Nackenschutz

Jo die Frage war nicht genau genug sehe ich ein :)
Ich suche eine Weste wo sich das Leatt Breace einstecken lässt.
Ich möchte nicht noch ein komplette Jacke kaufen.
Wie fällt das UFO von der Grosse aus ?
Ich brauche eine vergleichbare Grösse zu 661 XXL oder IXS XXL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Protektorenweste wo sich der Leatt hinten einstecken lässt ?

Ich habe gestern mal den 661 Core Saver anprobiert. Bei mir paßt er sehr gut und man kann die Rückenfinne des LB unter den Rückenprotektor schieben. Die auf der 661 Seite dargestellte Variante die oberen Elemente des Rückenpanzers abnehmen zu können gibt es wohl nur bei der Youth-Version...
Ich werd mir das gute Stück wohl zulegen. Hier ist für mich auh der Vorteil das ich ohne Umstellarbeit nur den LB als auch die Kombi LB und Core Saver fahren kann.

Grüße,

der GeEk
 
hat jemand Erfahrungen mit dem IXS Battle Jacket und LB Adventure (bin 184 cm) ?
Hat jemand nen Tip wo man das LB ADV. günstig bestellen kann innerhalb Deutschlands ?
thx
 
Probiere das Adventure ehe Du es kaufst denn Du hast weniger Einstellmöglichkeiten und es muss Dir 100% passen - nachträgliches Verstellen is nicht!!!
Leider merkt man das aber erst am 2, 3, 4. Bikeparktag ob es wirklich passt....

Ich kann es Dir für den MTB-Sport nicht empfehlen! Leatt auch nicht.
 
ich kann jetzt auch nach ein paar monaten fahren nicht berichten das mit das leatt adventure irgendwo eingeschraenkt hab..auch nach ein paar tagen finale ligure..wos auch teilweise richtig steil wird hab ichs nicht einmal gemerkt! aber stimmt schon..entweder es passt oder es passt nicht! in finale hab ichs beim sturz auch zum ersten mal benutzt...echt ne feine sache
 
bei mir passt es auch, jetzt wo ich die richtige einstellung hab ;)
kann nicht sagen das es mich einschränkt...aber das liegt eben auch sehr an helm und halslänge xD
 
THE,13cm von schlüsselbein bis unterkiefer:lol:,dainese rückenprotektor...und ich fahr die mittleren distanzstücke! dann must du nicht sooft fragen;):daumen:
 
Mich wundert es etwas, dass mir das Leatt nur mit den kleinsten Distanzstücken richtig passt, obwohl ich mit ca 105 kg auf 2m Länge nicht gerade der Kleinste und Schmächtigste bin. Mit den Mittleren fühlt es sich viel zu locker an. Außerdem ist es bei mir in einer bestimmten Position möglich,, direkt mit dem Kinn und nicht mit dem Helm auf dem Brustteil aufzuliegen.

Ist das alles im Rahmen oder mache ich was falsch?
 
Weiss jemand, ob man das LB Club so einstellen kann, dass es die gleiche Größe hat wie das Adventure?
...Hintergrund der Frage, ein Kumpel hat sich das Club geholt, und ich würde es gerne mal ausprobieren mit der "Adventure-Einstellung" um heraus zu finden ob es das ADV tun würde, da der Preisunterschied ja doch gewaltig ist...
 
Weiss jemand, ob man das LB Club so einstellen kann, dass es die gleiche Größe hat wie das Adventure?
...Hintergrund der Frage, ein Kumpel hat sich das Club geholt, und ich würde es gerne mal ausprobieren mit der "Adventure-Einstellung" um heraus zu finden ob es das ADV tun würde, da der Preisunterschied ja doch gewaltig ist...

100 Euro ca. sind nicht sooo gewaltig dafür das man sich in Zukunft keine Gedanken über Helm, Safety Jacket, Diät usw. machen braucht.

Das Club lässt sich komplett einstellen, also auch auf das Adventure Erscheinungsbild. Problem an der Sache ist... weisst Du die Adventure Einstellung??? Ich nicht und ich weis nicht ob da was im Inet steht.


@ taly: Wenn Du es direkt auf dem Körper trägst kann das schon so sein. Viele (ich auch) tragen es überm Safety Jacket und dann brauchst Du die größeren Distanzen. Liegt dein Kinn auf dann ist das doch optimal denn da ist dann Schluss mit der Bewegung.

Manchmal liegt nur der Kinnbügel auf und das Kinn dreht sich weiter in den Halsausschnitt vom LB rein... das ist gar nicht gut.

