröten auf jeden Fall was.
Was mich stört ist, daß man zwar eine Blase damit verwenden kann, es auch einen Halter für den Schlauch gibt, aber keinen anständigen Ausgang aus dem Rucksack. Du mußt den Reißverschluß halt oben ein Stück auflassen und mit Karabinerhacken oder so zusammenhalten.

Die Reißverschlüsse gehen leichtgängig, der Rucksack hat drei Fächer (Blase, Kram, Kleingeld) und dann noch ein Netz, mit dem man den Helm außen befestigen kann.
Die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung. Kann bisher nicht meckern.

Die Rückenventilation ist ganz nett, bei teureren Modellen funktioniert sie aber besser.
Für meine Zwecke reicht der Rucksack auf jeden Fall aus. :daumen:
 
Ich habe mir den letztes Jahr gekauft. Das Ding taugt für die paar Kröten auf jeden Fall was.
Was mich stört ist, daß man zwar eine Blase damit verwenden kann, es auch einen Halter für den Schlauch gibt, aber keinen anständigen Ausgang aus dem Rucksack. Du mußt den Reißverschluß halt oben ein Stück auflassen und mit Karabinerhacken oder so zusammenhalten.

Die Reißverschlüsse gehen leichtgängig, der Rucksack hat drei Fächer (Blase, Kram, Kleingeld) und dann noch ein Netz, mit dem man den Helm außen befestigen kann.
Die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung. Kann bisher nicht meckern.

Die Rückenventilation ist ganz nett, bei teureren Modellen funktioniert sie aber besser.
Für meine Zwecke reicht der Rucksack auf jeden Fall aus. :daumen:

Also mal wieder der typische Fall von "Gute Idee, aber nicht ganz zu Ende gedacht!"
Vielleicht ist ja dieses Jahr das Loch dabei.
Ich brauche halt nur was für schlammige Tage, damit hinten die Blase ist, während mir am Rahmenhalter der Dreck durch die Gegend spritzt.
 
Hallo

Also wenn man sich genau das Pic anschaut kann man sehen das an den Schultergurten jeweils zwei graue abgrenzungen sind ich denke mal das das die Ausgänge für den Schlauch ist.
 
Also mal wieder der typische Fall von "Gute Idee, aber nicht ganz zu Ende gedacht!"
Vielleicht ist ja dieses Jahr das Loch dabei.
Ich brauche halt nur was für schlammige Tage, damit hinten die Blase ist, während mir am Rahmenhalter der Dreck durch die Gegend spritzt.

Du hast es erfasst!
An dem Rucksack sind so viele Details, daß ich nicht verstehen kann, wieso ausgerechnet das Loch für den Schlauch fehlt.

Da ich das Teil noch nicht auf einer Schlammfahrt und auch nur bei leichtem Regen verwendet habe kann ich Dir nicht einmal sagen, wie viel Feuchtigkeit das Teil verträgt.
 
Komme gerade vom Karstadt Sporthaus und habe mir dort die Camelbak angeschaut.
Dort gehen die Schläuche auch direkt an den oberen Haltegurten raus. Wird hier wohl auch der Fall sein.
Wobei der 6.5L Camelback keinen Hüftgurt hatte, was ich sehr angenehm fand. Ist aber auch EUR 69,95

Ich werde den Ultra Lite bei Lidl mal holen und antesten. Dann schreibe ich was dazu. :)
 
Den "Profi-Helm" für 20€ schau ich mir mal an, schaut (wie eigentlich immer) stark nach einem umgelabelten Cratoni aus, ganz klar Bang for the Buck

Der Helm ist sehr ordentlich (gibt es schon lange online bei Lidl - mal für 17,99, standardmäßig waren es glaube ich 21,99). Fahre den selber.

Im Gegensatz dazu taugt der Helm, den sie schon seit Jahren immer mal wieder für 9,99 verkaufen, nix.
 
Nachdem mein 4 Jahre alter und keineswegs pfleglich behandelter Hoger (Aldi)-Rucksack nun seinen Geist aufgegeben hat und ich jetzt zufällig diesen Thread gefunden habe, bin ich nun um zwei Lidl-Rucksäcke reicher... den 14l und den 6,5l.
Für meine Qualitätsansprüche (so wahnsinnig funktionelle Unterschiede kann ich da nicht erkennen) an SOLCH einen Rucksack reicht das Angebot sicher, ergo kann ich nicht einsehen, wozu dann ich ein Velfaches ausgeben soll und der Feind meines eigenen Geldes bin ich nicht.

