Nackenschutz

wie siehts denn aus mit dem halsumfang und dem leatt brace?
und kurzem bis gar kein hals :) ?
umfang so ca. 45-46?

und brustumfang?
spielt der auch eine rolle bei dem teil?
so um die 120 ohne jacket?

wollts mit nem 661 coresaver fahren
und das omega brace hat schon mal nicht gepasst, auch ohne core saver nicht

konnte den kopf nicht zur seite neigen und nach hinten auch nur minimal, einzige was ging war nach vorne, aber das ist bei dem omega keine kunst mit der bauweise
und der hals hat links und rechts den inneren kragen schon leicht berührt, so daß der bei schweiss und dreck ordentlich was abbekommen würde, im sinne von hautirritationen

aber wahrscheinlich muss ich mir bei meinem abfallrohr eher so ne wurst zulegen
 
wie siehts denn aus mit dem halsumfang und dem leatt brace?
und kurzem bis gar kein hals :) ?
umfang so ca. 45-46?

und brustumfang?
spielt der auch eine rolle bei dem teil?
so um die 120 ohne jacket?

Halsumfang ist nicht angegeben, aber Brustumfang und Körpergröße... hoffe es war hier noch nicht, hab nicht alles gelesen... könnte auf jeden Fall bei der Größenwahl helfen.

chart_size.jpg
 
Alos ich hab nen LB Adventure bekommen und ich find ihn Klasse!!
er stört am Anfang leicht aba wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man ihn nichtmehr
kann man nur Weiterempfehlen!!

MFG
Lukas
 
Ich habe mein Leatt Brace erweitert, so dass ich es über dem Saftey Jacket tragen kann.

8bf2815395600b3d.jpg


f202ca7b3dda8f02.jpg


a23531db137bd6d8.jpg


Allerdings drückt es sich jetzt beim Fahren immer wieder nach oben. Daher bin ich am überlegen, ob es vielleicht sinnvoller ist die oberen zwei Protektoren am Rücken zu entfernen und das Leatt Brace wieder enger zu machen.
 
Tach,

ich trage mein LeattBrace auch über meinem Dainese-SJ. Um den Sitz noch zu optimieren habe ich etwas modifiziert:

Zwischen Carbon-Bügel und Rückenteil habe ich ein passendes Stück Cordura (z. Bsp. aus einem alten Rucksack) geklemmt, eine kleine Fahne unten rausschauen lassen, daran habe ich zwei stabile Hosenträger auf passende Länge gekürzt und drangenäht. Die Hosenträger befestige ich dann zweckgemäss an meiner Shorts
Das funktioniert für mich super. :daumen: Kann bei Bedarf gerne mal ein Foto reinstellen...

grussfelix
 
Aber das Leatt Brace hat doch an dieser Stelle keine Schutz- sondern nur eine Stütz-Funktion. Der eigentliche Schutz des Leatt Brace liegt einzig und allein im Nacken- und Genickbereich. Du kannst die Platten also nicht ohne Einbußen der Sicherheit entfernen.
 
Nein, die Frage ist ernst gemeint!

Die ersten drei Protektoren werden zwar entfernt, dafür liegt aber ja dann das Leatt Brace auf.

Mach die schei55 Dinger einfach ab. Ich habe einen Rückenprotektor von 661 da habe ich auch den obersten entfernt. Jetzt kann ich den Brace dort einstecken.
Wenn der Brace da drin steckt ist die Stutzfunktion doch gegeben.
 
Ich habe mein Leatt Brace erweitert, so dass ich es über dem Saftey Jacket tragen kann.

Allerdings drückt es sich jetzt beim Fahren immer wieder nach oben. Daher bin ich am überlegen, ob es vielleicht sinnvoller ist die oberen zwei Protektoren am Rücken zu entfernen und das Leatt Brace wieder enger zu machen.

Also ich hatte das Problem bei meiner Dainese auch. Hab jetzt einfach den Winkel für die Rückenflosse falschrum montiert, was das Hochrutschen eigentlich beseitigt hat.
 
man sollte die ruecken protektor geschichte nicht ueberbewerten..der schutzverlust durch das abmachen der oberen platten ist find ich nicht grade groß! WENN man nen rueckenprotektor ueberhaupt braucht dann eher im bws und im lws bereich (zumal der schaum ja uach noch da ist..der auch im geringen umfang wenigstens etwas schuetzt)! natuerlich kann man immer bloed fallen..genauso kann man aber auch mit dem oberschenkel dumm auf nen stein knallen und sich ne lebenswichtige arterie abreissen! der beste protektor ist immer noch ein kontrollierter fahrstil und zu wissen wo seine grenzen liegen...
 
Also ich hatte das Problem bei meiner Dainese auch. Hab jetzt einfach den Winkel für die Rückenflosse falschrum montiert, was das Hochrutschen eigentlich beseitigt hat.

Es gibt kein Falschrum!

Mit den zwei unterschiedlichen Winkeln bieten sich je nach Montagerichtung insgesamt 4 Montagearten.

Auch ich habe den 10 Grad Winkel vom Körper wegweisend montiert da der Rückenpanzer vom Dainese SJ sehr dick und gerippt ist. Bei mir ist alles fest, nix wackelt und alles passt.
 
Hi Pyrosteiner,

ich trage das über dem Trikot. Das funktioniert bislang einwandfrei, ich habe die Träger dementsprechend gross ausgewählt so das eine ausreichende Klemmkraft auch gegeben ist. Die Lösung ist für mich absolut funktionell. Ob andere oder die StylePolizei das auch so sehen ist da nebensächlich. :D
 
benutzt du dann nurnoch die träger? wie hält das denn dann vorne, zieht sich das nicht nach hinten?:) aber super idee:daumen:
@pyro: kannst du mir vlt mal genau sagen wie du deine leat eintegstellt hast? hab mit dem Dainese SJ noch nicht die richtige einstellung. (ganze SJ tragend) kannst ja auch ne pm schreiben;)
 
Zurück
Oben Unten