Schlecht an der Sache wenn das Kinn aufliegt ist das das im Liegestuhl in der Sonne so bequem ist das man schnell mal einschläft. Chatel ist da ganz gefährlich... ;)
 
Ich fahre mit einem Dainese Impact Race Jacket. Da passt das Leatt Brace super drunter, sowohl unter den Rücken- als auch unter den Brustpanzer. Beim ersten rumrollen machte es vom Tragekomfort einen ganz Guten Eindruck :). Ich bin schon mal auf die ersten echten Ausfahrten gespannt…

Mit dem Nackenschutz summiert sich das Gewicht meiner Ausrüstung, welche ich zum Biken anziehe, auf knapp 6 Kilo :eek:. Das Leatt Brace kommt nach Helm und Five Ten Schuhen auf den dritten Platz im Gewichtsranking… ;)
 
hi
kann einer von euch der den thread durchgelesen hat mal zusammfassen was jetzt besser ist Leatt Brace oder EVS Sports RC Evolution
danke
 
nö, kannst dir auch mal die mühe machen das selbst zu lesen...

@michar: habs bisher auch nur bei crc gesehen! die mx shops haben solche sachen immer etwas früher im programm als die ganzen bikeshops wie hibike, bmo, ... vielleicht wirste da ja fündig!
 
ja eilt ja nich..werd crc mal anschreiben wanns reinkommt! will ja die pads eh tauschen..wieso also nicht gleich gegen die tiefen! hatte bis jetzt zwar noch keine probleme mit dem sichtfeld..habe aber gemerkt das das auch mit den helmen steht und faellt! meine 661 helme gehen alle perfekt..da hab ich nichtmal ansatzweise was gemerkt...beim the und beim troy lee hab ich bei extrem flachen stuecken bei weitem schauen irgendwann gemerkt das schluss ist! locker noch fahrbar ..aber bisschen tiefer waere dann fuer jeden helm perfekt!
 
hi
kann einer von euch der den thread durchgelesen hat mal zusammfassen was jetzt besser ist Leatt Brace oder EVS Sports RC Evolution
danke

Probier sie einfach mal beide an und dann kannst du entscheiden welches dir besser passt. den Leatt kannst zum Beispiel bei einem größerem Louis oder Polo Händler (Motorradläden) anprobieren, vielleicht haben die auch den EVS da.
Ich hatte sie beide an und habe mich für den EVS entschieden und bin damit total zufrieden.
 
100 Euro ca. sind nicht sooo gewaltig dafür das man sich in Zukunft keine Gedanken über Helm, Safety Jacket, Diät usw. machen braucht.

Das Club lässt sich komplett einstellen, also auch auf das Adventure Erscheinungsbild. Problem an der Sache ist... weisst Du die Adventure Einstellung??? Ich nicht und ich weis nicht ob da was im Inet steht.

Gut, ist natürlich eher eine Subjektive Ansichtssache ob nun 100 Euro "viel" Geld sind oder nicht, darüber lässt sich bekanntermaßen streiten, von daher lassen wir das mal so im Raum stehen...

Zu dem Problem mit der Einstellung war eben dies genau meine Frage die ich vielleicht nicht eindeutig genug formuliert habe:
Dass ich den Club so Einstellen kann wie den ADV ist mir durchaus bewusst... Mir geht es darum ob jemand die Einstellung des Club in etwa weiss, dass dieser dann so sitzt wie der ADV, da ich die möglichkeit habe den Club dann mit eben dieser Einstellung testen kann um dann heraus zu finden ob mir der ADV passen würde... Da ja wie weiter oben im Threat angesprochen der ADV ja reicht, vorrausgestetzt die Einstellung passt...
 
Das Kinn soll also auf dem LB aufliegen? Also das höre ich zum ersten Mal...

Während der Fahrt natürlich nicht aber beim Sturz wenn der Kopf nach vorn kippt ists ein Vorteil. Sinn des LB ist es primär die Bewegung des Kopfes einzuschränken und nicht die Bewegung des Helmes!!

"Gar nicht gut" war heut nachmittag trotzdem der falsche Ausdruck. Es hilft so und so aber da viele den Helm nicht so straff zumachen schadet es nix wenn das Kinn dann am LB aufliegt beim Sturz.


@ Kopflos: Ich hab es halbwegs verstanden aber sorry, ich weis die genauen Einstellungen nicht. Wenn Du probierst musst Du Dir darüber im klaren sein das Du eine Momentaufnahme hast - mit dem jetzigen Helm, mit deinem aktuellen Safety Jacket.... kaufst Du Dir mal nen anderen Helm, ein anderes SJ könnte es nicht mehr optimal passen.


@ michar: Das Low Profile Padding oder auch DH-Padding ist seit Monaten angekündigt aber kommt und kommt einfach nicht zum Importeur.... Liefertermin also keine Ahnung.


@ chilla: Was ich für besser halte ist sehr eindeutig. Aber es entscheiden auch persönliche Vorlieben. Guck Dir beide an, lese den Thread durch und zieh Dir für Dich persönlich Vor- und Nachteile raus.
 
Zurück
Oben Unten