Nächste Woche Fahrradkleidung bei Lidl

Habe mir vorhin auch den Montageständer gekauft und direkt aufgebaut. Steht sicher (Standfüße sind sehr ausladend) Verarbeitung sieht ganz gut aus. Fahhrad hält gut und Klemmung ist gut zu bedienen. Für den Hobbygebrauch wirds wohl reichen. Für den preis wohl Top.

Beste Grüße
Tobi
 
Ich stand auch vor dem Montageständer und habe lange überlegt. Dann habe ich ihn wieder zurückgelegt.

Mal eine dumme Frage: für was braucht man den eigentlich?

In der Rad-Werkstatt sicherlich, wo ständig was geschraubt und ausgetauscht werden muss.
Aber als privater Biker? Wie oft muss man denn die Schaltung einstellen? Einmal pro Jahr vielleicht, wenn's hoch kommt. Alles andere kann ich auch machen, wenn das Rad im Radständer im Hof steht. :confused:

Beim Lidl hats nur noch 5 Stück, also suche ich einen guten Grund, mir einen zuzulegen. Aber mir fällt keiner ein... :confused:
 
ich war auch beim lidl und habe die Hosen gekauft. machen auf mich ein guten eindruck und scheinen vom polster her wie die protective aufgebaut zu sein.
Bisher habe ich nur eine Minifahrt (15 min) gemacht und bin zufrieden.

Den Montageständer habe ich auch stehen gelassen, da ich mein Rad eh immer aufhänge ;-)
 
Also ich bekomme Rückenschmerzen, wenn ich längere Zeit in gebückter Haltung am Bike irgendwas herumschraube.
Zum Aufhängen hab ich nix, also wirds am Donnerstag wohl den Doppelpack Rucksack + Montageständer für mich geben.
 
Ich stand auch vor dem Montageständer und habe lange überlegt. Dann habe ich ihn wieder zurückgelegt.

Mal eine dumme Frage: für was braucht man den eigentlich?

In der Rad-Werkstatt sicherlich, wo ständig was geschraubt und ausgetauscht werden muss.
Aber als privater Biker? Wie oft muss man denn die Schaltung einstellen? Einmal pro Jahr vielleicht, wenn's hoch kommt. Alles andere kann ich auch machen, wenn das Rad im Radständer im Hof steht. :confused:

Beim Lidl hats nur noch 5 Stück, also suche ich einen guten Grund, mir einen zuzulegen. Aber mir fällt keiner ein... :confused:

Beim Ein/Ausbau von Gabel/Dämpfer für einen Service zb. oder Reinigung bzw. nachfetten des Kurbellagers, Entlüften der Bremsanlage oder Lagertausch etc. Ich hab mir immer einen Abgebrochen bei der Körperhaltung während solcher arbeiten, oder das Rad hat sich bewegt/kippellt rum. Das hat jetzt alles ein Ende und Cool siehts auch aus wenn die Maschine einfach nur so dran Hängt statt irgendwo angelehnt...

Die kurze Radlerhose ist auch super für den Preis, bequem und mit gutem Polster. Genauso die Regenjacke, schön wind und Wasserdicht und die Schwarze mit Neongelb accenten sieht richtig schick aus finde ich! Zum glück habe ich zugegriffen, schon einen Tag später war nix mehr übrig bei den 3 Lidl Filialen bei mir hier im Hamburger Centrum...
 
Das Funktions-Unterhemd sieht gut aus, hat einer bereits Erfahrung damit gesammelt? Für €8,- sicher nicht verkehrt.

http://www.lidl.de/de/Purer-Fahrspass-ab-08-07-/CRIVIT-Herren-Funktions-Unterhemd


Hab das andre Funktions Unterhemdn, mit den Schulter Ärmeln, find die top, im Sommer wird es etwas Warm drunter, aber bei Kühleren Temp genial, das Schwitzen merkt mal nicht, da die Feuchtigkeit gut abgeleitet wird. Merkt man, wenn man es auszieht, das es feucht bis nass ist.

