Nackenschutz

Mit lack wäre ich bei Schaum- und Kunststoffen vorsichtig! Hast du schon die EVS-Brace oder würdest du die nur kaufen weil die in Chrom gut aussieht? Bei der Leattbrace würd ich mal bei Slickgraphic oder einem anderen Grafikhersteller der Leattbrace-Grafiken herstellt nachfragen ob die die Grafiken auch in Chromoptik machen können.
 
Firmen die Dekore fürs Leatt Brace anbieten oder auch drucken / herstellen gibt es einige.
Einen Chromaufkleber hab ich noch nie gesehn... warum aber nicht.

Ich fürchte nur das die Oberfläche relativ schnell stumpf wird aufgrund feiner Kratzer.
 
so dann mal meine fotos

attachment.php


attachment.php


hinten gibt es erst probleme, wenn der evoc angezogen ist, dann verzieht es sich, weshalb habe ich eingekreist.

attachment.php


attachment.php


das ist mein sicht/blickwinkel mit dem ich mich wohlfühle (nicht springen).

lg chris
 

Anhänge

  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 588
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 602
  • blickwinkel.JPG
    blickwinkel.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 593
  • evoc.JPG
    evoc.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 586
so mal mit der ganz kleinen verbindung am leatt, mit der sicht ohne brille ist es für mich ausreichend, auch wenn der helm das leatt vorne berührt bzw aufliegt. um es besser zu lösen, müsste ich wohl das jacket vorne ausschneiden :confused::D

attachment.php


attachment.php


die MX panzerwesten sind viel viel besser dafür geeignet

dobermann_side.jpg


lg chris
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    35 KB · Aufrufe: 42
  • 22.JPG
    22.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
So aufrecht stehen und dann genau nach unten gucken braucht man nur beim entwässern ;) Auf dem Bike ist mein Oberkörper nie so aufrecht...

es geht doch gar nicht darum, wie ich nun im stand stehe, aber von der sicht geht einiges verloren, wenn ich eine brille trage, kannst dann nochmal 5-10cm das ganze "automatisch" hochrechnen.

sieht so vielleicht viel aus :lol:

hast mal verglichen, wieviel platz der MXler unten am kien - brust hat ;)

lg chris
 
ja dann kauf dir doch so nen teil einfahc und geb ruhe! ist doch klar das es besser passt wenn der panzer speziell für das leattbrace entwickelt wurde. du kannst halt damit kleinere distanzstücke verwenden welche dann mehr sicht nach unten bewirken wozu du vorne soweit runterschauen willst frage ich mich zwar immernoch aber das kann mir ja egal sein. und was die sicht nach vorne angeht, schonmal dran gedacht das dein helm eher suboptimal für nen leatt brace ist? vergleich mal das hinterteil von deinem helm und das hinterteil vom mx-helm!
 
Chris, ich würde Dir gerne helfen aber ich verstehe Dein Problem nicht ganz bzw. was Du nun genau bemängelst.

Allerdings muss ich Dir sagen stell dich mal gerade hin und mach den Hals grade. Bei Dir ist das alles so schief und krumm nach vorn - Du hast hinten zwischen Helm und LB so viel Luft das hab ich noch nie gesehn... und wenn Du nicht grade kannst dann geh zum Orthopäden und mach was dagegen!

Die Position so wie Du angeblich fährst da hat meine Oma mit 86 Jahren ein geraderes Kreuz wie Du. Flyingscot bringt das auf witzige weise rüber... ich glaub ich steh auch nur so da wenn ich gerade.... weisst schon...


Was soll bei einem Brustpanzer besser oder anders sein? Soweit ich sehe sitzt das LB auf Deinem Dainese Jacket doch gut....


Ansonsten hier nochmal der Post den ich schon vor einiger Zeit reingestellt habe. Ich erkenne keine grossen Unterschiede ob ich nen DH oder nen MX-Helm an habe und zu Deinen MX-Fotos mit Brustpanzer erkenn ich auch keinen riesen Unterschied bis auf die Tatsache das mir ein Brustpanzer für DH viel zu wenig Schutz wäre.