Es gibt unzählige Quellen im Web zu "fairen" bzw. "unfairen" Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindutrie - ganz interessant finde ich das hier - wenn man das und andere so durchliest sieht man eigentlich, dass hoher Preis und Fairness nicht zwangsläufig zusammengehören .... warum auch
 
Der Helm ist sehr ordentlich (gibt es schon lange online bei Lidl - mal für 17,99, standardmäßig waren es glaube ich 21,99). Fahre den selber.

Im Gegensatz dazu taugt der Helm, den sie schon seit Jahren immer mal wieder für 9,99 verkaufen, nix.


Also ist der Profi Fahrradhelm für 19.99 brauchbar, gut oder schlecht. Suche mir einen Neuen und wollte schon von Alpine, Bell, Met oder Cratoni einen kaufen
 
bei mir hält immer noch

Habe ich auch noch, aber nur noch selten im Gebrauch. Die Reißverschlüsse haben schon ordentlich gelitten: Die Zipper sind abgebrochen, die Verzahnung platzt immer wieder auf. An einigen Stellen lösen sich die Fäden, und die Gummischnürung will auch nicht mehr. Die Schließe des Brustgurts ist bei einem Bauchplatscher verreckt (dafür kann der Rucksack nichts, logisch).

Hat aber ziemlich lange ziemlich viel mitgemacht.

Mein Deuter allerdings hat noch viel übleren Missbrauch über einen deutlich längeren Zeitraum mitgemacht und hat bis heute keine Defekte.
Wenn man also darauf angewiesen ist oder einfach ein Produkt mit einem langen Leben möchte, dann lohnt sich der Mehrpreis schon. Für den Anfänger/Gelegenheitsbiker/mehrere-Rucksäcke-Verwender würde ich aber auch den Mule-Nachbau weiterhin empfehlen.

Wie die Lidl-Dinger sind, wird sich wohl auch erst im Laufe der Zeit zeigen. Werde Donnerstag versuchen, ein paar Laufsachen zu ergattern, da bin ich völlig ohne Markenwahn, während ich beim Radfahren nicht 100% frei davon bin. :D
 
cdF600: mein Nomad hält trotz Monsterrahmendurchmesser dran, habe den 24.99 Ständer heute geholt, passt für mich (sicher nicht zu vergleichen mit Ständern, die ein mehrfaches dessen kosten, aber für die Kellerwerkstatt und Gelegenheitsschrauben find ichs ok).
 
Hab mir heute morgen den Günstigen geholt und mal zusammengebaut.
Sieht soweit stabil aus, bis auf die Füße.
Da er zusammenklappbar ist, sind die ein bißchen wackelig.
Aber eben nur ein bißchen.
Für den Heimgebrauch scheint er ausreichend.
Mal sehen, wie er sich heute Abend schlägt, wenn ich das Bike dranhängen kann.

Im Netzt habe ich ein vergleichbares Model bisher nur für um die 50€ gefunden.
Günstig ist er also allemal.
 
Also ist der Profi Fahrradhelm für 19.99 brauchbar, gut oder schlecht. Suche mir einen Neuen und wollte schon von Alpine, Bell, Met oder Cratoni einen kaufen

Also ich finde den 19,99 Helm gut von der Qualität der "Mechanik", der Belüftung, der gefühlten Leichtigkeit (habe aber nicht gewogen) und er passt mir gut.
Trage aber auch sonst keine 100-Euro Helme.

Der 9,99-Euro Helm geht bei regelmäßiger Nutzung nach spätestens 1 Jahr kaputt, entweder an der Mechanik zum Verstellen des Innenplastikbandes, oder das Innenplastikband selber, oder in der Befestigung der Riemen in der ovalen Platte hinten, die den Verstellmechanismus trägt. Oder an allen drei Stellen.
 
Ich habe 2 von den 25 EUR Ständern geholt als 2. Ständer und für meinen Bruder. Natürlich ist er kein Vergleich zu meinem Feedback Sports, der hat aber auch 170 EUR gekostet.

Für bissl schrauben ganz ok und die Version hat inzwischen eine Schraube durch die Halteklammer, so dass das Plastik sich nicht mehr auf dem Rohr drehen kann bei schwereren Bikes.

Für alles bis AM 150/160 mm Federweg brauchbar. Einen 23 kg Downhiller würde ich aber nicht ranklemmen, ich glaub das macht er auf Dauer nicht mit ;) Um 25 EUR wirklich erstaunlich gut! Zugreifen- taugt auch als Reserveständer :)

Gruss Waldfee
 
Zurück
Oben Unten