Mworx Bikes

Hätte jemand einen 24“ LRS über bzw möchte einen loswerdenn?

Mein Sohn wird im Dezember 8 und ist recht groß gewachsen und möchte dem im Frühjahr ein 29“ aufbauen.
Die 5 jährige sitzt gerade noch auf ihrem 20“ Kubike. Wird aber langsam etwas klein. Mit 1,14 kann sie das Mworx in 26“ noch nicht fahren. Haben es schon probiert 😅

Also wenn jemand einen 24“ LRS abzugeben hat, dann bitte PN an mich.
Idealerweise mit Steckachse 15x100 am VR.
 

Anzeige

Re: Mworx Bikes
Hätte jemand einen 24“ LRS über bzw möchte einen loswerdenn?

Mein Sohn wird im Dezember 8 und ist recht groß gewachsen und möchte dem im Frühjahr ein 29“ aufbauen.
Die 5 jährige sitzt gerade noch auf ihrem 20“ Kubike. Wird aber langsam etwas klein. Mit 1,14 kann sie das Mworx in 26“ noch nicht fahren. Haben es schon probiert 😅

Also wenn jemand einen 24“ LRS abzugeben hat, dann bitte PN an mich.
Idealerweise mit Steckachse 15x100 am VR.
schreib mal @din_format an, vielleicht hat er den 24er Laufradsatz noch nicht verkauft.
 
Mal den Sohnemann beglückt...
20230812_100233.jpg
20230812_113525.jpg
20230812_113509.jpg
 
Wow!
Sieht mega gut aus.
Magst du Gewicht und Teileliste verraten?
Vielen Dank.
Wir liegen exakt bei 8,52kg.
Ja, definitiv geht's leichter, das ist ja bekannt, aber der Wert passt soweit für den Junior, als auch für mich.

Teile:

Rahmen - MWORX (eigens lackiert mit custom Decals)
Gabel - Rock Shox Reba custom tuned, 80mm aktuell, lackiert, Caps poliert
LRS - DUKE Luky Star Ultra, Acros Nineteen XC 24L poliert, Sapim Laser + Sapim Alunippel
Reifen - RoRo 2,35 + 2,25 tubeless
Bremse - Magura MT8 PRO mit Avid Scheiben 160/160
Steuersatz - Hope IS
Vorbau - Newmen 318.2 - 50mm lackiert
Spacer - Reverse poliert
Cap - Syntace UL poliert
Lenker - China Carbon Flatbar 640mm
Griffe - Supacaz Ultralight
Klingel - Knog
Kurbel - MWORX poliert
Kettenblatt - Garbaruk Melon 30Z oval poliert
Innenlager - Acros
Pedale - Eat Dirt TI Flatpedal
Kette - KMC X11 SL
Kassette - Garbaruk, Aluritzel poliert
Schaltwerk - Sram XX1 11fach, getuned und poliert
Shifter - Sram XX1 11fach
Sattelklemme - Carbon TI
Sattelstütze - Saso Carbon, 250mm gekürzt, lackiert, Yokes poliert
Sattel - EC90 Carbon gepolstert und mit Kunstleder bezogen
Zughülle - Jagwire LEX SL
Schnellspanner - FTC Carbon/Titan
Schrauben - alle in Titan oder Alu
 
Es ist fertig und im Einsatz. Noch etwas gross, aber er ist damit ohne Probleme den Bernina Trail gefahren.
PXL_20231009_144400184.jpg


Mit der Federgabel bin ich nicht glücklich. Wenn ich mal ne günstige Rock Shox Sid oder Relevation im Netzt sehe, wird sie ersetzt. Momentan ist es eine X- Fusion Velvet.

Begeistert bin ich vom SDG Kinder Lenker und den Griffen. Finde die Ergonomie super.
 
Hi. Würd für mein Tochter gerne ein MWorx 26“aufbauen. Leider scheint es in absehbarer Zeit keine neuen Rahmen zu geben. Gut ich hab Zeit bis zur nächsten Saison…. Hat vielleicht jemand einen abzugeben? Evtl. auch mit Anbauteilen oder Komplet. Gerne PM
 
An die Leute die eine Carbon Gabel verbaut haben: 26er (~420ATC) oder 27.5er (~440ATC) Gabel für 24Zoll Laufradsatz?