Werd mir heut 2 von den ärmellosen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ein/Ausbau von Gabel/Dämpfer für einen Service zb. oder Reinigung bzw. nachfetten des Kurbellagers, Entlüften der Bremsanlage oder Lagertausch etc. Ich hab mir immer einen Abgebrochen bei der Körperhaltung während solcher arbeiten, oder das Rad hat sich bewegt/kippellt rum. Das hat jetzt alles ein Ende und Cool siehts auch aus wenn die Maschine einfach nur so dran Hängt statt irgendwo angelehnt...

Die kurze Radlerhose ist auch super für den Preis, bequem und mit gutem Polster. Genauso die Regenjacke, schön wind und Wasserdicht und die Schwarze mit Neongelb accenten sieht richtig schick aus finde ich! Zum glück habe ich zugegriffen, schon einen Tag später war nix mehr übrig bei den 3 Lidl Filialen bei mir hier im Hamburger Centrum...

Hmm... das sind gute Argumente. Derzeit habe ich nichts an den Rädern zum rumschrauben. ABER: ich habe gesehen, dass es die Sachen auch normal per online gibt. Dann kann ich mir den Ständer irgendwann, wenn mal Bedarf da ist, auch per Post zusenden lassen. Der Trumm im Laden war doch ganz schön schwer und unhandlich, wenn man nicht per Auto einkauft.

Die Hosen sind prima. Ich hatte sie baugleich bei der letzten Aktion gekauft. Auch die 3/4 Jersey ist super, da verbruzelt nicht mein Knie in der Sonne.
 
Vorallem für den Preis ist das schon echt gute Qualität! Da hab ich zum glück nicht lang gefackelt, die filialen hier umme egge sind leergefegt...
 
Ist das Funktions-Unterhemd auch für warme Temperaturen geeignet oder eher für die Übergangszeit? Aus der Beschreibung ist das nicht wirklich zu erahnen.
 
Das Ärmellose Unterhemd habe ich heute 30Km mit dem Rennrad ausprobieren können. Es ist wirklich etwas Dick und dadurch wohl doch mehr was für die Übergangszeit. Heute (22°C) bei uns war es noch angenehm zu tragen. Körper war nach der Runde trocken und das Hemd feucht. Scheint also zu funktionieren. Fällt allerdings lang aus. Habs in der kleinsten Größe genommen(M) und geht mir bis mitte Hintern. (1,81m - 70Kg)

Beste Grüße
Tobi
 
So, ich war vor der Arbeit auch noch kurz beim Lidl und habe mir den Ultra-Light Rucksack geschnappt. In Leuchtgrün natürlich. :)

Muss sagen, für EUR 9,99 ist das Ding wirklich gut. Mit 6.5L ist es ideal für die kleine MTB Tour oder sogar Tagestour in den Bergen.

Was ich gut finde ist die recht dicke Polsterung am Rücken, wodurch der Rucksack nicht platt aufliegt, sondern einen Lüftungskanal hat. Verarbeitung bei meinem ist sehr gut.
Trinkblasenfach mit 2 Ausgängen, Werkzeugfach, Helmnetz und 2 geräumige Fächer für Jacke, Futter und Riegel. Was will ich mehr? :daumen:

PS. Was mir im Laden aufgefallen ist. Die Gurtlängen verschiedener Rucksäcke sind teils verschieden, hängt wohl mit der Tagesform der Näherin zusammen. Da muss man also vorher antesten.
 
Ich musste mir auch verschiedene Rucksäcke ansehen, da die Verarbeitungsqualität der Nähte doch recht unterschiedlich war.
Das Grün hat mir übrigens nicht so gut gefallen, hätte ruhig etwas knalliger sein dürfen und nicht so "schmutzig". Bei mir isses dann jetzt rot/blau geworden.
 
Ich musste mir auch verschiedene Rucksäcke ansehen, da die Verarbeitungsqualität der Nähte doch recht unterschiedlich war.
Das Grün hat mir übrigens nicht so gut gefallen, hätte ruhig etwas knalliger sein dürfen und nicht so "schmutzig". Bei mir isses dann jetzt rot/blau geworden.

