Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Made in Taiwan. Ausnahme Pinion
Was ich als halber Asiate nicht als Abwertung verstehe
Ärgert mich trotzdem mit der Strebe...aber besser so als knick knack
Made in Asia muss nicht schlecht sein.
aber der Jü Schweißt doch nicht selber das Pinion-Getriebeselbst das Pinion sieht an den Schweißnähten eher nach Taiwan aus .... auch wenn der Jü gut schweißen kann
aber der Jü Schweißt doch nicht selber das Pinion-Getriebe
Mein Hinterbau hält seit 1,5 Jahren 95 kg und gelegentliche Bikeparkbesuche ab.
Dann ist ja alles klar, @Alutech: die Rückrufaktion kann gestoppt werden!
Wir haben leider festgestellt, dass es bei Fahrer/innen über 85Kgund harter Fahrweise langfristig zu Materialermüdung im hinteren Teil der Sitzstreben kommen kann. Dadurch können sich Verformungen einstellen, die die einwandfreie Funktion des Hinterbaus negativ beeinflussen bzw. das Bauteil zerstören.
Na ja, überall wo es nicht hält klebt man halt ein Gusset drauf und fertig.
Der Hinterbau ist klar der Schwachpunkt des Fanes, vielleicht sollte man da noch mal Komplet nacharbeiten!
ollo schrieb:die Kettenstrebe hat nichts mit den Druckstreben und den 85 Kg zu tun. Als ich letzten Samstag einen Rahmen beim Jü abgeholt habe hat er mit gezeigt was an der KETTENSTREBE falsch gemacht wurde. Es ist ein Fehler der/ des Schweißers gewesen und die betroffenen KETTENSTREBEN wurden nicht nach Jürgens vorgaben geschweißt was er jetzt bei einigen Dutzend nachholen darf.
Die Druckstrebe wird vorsorglich verstärkt da es bei einer Strebe eines Alutechtestfahrers zu leichter Ermüdung kam. wirklich etwas passiert ist also nicht und wie es sich für einen Aufmerksamen "Fanes-Vater" gehört der möchte das alle lange, viel und unverletzt Spaß mit ihrer Fanes haben , Arbeitet Jürgen lieber die Streben noch mal, bevor wirklich etwas passiert..... Also im Großen und ganzen Gürtel und Hosenträger für die Fanesfahrer
[....] Sind die meisten V3.0 Streben sowieso schon an der Unterseite nachgeschweißt worden, weil sie da zu schwachen waren. Jetzt kommt noch ein Verstärkungsblech dran...
Trotzdem hat Jürgen mit der Rückrufaktion viel Mut und vorallem Interesse an zufriedenen Kunden gezeigt. Zwar ist es bitter das neue Bike schon wieder auseinanderbauen zu müssen, aber immer noch besser als mit gebrochener Strebe auf der Strecke zu bleiben, auch wenn es für die meisten Kunden eine Zeit lang dauern wird, bis sich ein Riss bildet.
Juergen weiss es bestimmt ;-)