Eigentlich müsste die Geometrie der 27.5er doch besser passen? Später soll da mal eine 26iger RS Judy mit 80mm Federweg rein. Die hat 453ATC....
 
Ich meine dass die mitgelieferte Karbongabel zumindest 27,5 tauglich ist?? Kann mich aber auch täuschen


Ich bräuchte mal einen Tipp zwecks (Steck-)Schutzblech. Was könnt ihr empfehlen??
 
So, ich habe mich nun auch entschieden, meinem Sohn ein MWorx aufzubauen.
Ab welcher Innenbeinlänge würdet ihr auf 26" gehen?
Mein Kleiner ist mit 68cm / 129cm vermutlich noch eher bei 24" anzusiedeln, vermute ich.
Falls noch wer einen Rahmen hat, würde ich ich mich über eine Nachricht freuen. Darf auch "schlimm" aussehen.
 
So, ich habe mich nun auch entschieden, meinem Sohn ein MWorx aufzubauen.
Ab welcher Innenbeinlänge würdet ihr auf 26" gehen?
Mein Kleiner ist mit 68cm / 129cm vermutlich noch eher bei 24" anzusiedeln, vermute ich.
Falls noch wer einen Rahmen hat, würde ich ich mich über eine Nachricht freuen. Darf auch "schlimm" aussehen.
Ganz klar 26 :)

Falls wer braucht... Ich hab noch eine 26er Carbon starrgabel über. Schaft passend für mworx.
 
Ganz klar 26 :)

Falls wer braucht... Ich hab noch eine 26er Carbon starrgabel über. Schaft passend für mworx.
Meinst du in der Größe kann er damit auch auf die Pumptrack?
Eigentlich ist es schon sein drittes Rad, trotzdem soll es irgendwie die eierlegende Wollmichsau werden.
Er hat ein Rennrad und ein Alltagsrad mit Licht, Gebäckträger (was anderes kommt nicht drauf), Schutzblechen und dem ganzen Kram.
Nun fährt er aber auch gerne XC und auf der CX-Strecke sowie der Pumptrack. Schwer da was zu finden, was für alles passt, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit den Zusatzrädern.
Anforderung wäre aus meiner Sicht, robust, nicht zu schwer und auch etwas dynamisch.
Bisher hatten wir ein Lauffey in 20", das war auch gut für ihn, aber es wird langsam klein und die Anforderungen spezifischer.
 
Meinst du in der Größe kann er damit auch auf die Pumptrack?
Eigentlich ist es schon sein drittes Rad, trotzdem soll es irgendwie die eierlegende Wollmichsau werden.
Er hat ein Rennrad und ein Alltagsrad mit Licht, Gebäckträger (was anderes kommt nicht drauf), Schutzblechen und dem ganzen Kram.
Nun fährt er aber auch gerne XC und auf der CX-Strecke sowie der Pumptrack. Schwer da was zu finden, was für alles passt, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit den Zusatzrädern.
Anforderung wäre aus meiner Sicht, robust, nicht zu schwer und auch etwas dynamisch.
Bisher hatten wir ein Lauffey in 20", das war auch gut für ihn, aber es wird langsam klein und die Anforderungen spezifischer.
Als reines pumptrack Radl würd ich 24 nehmen. Wenn er xc auch fahren will, 26.
 
Danke, dann kann ich mir das etwa vorstellen. In dem Fall dann doch wohl die 26"
Bis zu welcher Größe passt das dann wohl so? Hatte etwas mehr Puffer erwartet, sodass wir dann direkt zu einem 650B wechseln können im Anschluss.
 
Hat MWorX keine mehr? Hatte im Sommer noch 3 Rahmen für meinen Sohn und meine Patenkinder gekauft - da war nur jeweils eine Schraube vom Flaschenhalter falsch gebohrt und ich musste da eine größere Gewindemutter einpressen.
 
Zurück
Oben Unten