Stimmt. Ich hatte auch mehrere Rucksäcke gecheckt, bis ich zwei "perfekte" gefunden hatte, grün und rot/blau, welcher mir aber auch gefallen hatte. Das Grün ist aber fröhlicher und sommerlicher. :cool:

Montageständer hatte es noch eine ganze Menge, auch nach 4 Tagen noch...
 
Der Montageständer scheint OK zu sein. Mit gut 13kg Fully am Haken flext die Klammer zwar ein wenig, verdreht sich aber nicht. Das Stativ selbst ist ohnehin tadellos, da wackelt nix :)

Für 25€ sehr respektabel.
 
Hab mir den Montageständer auch gekauft. Ich finde den Preis unschlagbar. Selbst die billigen dieser Bauart kosten sonst 40+ EUR.

Wie schon angemerkt, biegt sich die Plastikklammer etwas, wenn das Rad dranhängt. Der Rest ist aber ziemlich massiv gebaut. Mein Rad wiegt 14 kg. Ich wars aus der Selbsthilfewerkstatt gewöhnt damit zu arbeiten und hab mich jedes mal zuhause geärgert, dass ich mein Rad dort stattdessen aufn Kopf stellen und auf dem Boden rumkrabbeln musste für Reparaturen.

PS: hat wer die 3 EUR Fußpumpe gekauft? :D
 
Ich, aber bisher nicht getestet.
Ist aber leicht genug dass das Teil im Rucksack mitgenommen werden kann, neben dem obligatorischen Notaufpumpdöschen.
Im Übrigen haben wir uns Hosen, Socken und Handschuhe auch geholt. Die Hosen sind prima,
wenn man sich an diese Einlagen gewöhnt hat. Allerdings billig verarbeitet, Fäden hängen raus, Nähte werden ggfs nicht lange halten.. aber egal, bei nem Sturz isses auch hin.
 
So, nach der zweiten Tour ist mir jetzt beim Rucksack der Reißverschluss am Werkzeugfach kaputt gegangen, er schließt einfach nicht mehr.
Mal schauen ob ich das reparieren kann (jemand Tipps?) oder ob ich den beim Lidl noch zurückgeben kann - und ob sie dann noch welche auf Lager haben...

Eigentlich ist das Teil nämlich superpraktisch, hab alles reingekriegt was ich für ne Tagestour brauche, und es war sogar noch Platz übrig. Beim Fahren hab ich ihn so gut wie gar nicht gespürt, nur auf den Gipfeln dann war dann mein Rücken am Trikot stärker verschwitzt als sonst. Aber gut, unangenehm wars nicht,
 
ob das mit dem reißverschluss ein Qualitätsproblem ist sei mal dahingestellt.

am samstag gab's beim "meinem" lidl noch eine reihe grüner und einen roten rucksack, also evtl. einfach mal schaun und tauschen.

das mit dem schwitzen ist beim biken sowieso ein "problem".
da schützt auch ein 100 euro teurer camelbak etc. nicht.
evtl. etwas besser, aber schitzen wird man immer.

hätt ich meinen camelbak blowfish nicht, hätte ich den rucksack sicher mitgenommen.
 
Ich habe einmal eine Frage zum Lidl-Fahrradständer/halter. Ich habe mir auch die Ausführung gekauft für 25,- Euro. Ich weiß, dass hier ist eigentlich ein Bekleidungs-Thread. Aber da er schon ein paar mal hier aufgetaucht ist, dachte ich, ich könnte folgende laienhafte Anfängerfrage hier stellen. Wenn ich ein Rad an diesem Ständer befestige, wie abgebildet am Oberrohr, kann man dann trotzdem solche Dinge wie Schaltwerk neu einstellen, weil der Halter doch genau an den Schaltzügen greift?
Sicherlich eine wie von mir inzwischen gewohnte total dämliche Frage. Aber ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Grüße.
Felge31
 
Die Greifklemmen haben eine Aussparung in der Mitte, durch die die Züge gehen könnten. Genau kann ichs dir nicht sagen, weil bei mir die Züge seitlich verlegt sind.

Btw, Umtauschen des Rucksacks ging problemlos (bin jetzt auch in grün unterwegs), die Reparatur dafür nicht.
 
Zurück
Oben Unten