Nächste Woche Fahrradkleidung bei Lidl

Wenn es mit den Zügen ein Problem gibt, kannst du auch am Sitzrohr oder am Unterrohr klemmen. Oder gleich an der Sattelstütze, das belastet den Ständer zwar mehr, dafür hast du am Rad freie Bahn und eliminierst das Risiko, mit zu fester Klemmung den Rahmen zu verbeulen.
 
Ich habe einmal eine Frage zum Lidl-Fahrradständer/halter. Ich habe mir auch die Ausführung gekauft für 25,- Euro. Ich weiß, dass hier ist eigentlich ein Bekleidungs-Thread. Aber da er schon ein paar mal hier aufgetaucht ist, dachte ich, ich könnte folgende laienhafte Anfängerfrage hier stellen. Wenn ich ein Rad an diesem Ständer befestige, wie abgebildet am Oberrohr, kann man dann trotzdem solche Dinge wie Schaltwerk neu einstellen, weil der Halter doch genau an den Schaltzügen greift?
Sicherlich eine wie von mir inzwischen gewohnte total dämliche Frage. Aber ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Grüße.
Felge31

Also ich spann das Bike an der Sattelstütze ein. Hängt zwar a biserl schief aber des passt scho.

Tom
 
Ich habe mir auch den lindgrünen UltraLite Rucksack geholt. Nach einer MTB Alpintour und einer 100km Rennradtour kann ich sagen, das Teil ist gut. Bisher keine Vorkommnisse, funktioniert tadellos. Und schwitzen tue ich kaum, genauso wie beim Deuter. Also für EUR 9,99 war das kein Fehlgriff. Bei mir ist bisher nix kaputt gegangen.
 
Moin,
Ich habe mir letzte Woche auch den Rucksack gekauft, aber leider sind die Nähte nicht wirklich gut. Mir sind bei der ersten Tour direkt auf beiden Seiten die kleinen Gurte für den Trinkschlauch abgerissen.

Am Montag bringe ich das Teil zurück, und sehe mich mal nach was qualitativ hochwertigen um. Zusätzlich plagt mich auch mein Gewissen gegenüber den Menschen, die diese Teile für einen Hungerlohn, zusammen klöppeln müssen.
Kann mir jemand ein von der Größe her ähnlichen Rucksack mit Trinkblasen Aufnahme empfehlen?

Grüße
Michael
 
Moin,
Zusätzlich plagt mich auch mein Gewissen gegenüber den Menschen, die diese Teile für einen Hungerlohn, zusammen klöppeln müssen.

Gut, aber denke nicht, dass es bei teuren Produkten automatisch anders ist. Da muss man dann expliziet drauf achten. Aber glaube Deuter legt angeblich Wert auf faire Arbeitsbedingungen... musst du dich mal schlau machen. Aber mach das nicht vom Preis abhängig.
 
Den kleinen Rucksack hab ich mir auch gekauft, kaputt is bei mir jetzt noch nix, obwohl ich einmal mit Rucksack abgeflogen bin.

Bin bis jetzt also echt zufrieden mit dem Teil, für nen Zehner kann man da echt nix sagen.

Gedanke über die Leute was das Zeug für nen Hungerlohn zusammenschustern mach ich mir schon lang nemmer, glaub auch net dass es da nen Unterschied macht ob teuer oder billig...
 
@MtbWiesbaden
Schon klar, aber ich hoffe und glaube, dass bei einem Rucksack so ab 50,- € mehr für die Beteiligten hängen bleibt, und die Arbeitskräfte entsprechend höher bezahlt werden können.
Was soll auch bei einem Vk von 9,90 € überhaupt noch übrig bleiben? Ich wüsste gerne mal was allein der Materialwert und die Transportkosten von dem Dingen betragen.
Minimum 3 bis 5 Euro, oder was meint ihr?

Was gibt's für Alternativen? Die Größe und der Schnitt finde ich für mich optimal.
Im Netz habe ich mir schon folgende angeschaut, und vielleicht kann jemand noch einen Tipp geben.

Osprey Raptor 10 (ist minimal größer)
Osprey Raptor 6 (ist mein Favorit)
Camelbak Mule NV (finde ich schon zu groß)


Gruß
Michael
 
nächste woche gibts wieder sportbekleidung bei lidl, diesmal "laufsachen"... ich als alter geizhals und pfennigfuchser würde da wieder zuschlagen. jemand evtl. erfahrung vom letzten mal mit der laufhose (http://www.lidl.de/de/Alles-geben-ab-22-08-/CRIVIT-SPORTS-Herren-Funktions-Laufhose)?
passt ne normale, eng anliegende radlerhose (wegen polsterung) drunter oder müsste man dafür ne nummer größer kaufen? :confused: was meint ihr?!
 
Zurück
Oben Unten