Hier einmal Fotos vom neuen Protektorenhemd Ufo Pro Ergo und Leatt Brace, einmal mit MX und mit DH Helm. Das Protektorenhemd lässt sich auch kurzärmlig fahren, der Rückenzapfen vom LB wird hinten zwischen der Polsterung und dem Plastikpanzer eingesteckt, liegt somit nicht direkt am Körper auf.

Das Protektorenhemd gibt es in zwei Farbvarianten (weiss und schwarz, im Bild die weisse Version) sowie zwei Größen (S/M un dL/XL).

Das LB ist neu und nicht eingestellt. Beides ist derzeit sofort lieferbar, SJ 215 Euro, LB 315 Euro zuzüglich Versandkosten.


lbdhbacknh7d.jpg


lbdhfronttcgo.jpg


lbdhside7e3b.jpg


lbdhside1menp.jpg


lbmxbackgfe4.jpg


lbmxfront9gig.jpg


lbmxsidemglw.jpg
 
das passiert dir beim fahren oder was? check ich nicht!
bei mir kommts beim fahren nicht zu solch einer situation weder up- noch downhill.
auch wenn ich stehe, schiebe oder im lift sitze habe ich das problem nicht und schienbar auch kein anderer sonst könnte jemand dein problem nachvollzioehen, sorry!
 
Chris....

1. Bringst Du deinen Körper jetzt mal in eine möglichst gerade Position... Brust raus, Schultern zurück. So einrollen kannste Dich ab 70...

2. Ziehste den Helm richtig an. Ein Fullfacehelm hat einen Kinnbügelbügel mit Nasenschutz. Das heisst deshalb so weil der Mund und die Nase hinter diesem Bügel sein soll. Bei Dir guckt die Nase 2-3 cm über dem Schutz zum Gesichtsfeld raus. Das Kinn soll etwa mit der Unterkante des Helmes abschließen.

Wenn Du mal MX fährst machste das nur einmal denn wenn da ein Stein vom Vordermann mit 50 KMH ins Gesicht fliegt tut das mächtig weh wenn der Zinken so rausguckt wie bei Dir!! Schau das Bild an von mir - so ist es richtig und ich trage den Helm korrekt und nicht verdreht am Kopf:

lbdhfronttcgo.jpg


Kommt hier ein Stein geflogen hat der fast keine Chance mich zu treffen, der Helm sitzt korrekt.
Ich denke nicht das es an Deinem Helm liegt... dreh das Ding ca. 20 Grad nach Hinten damit Deine Nase hinter dem Nasenschutz ist und schon hast Du vorne die Distanz die du brauchst!


3. Guck beim Fahren nicht auf die Gabel sondern auf die Strecke... 3-5 Meter voraus.



Wenn Du die 3 Punkte umsetzt wird das klappen. Ansonsten kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Du bist bisher der einzigste mit diesem "Problem".

Bringst Du überhaupt bei so verdrehtem Helm den Verschluss zu??? Denn das Verschlussband sitzt bei Dir ja Mitte Hals !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist einzigste das super-hyper-mega-lativ von einzige???? man kann nur der einzige sein weniger geht nicht^^

ansonsten spitzen beitrag :daumen: damit müsste ihm definitiv geholfen sein. wenn nicht dann soll er halt ohne leatt fahren.

@chris

wenn du den helm normal trägst nimmt dir die goggle auch keine 10cm sicht weg :daumen: meine nimmt mir fast garnix an sicht weg.
 
mein helm ist nicht zugemacht, deswegen schaut das so raus ;)

den rest mache ich nochmal und poste dann ein bild ;)

lg chris


Also weisste... wenn Du ein Problem hast und deswegen extra Bilder postest und um Hilfe bittest dann kommt man sich wenn man das ließt schon ein klein wenig verar.... vor! Man will helfen und dann sowas.

Zieh Dein Zeug so an wie Du wirklich im Park unterwegs bist und mach Fotos wie das real aussieht und nicht einfach schnell schnell irgend nen Scheiss. Schade um die Zeit.


@ aggro: Ich schreib so wie mir das passt und verstehn tuts glaub ich jeder. Sei froh das ich ned bayrisch schreib. :D
 
Zurück
Oben Unten